Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ich lauf gleich Iphone Amok!!!!!!!!

Ich lauf gleich Iphone Amok!!!!!!!!

Macrenne22.02.1017:29
Hey Leute, bin jetzt 2 Jahre bei Klarmobil und habe immer eine Rechnung zwischen 20 und wenn es mal hochkommt 40 Euro im Monat, davon sind dann 15 Euro GPRS Verbindungen, gerade habe ich meine aktuelle Klarmobil-Rechnung von 257,79 Euro bekommen und wäre beinahe aus allen Wolken gefallen, im Einzelverbindungsnachweis steht, daß ich 4 Tage lang 24 Stunden am Tag online war, das gibt es doch wohl gar nicht, zuhause surfe ich über W-Lan und draußen nie, vor kurzem habe ich hier von einem User bei O2 gelesen der das gleiche Problem hatte und der Rechnungsbetrag war fast genauso hoch, leider finde ich den Thread nicht mehr, ist so 4-5 Tage her...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Macrenne
0

Kommentare

Macrenne22.02.1017:43
Leute ihr müsst mir helfen, habe hier ein Iphone 2 G und die Internetverbindung läuft hier angeblich schon seit 30 Tagen, ich bin hier aber zuhause im Wlan Netz, wie kann man den Mist hier deaktivieren????
0
skid_KM22.02.1017:47
der Leidensgenosse mit O2 steht glaub ich in den Journals ganz oben, oder?
0
Aerosail22.02.1017:50
15€ GPRS-Kosten? Für 10€ bekommst du schon eine Handyflat.

Wenn du mich fragst war das nur eine Frage der Zeit bis das Handy mal nicht mehr offline geht.

Du könntest versuchen mit Itunes wiederherzustellen. Wenn du einen Jailbreak hast dann fürchte ich jemand hat in deinem System was plaziert.
0
lkjl22.02.1017:53
Dein Iphone ist immer mit dem internet verbunden auch wenn du in ein wlan eingebucht bist (zumindest wenn push benachrichtigungen aktiviert sind). Das ist an sich egal solange deine mobilfunkanbieter nach übertragenen Daten abrechnet, wenn nach Zeit abgerechnet wird ist das natürlich etwas unpraktischer.
Solltest du bei klarmobil im iphone eine apn eingeben müssen dann lösche was auch immer drinnensteht, dann solltest du keine Datenverbindung mehr aufbauen können. Solltest du trotz fehlender apn angaben weiterhin mit dem internet verbunden sein musst du einen jailbreak durchführen und über bossprefs edge usw. deaktivieren.
0
Macrenne22.02.1017:55
Hallo habe eine Jailbreak, habe das Iphone ausgeschaltet und es bleibt auch aus, bis es geklärt ist, was die Ursache ist, habe mein altes Nokia 6210 angeschmissen. Es kann doch nicht sein, daß es von heute auf morgen ständig online ist, schon seit über 30 Tagen...
0
_Thor_22.02.1018:03
Macrenne
Hey Leute, bin jetzt 2 Jahre bei Klarmobil und habe immer eine Rechnung zwischen 20 und wenn es mal hochkommt 40 Euro im Monat...
Gruß Macrenne

Kannst Du mir mal irgendeinen Grund sagen, warum man bei diesen monatlichen Kosten keinen "offiziellen" Vertrag von T-Mobile benutzt, sondern sich mit geknackten Geräten aufs Glatteis begeben muß?
0
DonQ
DonQ22.02.1018:17
dann hol dir wenigstens eine quasi flat so ein GB für 9,99 simyo oder defacto 5GB+ für 14,99 hansenet/alice, da sind auch 30 MB pro sim karte dabei und 300 MB kosten so 6 euro, was aber wieder blödsinn ist imho.

flat gibt es auch von vodafone für so 10 euro und angeblich hat o2 auch für 9 euro sowas im portfolio.

es kommt nicht darauf an was man zahlt, sondern was man dafür bekommt.

