Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Immer wieder Kernel Panic am MacBook Pro (2007er Modell)...

Immer wieder Kernel Panic am MacBook Pro (2007er Modell)...

Alebron
Alebron25.08.1017:41
Hallo

Ich habe hier das MacBook Pro 15" (von 2007, mit 2,4 GHz), welches ein Problem beim Starten hat.
Egal, ob man von CD, anderer Festplatte oder interner Platte startet, es kommt immer zu einer Kernel Panic beim Start. Ich habe den Arbeitsspeicher schon getestet, ausgebaut, anderen eingbaut etc., keine Wirkung.

Der Hardware-Test sagt, dass alles in Ordnung ist (aber der Fehler ist immer noch da mit der Kernel Panic). Ich habe auch den ausführlichen Hardware-Test machen lassen, ebenfalls ohne Fehler bestanden.

Ab und zu startet der Mac dann scheinbar normal, um dann irgendwann einfach einzufrieren.

PRAM und PMU bzw. SMC habe ich auch schon zurückgesetzt.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Für mich sieht es irgendwie nach einem Hardware-Fehler aus. Im Target-Modus läuft es tadellos, aber mit System keine Chance oder reines Glücksspiel.
Ich bin am Überlegen, ob ich mal das MacBook Pro öffne und alle Kabelverbindungen überprüfe. So als letztes Mittel.
Eines ist mir schon aufgefallen, die Ladeleuchte geht mal, das grüne Licht, ist aber irgendwann von alleine wieder aus, obwohl es noch am Strom hängt... Hängt es damit vielleicht zusammen?

Aber vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip.
0

Kommentare

exAgrajag25.08.1017:58
Falls du mal die Chance hast (der Rechner lange genug lebt), schau mal wie hoch die Temperaturen sind. iStat Menu kann z.B. diverse Temperaturen anzeigen. Oder Temparature Monitor. Du könntest auch mal das Book mit geöffnetem Top-Case laufen lassen und dabei die Kühlkörper mit einem Kaltluftfön kühlen. Eventuell ist da irgendwo die Wärmeleitpaste kaputt, so daß da irgendwas (CPU, GPU, Speichercontroller) überhitzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.