Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich krieg die Krise! Mail 2.0 stüzt dauert ab! (Tiger)

Ich krieg die Krise! Mail 2.0 stüzt dauert ab! (Tiger)

Imranium29.04.0523:03
Sobald ich meine Konten eingerichtet habe stürzt Mail nach 5 Sekunden ab!!!!(sick)
<br>
<br>:-&:-&
<br>
<br>Dann starte ich mein PBook neu und plötzlich ist alles weg- alle Konten!
<br>Hat jemand ne Idee?!????
<br>
<br>Danke grüße imranium
0

Kommentare

Klauser
Klauser29.04.0523:06
Vorschlag : 10.3.9
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Imranium29.04.0523:07
Danke!
<br>andere Vorschläge?
0
rofl
rofl29.04.0523:08
Schau mal hier im Forum, das ist jetzt schon öfters passiert.
0
CH
CH29.04.0523:09
- Hast Du alte Konten importiert ? - dann schau mal in die anderen Threads hier.
<br>- Hast Du PGP / GnuPG installiert ? - Entfern die Bundels, die laufen icht mit 10.4
<br>
<br>
0
Hinnerk
Hinnerk29.04.0523:11
Etwa imap-Konten bei web.de?
<br>
<br>Da crasht Mail nämlich bei mir auch. amp;
0
Imranium29.04.0523:13
Was sind den: PGP / GnuPG??? Wo kann ich nach schauen,ob ich so was habe?
<br>ja, ich habe importiert-naja ich hatte!
0
Imranium29.04.0523:14
Hinnerk ja genau bei web.de über imap passiert es auch! genau!
0
Imranium29.04.0523:18
Immer das gleiche!:-&:-&:-&
0
Hinnerk
Hinnerk29.04.0523:23
Naja, Fehlersuche ist bei mir nicht wirklich drin, da Mail sofort abschmiert. Und das crash.log hilft mir auch nicht wirklich weiter
<br>
<br>Wohl oder übel auf ein Update warten und in der Zwischenzeit den besch***issenen pop-Support von web.de in Kauf nehmen (sick)
0
Imranium29.04.0523:30
Boa ich krieg s kotz....!!!!!!!!!
0
Hinnerk
Hinnerk29.04.0523:34
PS.: Andere imap-Konten laufen wunderbar. Liegt also irgendwie in der Kombination Mail 2.0 web.de
0
Rantanplan
Rantanplan29.04.0523:37
Verwende drei völlig verschiedene IMAP-Server, habe aber keine Probleme. Wenn das wirklich an web.de liegt, dann müssen die aber etwas sehr eigenartiges tun =-O
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Z29.04.0523:51
Vielleicht macht Apple das extra um .mac - eMail schmackhaft zu machen...
<br>Ich glaub ich hab .mac bestimmt 4 mal wegdrücken müssen bei der Installation...
<br>
<br>
0
Hinnerk
Hinnerk30.04.0500:13
Mmhh, also wenn jemand hiermit etwas anfangen kann, mir sagt es wenig...
0
geroq
geroq30.04.0500:27
ich hatte hier ein paar abstürze (mail, iDVD, quicktime) kurz hintereinander. ich habe den eindruck das hatte damit zu tun, dass sptlight eine frisch angestöpselte FW-Platte indiziert hat. Als das fertig war hörte es mit den Abstürzen auf.
<br>viel glück
0
Imranium30.04.0500:41
geroq ne eine externe festplatte ist momentan nicht dran!
<br>
<br>Was noch sehr auffällt ist, dass Mail auch so unglaublich langsam arbeitet!!
0
Imranium30.04.0500:44
außerdem kommt und geht der Postausgang, Entwürfe und Gesendet! Mensch......!!!:-&
0
geroq
geroq30.04.0500:52
noch was OT: seit wann wird den "debugg" mit 2 g geschrieben???
0
Hinnerk
Hinnerk30.04.0501:10
geroq
noch was OT: seit wann wird den "debugg" mit 2 g geschrieben???
<br>
<br>Keine Ahnung, da haben die wohl bei der Lokalisierung zu viel Kaffee getrunken
0
Imranium30.04.0511:16
Wieso geht bei manchen IMAP mit web.de und bei manchen nicht?????:-/
0
macscanner
macscanner30.04.0511:44
hatte das gleiche problem, nachdem spotlight fertig war ist alles , bis auf das senden von mails ok. mails versenden geht bei mir jetzt nicht mehr, hat jemand eine ahnung?
„leben und leben lassen .......“
0
Sitox
Sitox30.04.0511:56
Die Lokalisierung ist an ettlichen Stellen eine Lachnummer...