angeblich macht alice jetzt auch vermehrt in mobil, so das man alleine einen daten/handy tarif mit handy für 4,95 buchen kann, allerdings sind die telefonie kosten unverschämt mit 15 cent, mit 100 minuten paket aber wieder bei üblichen 9cent.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
penumbra22.02.1018:37
Das iPhone ist ab Werk so eingestellt, dass es online geht. Wenn kein WLAN verfügbar ist, eben per UMTS oder EDGE. Dafür bringt es auch ne ganze Menge Profile für alle möglichen Netzbetreiber mit.
Wenn Du keine Datenflat buchen willst, ist die einfachste Möglichkeit, bei den APN-Einstellungen irgendwelchen Nonsense einzutrage. Dann kann das iPhone nicht mehr im Mobiulfunknetz online gehen.
„enjoy life in full trains“
0
iGod22.02.1018:51
Tja selber schuld wenn man nicht bei T-Mobile bleibt
0
chill
chill22.02.1018:55
penumbra: mit ner o2 sim kannste murks in den apn, oder auch garnix rein schreiben ... das iphone verbindet trotzdem

red keinen kwark igod!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
was
was22.02.1019:00
Also bei T-Mob bleiben ist so ne Sache.

Das geregelt hinbekommen, dass das Teil nicht Online geht ist jetzt nicht unbedingt die einfachste Sache der Welt, aber wer es nicht hinbekommt sollte wirklich die 250 Euro bezahlen oder eben zum T-Mob gehen. Die Threads hier nerven langsam schon, wenn hier alle 1-2 Wochen jemand aufschreit, wie fies das iPhone doch wieder war.

Naja mit 6GB Daten für 10Euro hab ich hier in Wien vielleicht auch leicht reden
Trotzdem - Wenn ich in Deutschland bin gibt es eine sichere Methode dem Datenchaos zu entgehen - wenn ich die deutsche SIM mal drin habe.

1. 3G mit SBsettings deaktivieren
2. EDGE mit SBsettings deaktivieren
3. Einsellungen Allgemein Netzwerk Mobile Daten APNs kompletten wirrwarr reinschreiben
4. Push überall deaktivieren

Problem: Bei o2 bringt's nichts den APN zu ändern, da kann man anrufen und sagen die sollen mobile Daten sperren.

Wer keine Flat/Volumen hat und Minuten/Stunden benutzt. Der sollte sich wirklich wirklich wirklich nicht wundern! Das ist wie wenn ich betrunken über das Brückengeländer balanciere und mir sicher bin es wird schon irgendwie schief gehen...
0
Buster1536
Buster153622.02.1019:02
Vodafone hat keine flat für 10€...
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj22.02.1019:18
Schreib doch die Jungs von Klar Mobile an, vielleicht können die was klar machen!
0
DonQ
DonQ22.02.1019:22
Buster1536

das liegt einem immer wieder mal im ohr, die 10 euro waren meist der aufpreis für eine paar gigabyte option zum bestehnden (meist Buisness) vertrag.

ansonsten ohne datentarif sieht es da auch mau aus, wobei es die umts sticks prepaid von vodafone zuletzt für um die 20/30 euro das stück bei staples gab oder das doppelte im shop dafür bis 7,2 mbit und irgendwas um die 3 euro am tag…oder halt stundenutzung

ohne tarif sind die auch teuer, oder hast du da noch neuere infos ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
derchris22.02.1019:26
kauft euch doch nen iPod Touch fürs WLAN surfen daheim und nen Nokia zum telefonieren unterwegs ...
0
DonQ
DonQ22.02.1019:31
yo, das rumgejammere ist aber verständlich, wenn man datenabrechnungen jenseits von gut und böse nutzt

und ein backup handy ist eh pflicht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike22.02.1019:35
Also Leute, echt mal...

Ich habe selbst seit gut 30 Monaten ein iPhone, aber Datenroaming bzw. eine Internetverbindung, wenn ich das NICHT wollte, hab ich noch nicht zusammen gebracht!

Selbst, wenn ich Push NICHT deaktiviert hatte!
Mir sind dadurch NOCH NIE irgendwelche Telefonkosten entstanden!

Oder versteh ich jetzt etwas falsch?
Ich würde mich in jedem Fall bei meinem Netzbetreiber genauer erkundigen, wenn von heut auf morgen soooo laaaange Onlinezeiten verrechnet werden!
Hast Du eine Möglichkeit, Dir online anzeigen zu lassen, wann mit was genau verbunden wurde?

