Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Ignore-Button jetzt!

Ignore-Button jetzt!

jirjen12.05.1021:07
Der Titel sagt es bereits.

In den meisten Foren (die nicht selber gestrickt sind) gibt es die Möglichkeiten, lästige Nutzer auszublenden.

Es gibt manche Nutzer, die so extrem nerven und jedwede Diskussion zerschießen, dass man sich diese Funktionen wünschen würde.
0

Kommentare

ts-e
ts-e12.05.1021:18
Aber zerreißt das nicht dann die Threads?

Ich wäre dafür, wenn es einen Button gäbe, "Beitrag Moderator melden".
Ich empfinde es nicht als einfach, wenn man etwas melden will, weil es gegen die Forumregeln verstößt oder so.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
crossinger12.05.1021:32
Gegen Forumsregeln verstoßen ist das eine - jemanden wegen akuter Dummheit ausblenden das andere. Es ist wie im richtigen Leben: mit manchen Menschen kann man nicht und will auch deren Ergüsse nicht mehr lesen müssen.

Ich war bis Anfang 2009 in einem anderen Mac-Forum recht aktiv und hatte dort zuletzt knapp 50 Personen auf meiner Ignore-Liste.
0
uniquorn12.05.1021:38
dafür
0
macdevil
macdevil12.05.1021:47
dagegen. wird total unübersichtlich und threads werden nicht nachvollziehbar.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
svepo12.05.1021:49
Neutral.
Aber ich denke das hier noch ein Moderator vorbei schaut deswegen schreibe ich noch 2 weitere Wünsche, von mir.

Und zwar wäre das zum ersten ein "Bedanken" Button das heißt wenn ich eine andere Antwort gut/cool/schön/hilfreich/usw. finde kann ich mit bei der Antwort bedanken.
Wenn dann z.b. im Profil "563 Dankeschön erhalten" stehen würde, denke ich mir das z.b. neue User gleich wissen oh, der ist schon länger dabei vllt. kann ich den mal fragen was die Boardsoftware oder sonstiges betrifft.

Als zweites würde ich einen Chat im Forum gut finden.
So würde vllt. nicht immer für jeden Mi*t ein Thread veröffentlich werden.
Das hätte natürlich auch den Vorteil das man schneller eine Antwort bekommt wenn man ein Problem hat.

Das waren nur 2 Vorschläge, ich weiß nicht was wie möglich ist.

Mfg
Sven
0
eiq
eiq12.05.1021:52
macdevil
dagegen. wird total unübersichtlich und threads werden nicht nachvollziehbar.
Man muss es nicht nutzen. Aber manche möchten es gern nutzen können.
0
void
void12.05.1021:55
beiträge könnten ja per css aus- und auf wunsch wieder eingeblendet werden, wenn der benutzer merkt, dass der kommentar für die nachvollziehbarkeit des threads sinnvoll ist.
(wie bei den "doofen" youtube kommentaren)
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
crossinger12.05.1023:27
macdevil
dagegen. wird total unübersichtlich und threads werden nicht nachvollziehbar.

Hast Du das Prinzip verstanden? Die Threads werden mit einer Ignore-Liste individualisiert dargestellt. Die Beiträge von Leuten auf meiner Ignore-Liste werden für mich ausgeblendet - und für niemanden sonst!

0
ts
ts13.05.1000:30
ts-e
Aber zerreißt das nicht dann die Threads?
Nur für diejenigen, die gewisse Beiträge nicht sehen wollen.
ts-e
Ich wäre dafür, wenn es einen Button gäbe, "Beitrag Moderator melden".
Ich empfinde es nicht als einfach, wenn man etwas melden will, weil es gegen die Forumregeln verstößt oder so.
Naja, URL kopieren und in eine Nachricht für einen Moderator einsetzen ist jetzt nicht soo schwierig.

Es wäre auch keinerlei Ersatz, es sei denn ich würde dann JEDEN Beitrag von bestimmten Benutzern melden und diese Beiträge würden dann sofort gelöscht. Aber auch in diesem Fall müsste ich dann die Beiträge erst lesen.
svepo
Und zwar wäre das zum ersten ein "Bedanken" Button das heißt wenn ich eine andere Antwort gut/cool/schön/hilfreich/usw. finde kann ich mit bei der Antwort bedanken.
Was verhindert, dass sich zwei Trolle dann immer gegenseitig danken? Wenn man sich bedanken kann, dann müsste man sich auch beschweren können.