0
Hinnerk
Hinnerk30.04.0512:44
Don Quijote
Das weist auf Probleme mit imap hin, richtig, steht in dem Bericht nicht noch mehr ?
<br>
<br>
<br>Leider nein, auch das crash.log gibt wenig Auskunft, die über das Angezeigte hinausgeht. (naja, noch ein paar Addresbereiche in Hex...aber damit lässt sich nichts anfangen)
<br>(sick)
0
Kirk09.05.0509:50
Habe hier inzwischen auch Tiger installiert und genau das gleiche Problem: web.de IMAP account und Mail 2.0 wollen nicht miteinander. Hat hier schon jemand das Problem gelöst?
<br>Ich habe übrigens festgestellt, dass ich vor dem Absturz eine besonders hohe Netzwerkaktivität habe. Vermutlich passiert es also während eines bestimmten Synchronisationsvorgangs.
0
eulenspiegel09.05.0510:25
Ich hab die Vermutung das es mit Quicktime 7 zusammenhängt hab noch nicht den Tiger, aber es gewagt auf einem 10.3.9 Rechner Quicktime zu aktualisieren und promt kackt mein Mail beim puren anklicken von Mails mit Bildinhalten ab!Sonst funzt es noch!:-y
0
Christian Fries09.05.0510:33
Bei mir war es die GPGMail Erweiterung. Sobald ich eine Email aufgemacht habe war Mail weg. Scheint bei Euch etwas anderes zu sein.
<br>
<br>Es gibt ein Tiger update von GPGMail.
<br>
0
Christian Fries09.05.0510:33
PS: Web.de IMAP funktioniert bei mir.
0
Imranium09.05.0510:50
Ich würde gern wissen was GPGMail ist??!!
0
Oldmarty09.05.0511:00
Also bei klappen 3 imap konten, inkl web.de unter tiger.
0
Christian Fries09.05.0511:17
imranium
Ich würde gern wissen was GPGMail ist??!!
<br>
<br>Meine Güte. Es ist der erste Treffer bei Google wenn man GPGMail eingibt. Eine Erwerterung um Emails in Mail mit GPG zu verschlüsseln...
0
Tobsen
Tobsen09.05.0511:56
Hast du Mails von MacExpo in irgendeinem Ordner bei web.de (auch Papierkorb)?
<br>Das war der Grund bei mir…
0
Imranium09.05.0511:58
Christian Fries
<br>
<br>Entschuldige, wenn ich "deine Güte" über strapaziert habe! Muss ich ein schlechtes Gewissen haben? Ich hoffe du vergibst mir mit deiner hochachtungsvollen GUTE!
<br>
<br>gruß Imranium
0
Christian Fries09.05.0512:21
imranium
Christian Fries
<br>
<br>Entschuldige...
<br>
<br>gruß Imranium
<br>
<br>Eine Entschuldigung ist nicht nötig. Ein einfaches Danke für den Hinweis ist mehr als ausreichend
<br>
<br>Das GPGMail installiert ein Bundle in Library/Application Support/Mail - um Deine andere Frage zu beantworten. Schau auf die GPGMail Webseite, dort steht gibt es Installer die die Tiger kompatible Version installieren. Ich denke aber bei Dir ist etwas anderes die Ursache.
<br>
<br>
0
Imranium09.05.0512:40
So.....alles ein bisschen komisch! Diese Mail Erweiterung hatte ich vorher nicht installiert! Hab sie aber runtergeladen und installiert. Nach der Installation hab ich Mail neugestartet, damit alles läuft. Beim Neustart dann eine neue Fehlermeldung...grrrrr!
<br>Darin stand, dass GPGMail nicht gestartet werden konnte. Das Fenster verwies aber auf einen Ordner den ich so nicht kannte. mhhhh. Dann hab ich manuell die Erweiterung wieder aus dem Mail Ordner raus genommen und Mail neu gestartet.
<br>Das IMAP web Konto neu eingerichtet und momentan läuft es stabil und ich weiss nicht warum!!!!
<br>Oh Mann!
0
valmont09.05.0516:40
Scheint so als wuerde es an einer bestimmten mail haengen. Ich hab das gleiche Problem mit web.de und mail 2.0. Hatte den Account geloescht und neu eingerichtet, da ging zunaechst alles gut, bis die kleine Uhr auf etwa 7 stand: dann crash amp;
0
valmont09.05.0516:46
Okay, ich habe einen workaround:
<br>In den Einstellungen des Accounts "Keine Kopien..." auswaehlen (Siehe Bild). Kann man zwar nicht mehr suchen...