Gruß,
Michael
„Do what you want, but harm no one!“
0
Schens
Schens22.02.1019:40
macrenne

a) Ruf beim Kundenservice an und frag, ob man was machen kann. Erkläre die Situation ruhig und gelassen. Und FREUNDLICH. Beachte vor allem das letzte.

b) Da Du ein Gewerbe betreibst (ich denke der Roland war nicht für privat): Kümmer Dich um Deine Einkünfte, in dem Du Zeiten nutzt, die für Ausgaben draufgehen. Uff Doitsch: Mach nen Vertrag bei der Telekom, erteile Bankeinzug. Das rumgejailbreake kostet Dich Zeit, die Du gewinnbringender einsetzen kannst. Für irgendwelche Schüler kann ich das rumgehacke ja noch verstehen. Oder Technikbegeisterte ("Frauen an den Nerd!").

c) Falls alle Stricke reißen und eine unangenehme Rechnung auf Dich zu kommt: Wenn in Deinem Leben nicht viel schief läuft, dann läuft auch sonst nicht viel in Deinem Leben (Larry Winget) . Also trag es wie ein Mann. Auch wenn es scheiße ist. Aber Amoklaufen geht nicht. Es ist zu 100% Deine Schuld. Damit will ich Dich nicht "fertig machen", sondern nur Deine Verantwortung zeigen. Verantwortung ist was großartiges.
0
penumbra22.02.1019:41
chill
penumbra: mit ner o2 sim kannste murks in den apn, oder auch garnix rein schreiben ... das iphone verbindet trotzdem

echt?? Komisch...
Meines Wissens heisst "nix reinschreiben", dass die Werkseinstellungen für den Netzbetreiber genutzt werden.
Bis jetzt hat sich kein iPhone, dem ich ein falsches Passwort in den APN-Einstellunegn verpasst habe, mehr mit dem Internet verbunden.
War auch schon O2 dabei...
„enjoy life in full trains“
0
DonQ
DonQ22.02.1020:03
tippe ja schon seit längerem darauf, mit root password ändern dürfte auch o2 nicht in's netz, hab es aber nicht ausprobiert bis jetzt.

penumbra

welche os version/iphone und eben root geändert oder nicht bei der o2 nutzung ?

unter der 2.irgendwas firmware auch keine probleme mit deaktivierung gehabt, trotz alpine, erst mit der 3er firmware zickt es ab und an so strange rum
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Buster1536
Buster153622.02.1020:04
DQ
Buster1536

das liegt einem immer wieder mal im ohr, die 10 euro waren meist der aufpreis für eine paar gigabyte option zum bestehnden (meist Buisness) vertrag.

ansonsten ohne datentarif sieht es da auch mau aus, wobei es die umts sticks prepaid von vodafone zuletzt für um die 20/30 euro das stück bei staples gab oder das doppelte im shop dafür bis 7,2 mbit und irgendwas um die 3 euro am tag…oder halt stundenutzung

ohne tarif sind die auch teuer, oder hast du da noch neuere infos ?

Nee in diesem Umfang wie du es sagtest stimmt es vollkommen...Allerdings haben wenig Leute einen Businessvertrag, sodass man für die Internet Flat 20€ pro Monat dazu zahlen muss!
Das finde ich schon etwas happig...
Ich werde das iPhone auch ohne Internet nutzen, da ich den ganzen Tag an der Uni bin und dann zu Hause wo überall voller Wlan Empfang ist... Und für vlt. 10min Zugfahrt oder kein Empfang am Ende des Campus zahle ich keine 20€.
Und um jegliche Kosten zu vermeiden lasse ich von Vodafone meine Datenoptionen deaktivieren, so können nur noch Telefonkosten in Fremdnetze anfallen.
Problem gelöst:)
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
DonQ
DonQ22.02.1020:05
macrene

beachte den tip von schens, vor allem in dem punkt ruhig und freundlich bei der hotline reklamieren und mindestens eine gutschrift/minderung des zahlbetrags rausleiern
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Homie
Homie22.02.1020:09
Dummheit muss bestraft werden. Kannst froh sein, dass es keine 2570,- Euro sind.
0
DonQ
DonQ22.02.1020:10
buster1536

