Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich habe Probleme mit dem Papierkorb unter LION

Ich habe Probleme mit dem Papierkorb unter LION

ottokar08.09.1110:19
In den Papierkorb gelegte Objekte werden im Papierkorb nicht angezeigt. Werden offensichtlich sofort gelöscht, dadurch kein Zurücklegen möglich. Bei jedem Mal wenn ich ein Objekt in den Papierkorb legen möchte muss ich das Masterkennwort eingeben, wie kann ich das verhindern? Gruss ottokar
0

Kommentare

rene204
rene20408.09.1110:37
Löschst Du Objekte auf einem externen Volumen (Laufwerk)?
Dann ist das sofortige Löschen normal.
Zur Kennworteingabe kann ich nichts sagen, ggf. mal die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm prüfen, ggf. reparieren lassen?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
iDie
iDie08.09.1110:55
Du könntest ja mal mit dem Terminal nachschauen unter: /Users/yourUsernameHere/.Trash
„Two roads diverged in a wood, and I--I took the one less travelled by...- Robert Frost “
0
iDie
iDie08.09.1110:55
...bzw. schau mal ob Dir der Artikel hilft http://macfidelity.de/2008/09/11/mac-das-papierkorb-leeren-problem/
„Two roads diverged in a wood, and I--I took the one less travelled by...- Robert Frost “
0
_mäuschen
_mäuschen08.09.1113:16

Eventuell hat es gar keinen Papierkorb.

Wenn im Terminal mit
ls ~/.Trash
ls: /Users/user/.Trash: No such file or directory angezeigt wird,


dann im Terminal eingeben:
mkdir ~/.Trash
sudo chown `id -un` ~/.Trash
chmod u rwx ~/.Trash
(sudo frägt nach einem Administrator Passwort)

0
almdudi
almdudi08.09.1115:56
rene204
Löschst Du Objekte auf einem externen Volumen (Laufwerk)?
Dann ist das sofortige Löschen normal.
Wenn sich das nicht grundlegend und grundlos geändert hat unter Lion, dann ist dem nicht so. Externe Laufwerke haben genauso ihren Papierkorb wie interne. Nur Netzlaufwerke nicht oder solche, auf die OS X nicht schreiben kann (dann kann man aber auch nicht löschen)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.