0
valmont09.05.0517:04
Kopien ohne Anhaenge scheint auch zu gehen.
<br>Ist wohl ein Spotlight-Indizierungsproblem mit einem bestimmten Anhang.
0
valmont09.05.0517:42
Okay, war ein Irrtum, beim Neustart von mail isses wieder gecrasht. Was definitiv geht, ist, das Behalten von Kopien ganz auszuschalten.
0
Imranium14.05.0518:09
Hallo!
<br>
<br>Ich würde gern wissen wer immer noch das IMAP-web.de-Problem mit Mail 2.0 hat!!
<br>
<br>Kurz nach meinem letzten Beitrag zu diesem Thema crash Mail wieder in sich zusammen!!(sick) Ich hatte gedacht es hat sich erledigt!!!(sick):-[
<br>
<br>Ich wüste gern bei wem sich das Prob irgendwie erledigt hat oder wer es lösen konnte. Tipps und Trix nehme ich (bzw nehmen wir) gerne an!
<br>
<br>Aber Beiträge a la: Bei mir klappt alles!! haha Bringen uns nicht weiter und kann man sich sparen! Für alle die die sich trotzdem nicht halten können siehe Umfrage!
<br>
<br>Grüße Imranium
0
Imranium14.05.0521:37
Ich würde gern mehr als 7 Abstimmungen!O:-)
0
Macruby14.05.0522:10
Habe zuerst Tiger auf mein PB ALU &rsquo;drüber gebügelt&rsquo;. Ohne Archivieren und so. Soweit so gut. Komme auch ins Internet. Aber wenn ich Mail starte und es ruft das erste Konto ab, tja, dann stürzt es ab!
<br>Auch nachdem ich die Konten alle neu eingerichtet habe.
<br>Zweite Installation auf dem PB TITANIUM. Clean Install! Dito! Das verstehe wer will - ich nicht.
<br>Bin ich froh, dass ich mein G4 Dual bei 10.3.9 gelassen habe.
<br>Bin eh der Meinung, dass alles was nach 10.3.7 kam nur noch einen &rsquo;schrottigen&rsquo; Eindruck macht. Aber das ist nur mein ganz persönlicher Eindruck. Momentan. Vielleicht ist das Problem mit 10.4.1 gelöst.
0
swamiji14.05.0523:12
Ich habe den imap-web.de-account z. Zeit ausgeschaltet, da ich die gleichen Schwierigkeiten hatte. Da kommen bei mir sowoeso fast nur Spams. An einer Lösung wäre ich trotzdem interessiert.
0
swamiji14.05.0523:43
Ich hab gerade einmal alle möglichen E-Mails über das web-Interface gelöscht und siehe da web.de und Mail harmonien.
0
Agrajag15.05.0500:03
Ich hab ein IMAP-Account bei freenet.de. Es funktioniert (in dem Rahmen, wie ich es nutze) ganz gut. Hat denn jemand diese Probleme mit einem Nicht-Web.de-IMAP-Account?
<br>
0
Imranium15.05.0500:33
swamiji ja meine Emails hab ich auch schon über das web-Interface gelöscht und es lief! Aber sobald neu da sind und ich drauf zugreifen möchte, in Mail, ist es wieder Zeit zum einem Absturz!
<br>
<br>@@agrajag Das würde mich auch sehr interesieren!
0
Imranium17.05.0510:54
Guten Morgen an alle!
<br>
<br>NA DAS WAR NIX!!!!!!!!! MAC OS X 10.4.1 HAT UNSER PROBLEM NICHT GELÖST!!
<br>Super!!!:apple:
<br>
<br>Komisch finde ich, dass 10.4.1 nur 19 MB groß war und nicht wie vermutet ca. 35! (???)
<br> (?):apple:
0
Andy7817.05.0512:29
Hab gerade sämtliche Ordner in .web gelöscht und nur vordefinierten behalten. Jetzt klappt es wieder mit Mail 2.0 und .web
0
Imranium17.05.0512:55
Andy78
<br>hatte ich auch gedacht. Ich habe auch nur noch die vordefinierten Ordner da! Speziell der Ordner "Unbekannt" ist sehr empfindlich! Ein Klick auf den bewirkt einen Crash!
<br>
<br>grüße Imranium
0
Imranium17.05.0513:02
Der Ordner "Unbekannt" reagiert nur so, wenn sich eine Mail darin befindet!!
0
JuergenB
JuergenB17.05.0513:06
lösch doch einfach deinen account bei web.de! ich wurde dort so zu gemüllt, dass ich mich noch vor tiger davon verabschiedet habe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.