stimmt, gibt eh wlan wie sand am meer, da ist die deaktivierung über den provider wirklich eine und keine so schlechte option.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Buster1536
Buster153622.02.1020:12
Mir tut es auch im Herzen weh das iPhone so "kastrieren" zu müssen, aber 20€ pro Monat als Student haben oder nicht haben macht ne Menge aus...
Und wie gesagt bin an der TU überall mit Wlan versorgt...Werde bald eine Tutorenstelle annehmen, da werde ich das dem guten dann auch gönnen;)
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
DonQ
DonQ22.02.1020:19
Buster1536

kumpels von mir sind mit blutplasma spenden während ihrer studentenzeit über die runden gekommen, haben es zumindestens versucht, schlicht weil sie kein geld von mama und papa wollten oder bekommen haben…das ist schon ok, da fragt später niemand mehr danach und 20 euro haben oder nicht haben…sowas hatte jeder mal.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Buster1536
Buster153622.02.1020:20
Danke:) Freut mich das es mal jemand versteht und nicht nur rumhakt...iPhone kastriert etc;)
Danke dir:)
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
Schens
Schens22.02.1020:21
Buster1536
Mir tut es auch im Herzen weh das iPhone so "kastrieren" zu müssen, aber 20€ pro Monat als Student haben oder nicht haben macht ne Menge aus...
Und wie gesagt bin an der TU überall mit Wlan versorgt...Werde bald eine Tutorenstelle annehmen, da werde ich das dem guten dann auch gönnen;)

Zwei Stunden Putzen gehen. In München 1,5 Std.
0
Buster1536
Buster153622.02.1020:32
@schens: Mit welchem Ziel? Was soll mir das bringen?
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
Scout
Scout22.02.1020:35
Allen "wärste mal bei T-Mobile geblieben" und "selbst schuld"
Postern wünsche ich, dass Ihr iPhone einfach in Stücke zerfällt.

Wie kann man so einen verächtlichen Mist schreiben, wenn jmd.
hier nach Antworten und Hilfe sucht!

Ah ich vergass - nur der super intelligente Übermensch weiss
sein iPhone richtig zu benutzen und darf dann gerne mal nach
dem iPhone-Popel in der Gosse treten!

Ich sach nur: Würg! *sick*
0
DonQ
DonQ22.02.1020:38
lass ihn, hat ihn vielleicht aufgeregt und hielt es für eine gute idee es(sowas) zu posten.

man kann das sogar noch toppen und in chemie werken oder atom werken "putzen" gehen, das gibt dann einen richtig satten stundenlohn, der sogar über den der meisten hier anwesenden liegt;-) die frage ist halt ob man das will und nicht seine zeit sinnvoller verbringen kann.

wobei, auch das putzen muss jemand machen, heißt dann gerne mal wartungsmonteur, hab ich sogar auch mal früher gemacht unter anderen, allerdings nicht in akws.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Buster1536
Buster153622.02.1020:51
Hast Recht:)
Ich habe nichts gegen putzen, verführe aber lieber eine Tätigkeit die mir später bei der Promotion hilft....das ist nun mal Tutorenarbeit am Lehrstuhl...
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
Pinguin22.02.1020:55
Ich bin hier mal wieder voll Schens' Meinung. Ich dachte, ich teile das mal mit.
0
Buster1536
Buster153622.02.1021:01
Eine Begründung könnte nicht schaden
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
DonQ
DonQ22.02.1021:04
tja und ich finde die provider kassieren völlig zu unrecht und übertrieben…irgendwie habe ich auch keine lust mehr, seit langem übrigens ,der bagage das geld in den rachen zu schmeissen und mich von bekannten auch noch auslachen zu lassen wegen der fantasie preise hierzulande im mobil markt.

ach münchner, die sind sowieso von den imo preisen alles gewohnt^^

stoibers putze verdient vielleicht einigermassen, alle anderen irl auch mal 2-3 euro die stunde, da merkt man mal wieder was, oder nicht ?

ernsthaft, man soll putzen gehen damit man der provider bagage unnötig geld in den rachen schmeissen kann ?