Ich schätze, dass vermutlich nichts geändert wird und Nutzer weiterhin nicht für Gründe wie "bringt Apple-bevorzugende, eigene Versionen der Wahrheit heraus", "sinnloser Spam ohne Inhalt" oder "Telekom-Lobbyist" gesperrt werden. Diese Beiträge wird man wohl weiterhin nicht ausblenden können, aber man kann sich ja zumindest einen kleinen Spaß erlauben und deren Logik gegen sie selbst richten. Das ist nicht unbedingt de-eskalierend, aber so rückt das Problem etwas mehr in die Aufmerksamkeit.
0
slick13.05.1000:40
ts
..., aber man kann sich ja zumindest einen kleinen Spaß erlauben und deren Logik gegen sie selbst richten. Das ist nicht unbedingt de-eskalierend, aber so rückt das Problem etwas mehr in die Aufmerksamkeit.

Kleiner Hinweis... genau so ein Verhalten macht dich zum Troll. Wenn ein Ignore-Button gebraucht wird, dann wegen Leuten wie dir.
0
ts
ts13.05.1009:17
slick
ts
..., aber man kann sich ja zumindest einen kleinen Spaß erlauben und deren Logik gegen sie selbst richten. Das ist nicht unbedingt de-eskalierend, aber so rückt das Problem etwas mehr in die Aufmerksamkeit.

Kleiner Hinweis... genau so ein Verhalten macht dich zum Troll. Wenn ein Ignore-Button gebraucht wird, dann wegen Leuten wie dir.
Das Ziel ist weder die Diskussion vom eigentlichen Thema abzulenken noch emotionale Reaktionen zu verursachen. Der „Spaß” bezieht sich auf das Warten der Antwort mit der anderen Version der Wahrheit. Aber mit deiner Logik dürftest du nie verdeutlichen, dass jemand deiner Meinung nach total falsch liegt und dich auf eine Diskussion freuen.



Wenn man Beiträge bewerten könnte würde man auch einen Eindruck bekommen welche Beiträge sich die bewertenden Benutzer lieber gesehen werden und welche nicht. Problematisch dabei wäre dann aber, dass das hier alles Mac-bezogen ist und viele vermutlich die Aussagen von Steve Jobs für bare Münze nehmen. Oder mit anderen Worten: Eine Mehrheit kann durchaus total falsch liegen. Ob jetzt ignorieren oder bewerten die bessere Lösung wäre: Keine Ahnung. Vielleicht ist auch gar keine Änderung besser. Letztendlich entscheiden das die Admins und/oder die für MTN zuständigen Programmierer.
0
ts-e
ts-e13.05.1014:17
ts
ts-e
Ich wäre dafür, wenn es einen Button gäbe, "Beitrag Moderator melden".
Ich empfinde es nicht als einfach, wenn man etwas melden will, weil es gegen die Forumregeln verstößt oder so.
Naja, URL kopieren und in eine Nachricht für einen Moderator einsetzen ist jetzt nicht soo schwierig.

So, Du hast also alle Mod-E-Mail-Adressen im Kopf?

Es ist in sehr vielen Foren Standard, so ein Knopf "Moderator melden".
Warum umständlicher machen, wenn es einfacher geht?

Manchmal denke ich, warum orientiert sich MTN nicht an aktuellen Foren-Software?
Ich habe nix dagegen, wenn man etwas selber programmieren will, aber kann man sich nicht an Standards in anderen Foren orientieren?


„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Vermeer
Vermeer13.05.1014:49
Nutzer ausblenden haben wir schon mehrfach im Forum diskutiert und uns dagegen entschieden. Wenn Ihr findet, dass sich jemand permanent daneben benimmt, schreibt mir eine Mail und dann kann ich gerne vermitteln.

Moderator-Melden-Button kann man mal diskutieren, ich bin aber vorläufig kein Freund davon. Schon allein die Existenz eines solchen Buttons neben jedem Beitrag macht irgendwie eine unschöne Misstrauensatmosphäre. Übrigens findet Ihr im Impressum Ansprechpartner für alle möglichen Bereiche, z.B. das Forum und diverse Möglichkeiten für News, die technische Umsetzung etc. Ihr könnt Euch immer gerne melden, dafür brauchts doch keinen Melde-Button.

Ausserdem fand ich früher immer, dass es eine besondere Stärke des Forums war, dass sich die Mitglieder untereinander wieder auf die Spur gekriegt haben. Ich finde es schade, dass es sehr viel mehr Leute gibt, die gern mal Öl ins Feuer giessen, als selbst mit ein bisschen Geschick und Diplomatie für ein besseres Klima sorgen... Also bitte nicht nur den Fehler im System suchen, sondern Euch auch ein bisschen an die eigene Nase packen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.