ihr seit wirklich lustig…irgendwo hatte ich noch ein foto mit einem lustigen münger aufkleber…den such ich mal…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Buster1536
Buster153622.02.1021:07
@DQ

Was soll ich sagen, du sprichst mir aus der Seele:)
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
DonQ
DonQ22.02.1021:14
naja, aber jetzt bin ich raus aus dem thread…übrigens gruß an alle 60er in muc und der rest…naja, das poste ich hier nicht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fox 69
Fox 6922.02.1021:31
DQ

Hey, jetzt gebe nicht gleich wieder den anderen die Schuld.
Buster macht's richtig. Wenig Kohlen zur Zeit, also Funktionsbeschneidung. Macht Sinn. Er weiß aber, was er tut.
Wenn wir ehrlich zu uns sind, ist es egal welchen Provider du hast. Teuer sind sie alle, zu verschenken hat keiner was.
Wem das nicht passt, sollte sein iPhone ausstellen und aus der guten alten Telefonzelle telefonieren.

iGod

Völlig deiner Meinung. Aber viele wollen "sparen" und meinen, Tmob Tarifleistung zum halben Preis irgendwo zu bekommen.
Leider ein Irrglaube.
Man kann nun mal nicht das iPhone mit 20€ im Monat nicht "anständig" betreiben.
0
Buster1536
Buster153622.02.1021:38
@fox 69:
Was soll man dazu noch sagen...Es gibt nichts mehr zu ergänzen;)
Du hast ausgesprochen was ich denke:)
Danke für das Komplikent;)
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
Ritschwumm22.02.1021:46
Buster1536
Hast Recht:)
Ich habe nichts gegen putzen, verführe aber lieber eine Tätigkeit die mir später bei der Promotion hilft....das ist nun mal Tutorenarbeit am Lehrstuhl...

Ich würds erstmal mit nem Duden probieren und nicht gleich eine Promotion.
0
Buster1536
Buster153622.02.1021:49
Zu was du es gebracht hast würde mich schonmal interessieren....
Hauptsache hinter dem sicheren Monitor aufgeilen und eigene unerfüllbare Wünsche einfliesen lasse ... Bestimmt musstest du nachschlagen was Promotion heißt!
Idioten...wenn du Streit suchst woandera findet sich mit Sicherheit jmd...
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
Fox 69
Fox 6922.02.1023:03
Buster

... erstmal mit nem Duden... Das war der Geistesblitz eines zukünftigen Hartz 4 Anwärters.
0
Macossi22.02.1023:06
Scout
Allen "wärste mal bei T-Mobile geblieben" und "selbst schuld"
Postern wünsche ich, dass Ihr iPhone einfach in Stücke zerfällt.

Wie kann man so einen verächtlichen Mist schreiben, wenn jmd.
hier nach Antworten und Hilfe sucht!

Ah ich vergass - nur der super intelligente Übermensch weiss
sein iPhone richtig zu benutzen und darf dann gerne mal nach
dem iPhone-Popel in der Gosse treten!

Ich sach nur: Würg! *sick*

Naja, desöfteren wird man ja als T-Mobile-Kunde von den ganzen Jailbreakern verspottet, wie man so doof sein kann, der Telekom monatlich Unmengen an Geld zu verschaffen.
Ganz so doof ist es anscheinend ja nun nicht.

0
Fox 69
Fox 6922.02.1023:37
Macossi

Der T-Mobile iPhone Kunde.

Muss er sein iPhone voll bezahlen ? Nein.

Hat er eine schnelle Garantieanwicklung ? Ja.
( 24 Stunden AppleCare)

Hat er anständige Flatrates fürs Netz und Telefonie ? Ja. Bestimmt er selbst.

Hat er ein guten Support ? Ja.

Deswegen ist der T-Mobile Kunde blöd. Er betreibt sein iPhone völlig Sorgenfrei und ohne jegliches Risiko.
Leider zahlt er dafür ein wenig mehr im Monat. In einer Gesellschaft, wo für Leistung und Service nicht mehr bezahlt werden will, natürlich sehr unpopulär.
0
jano623.02.1001:07

Hatte vor einem Jahr das gleiche Problem bei O2. Meine Rechnung von ca. 30€ explodierte auf knapp 300€. Bei O2 erklärte man mir das die Software fürs mobile Internet geändert wurde. Der Betrag wurde mir sofort zurück überwiesen und mein mobiles Internet ließ ich von O2 deaktivieren, nachdem mir ein Techniker erklärte das ich keine Möglichkeit habe den Zugang zum Netz am iphone auszuschalten. Damals hatte ich noch ein USA iphone der ersten Serie. Inzwischen besitze ich ein iphone 3gs aus dem Apple Shop in Rom. Zahle 10€ für eine Datenflat bei O2, funktioniert alles bestens. Das deaktivieren und aktivieren war bei O2 kostenlos. Für den Schrecken mit der Rechnung bekam ich für zwei Jahre noch 150 SMS im Monat kostenlos. Vielleicht hast du Glück und erwischt bei Klarmobil so eine nette Dame wie ich bei O2.
Viel Erfolg!! Und nicht vergessen deinen mobilen Zugang deaktivieren zu lassen!!
0
Schens
Schens23.02.1006:28
Buster1536
@schens: Mit welchem Ziel? Was soll mir das bringen?

Du sollst aus der passiven Ecke raus. Was sollen Sätze wie "20Euro als Student haben oder nicht haben blablabla"?

Wenn das mehr wäre als Gelaber, dann müsstest Du nur 1,5 Stunden putzen gehen (im MONAT!!), oder 2 Std Babysitten (im MONAT)
oder für 3-5 Deiner Nachbarn das Auto in die Waschanlage fahren.

Es ist ja nicht so, dass die Telefontarife teuer wären - Du hast nur zu wenig Geld.
Und wenn es an 20 Euro im Monat (oder 66 Cent am Tag) liegt, dann gibt es nur zwei Optionen:

a) die 66 Cent dazuverdienen
b) ruhig in der Ecke sitzen und den Status akzeptieren

Keine Option ist: c) "kann ich mir als Student nicht leisten"



P.S. DQ & Buster: Was habt Ihr eigentlich gegen Putzen? Ist das unter eurer Würde?
0
zwobot23.02.1008:23
Option d) vielleicht hätte es kein iphone gebraucht, wenn es bedeutet, dass die laufenden Kosten einen erschlagen.
0
alQamar
alQamar23.02.1008:57
@schens
"Das kann ich mir als ... nicht leisten" ist meines Erachtens eine ausgesprochen vernünftige Einstellung. Gerade in der heutigen Zeit, in der sich vor allem junge Leute überschulden.
Und ob er etwas benötigt bzw. es sich gönnen oder leisten will/kann, ist ja wohl seine Entscheidung.
Und wenn er sein iPhone ohne Internet nutzen möchte, weil er sein weniges Geld für wichtigere Dinge ausgeben will, dann hat er eben für sich andere Prioritäten gesetzt.
0
alQamar
alQamar23.02.1008:59
Option b) und c) schließen sich übrigens nicht aus.
0
Fox 69
Fox 6923.02.1009:02
Hier wieder so ein Beispiel. Mit dem Haken, das 500MB gleich knapp 166€ Kosten. Aber billig.


Snoog Seven: 7,7 Cent in alle deutschen Netze

Kunden müssen Vertrag über zwölf Monate abschließen


Unter dem Namen "Snoog Seven" hat der Anbieter Snoog nach Snoog Mobile seinen zweiten Discounttarif gestartet. Snoog-Seven-Kunden telefonieren im D2-Netz für 7,7 Cent pro Minute in alle deutschen Netze, die Abfrage der Mailbox ist kostenlos. SMS werden ebenfalls mit 7,7 Cent berechnet. Der Preis für mobiles Surfen liegt bei 33,3 Cent pro Megabyte.


Entgegen der üblichen Bedingungen bei Discountanbietern müssen sich Kunden bei Snoog Seven an den Anbieter binden - sie schließen einen Vertrag über zwölf Monate ab. Eine monatliche Grundgebühr wird dabei zwar nicht berechnet, nutzt der Kunde seinen Anschluss jedoch nicht, berechnet Snoog Seven im vierten Monat ohne Nutzung eine Administrationsgebühr in Höhe von zwei Euro. Die monatliche Bezahlung erfolgt per Rechnung.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.