Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ITunes Musik

ITunes Musik

derolf10.11.0416:33
Ich habe auf meiner Platte diverse Musiktitel aus dem iTMS gespeichert (..gehabt).:-&

Jetzt ist mir die Platte abgeraucht (natürlich kein BackUp)

Jetzt die Frage:
Sind die Titel weg, kann man sie über den Store wieder (kostenlos) beziehen oder muss ich sie neu kaufen?

Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt?:-/
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan10.11.0416:39
Schlechte Nachrichten...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
elninio
elninio10.11.0417:25
Wende dich an den Support von iTMS.

Da du ja die Rechnungen noch alle hast sollte es kein Problem sein.
Ich glaube das iTMS sicher eine Lösung für solche Probleme hat.......
Den dein Problem wird sicher mehreren passiert sein.
0
derolf10.11.0421:15
Habe mal den Support angemailt und mein Prob geschildert. Schaun wir mal!


Und Danke an euch
0
Fenvarien
Fenvarien10.11.0422:37
Apple schreibt in den Nutzungbedingungen, dass bei Datenverlust alles erneut gekauft werden muss, daher wird Datensicherung dringend empfohlen.
„Ey up me duck!“
0
Jaguar1
Jaguar111.11.0400:32
cd gekauft, auf cd getreten, cd kaputt! wer soll die ersetzen? ausser den gehaltsstreifen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Christian Fries11.11.0400:57
Ich empfehle diese Umfrage:

0
wurzelmac11.11.0400:57
Da eine abgerauchte Festplatte nicht bewiesen werden kann, und noch weniger dass kein Backup davon besteht bzw. die Songs nicht schon auf CD gebrannt wurden, kann Apple ja wohl nicht noch einmal alles gratis zur Verfügung stellen. Könnte ja jeder kommen...
derolf: Sorry, blöd gelaufen, mein Beileid.
0
kacheng
kacheng11.11.0402:34
Das ganze ist wohl eher eine Lizenzbestimmung seitens der MI!
Fuer Apple sollten ja eigentlich nur Traffickosten anfallen...und die koennten sie einem dann ja berechnen.
Alles neu kaufen ist schon hart.
iTMS think different
0
BigMac
BigMac11.11.0403:04
es ist immer wieder fürchterlich für mich zu lesen, dass leute viel arbeit/geld auf der festplatte liegen haben und kein backup machen. kauft euch doch bitte eine sicherungsplatte oder was auch immer. irgendwann trifft es jeden mal!!!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
derolf11.11.0411:33
Da habe ich ja was los getretenO:-)

Ich habe heute schon die Antwort von Apple erhalten:

Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,


Vielen Dank, dass Sie den iTunes Music Store kontaktiert haben.

Nach eingehender Prüfung Ihres Antrags ermöglichen wir Ihnen, die im iTunes Music Store gekauften Musiktitel erneut zu laden. Öffnen Sie iTunes und wählen Sie "Nach gekaufter Musik suchen" aus dem Menü "Erweitert" aus, um den Ladevorgang erneut zu starten.  

Beachten Sie bitte, dass dies eine einmalige Ausnahme von den Geschäftsbedingungen des iTunes Music Store ist. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig Sicherungskopien der Inhalte auf Ihrer Festplatte zu erstellen. So können Sie vermeiden, verloren gegangene Musiktitel erneut kaufen zu müssen.

Und ich war angenehm überrascht, da mir die Überlegung CD gekauft, verloren etc.; gibts auch keine Neue.

Backup mach ich ja. Aber immer dann, wenn es notwendig wird, hat man es vergessen bzw. wenn nichts passiert, vernachlässigt man es; zumindest im privaten Bereich.

Nun ja, es wird wohl alles wieder gut!!!!!:-)
0
Rantanplan
Rantanplan11.11.0411:49
Hui, da bin ich auch positiv überrascht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink11.11.0412:00
nein. damit man das gar nicht erst vernachlässigen kann muss man das backup jede nach automatisch mitbringen. osx bringt dafür alles von haus aus mit:

- rechner zeitgesteuert starten
- programme zeitgesteuert starten
- rechner wieder abschalten

bei mir:

- rechner wacht auf (über energie sparen)
- externe platte geht an (zeitschaltuhr)
- auto-ruhezustand in energie sparen wird deaktiviert
- backup läuft
- platte wird unmounted
- auto-ruhezustand wird wieder auf 1h gesetzt
- externe platte geht aus (zeitschaltuhr)
- nach 1h schläft der rechner wieder ein

um mein backup brauche ich mich folglich nicht zu kümmern - das macht der mac selber. hab ja in der nacht besseres zu tun .

einzige ausnahme: einmal im monat wird kein inkrementelles backup gefahren, sondern ein normales. das werfe ich am sonntag morgen selber an, weil das über 10h braucht...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink11.11.0412:01
jaja, deutsch sollte man können

damit man das gar nicht erst vernachlässigen kann muss man das backup jede nach automatisch durchführen.

so sollte das klingen. ich sollte nicht schon mit gedanken beim nächsten satz sein .
0
Rantanplan
Rantanplan11.11.0412:49
Das "Autoruhezustand wird deaktiviert" und "nach 1h schläft der Rechner wieder ein" interessiert mich. Wie hast du das gelöst? Gibt's da was AppleScript-mäßiges um den Autoruhezustand zu (de)aktivieren? Und wie kann man programmgesteuert den Rechner wieder einschlafen lassen? Mit shutdown jedenfalls nicht. Oder machst du das über die Energieeinstellungen und läßt in fest für eine Stunde an?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink11.11.0413:03
ich kann dir heute abend die sachen aus der crontab mal raussuchen. hatte mich auch eine weile gekostet, das herauszukriegen .

das mit den 1h mache ich durch simples warten. da würde es aber auch ein tell application finder sleep oder so tun. genaue syntax bitte bei google ermitteln .
0
Rantanplan
Rantanplan11.11.0413:09
osascript -e 'tell application "Finder"' -e 'sleep' -e 'end tell'

Genial Ich glaube ich sollte mir das AppleScript doch mal genauer ansehen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan11.11.0421:09
Ein ganz dickes Danke!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
globalls
globalls11.11.0422:42
na habe ich gleich alles gesichert und ein backup gemacht, weil wir schon dabei sind.
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Fenvarien
Fenvarien12.11.0401:54
Ich hätte echt nicht gedacht, dass Apple da eine Ausnahme macht ...
„Ey up me duck!“
0
Christian Fries12.11.0409:57
ich empfehle noch rsync...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink11.11.0421:07
als user:
<br>
<br>platte mounten (nur zur sicherheit)
<br>/usr/sbin/diskutil mountDisk `/usr/sbin/disktool -l | /usr/bin/grep "Backup" | /usr/bin/awk &rsquo;{ print substr($0,20,7) }&rsquo;`
<br>
<br>retrospect starten
<br>/usr/bin/open /Volumes/Users/truhe/Applications/System/Retrospect\ 5.1/Start\ Normales\ Backup\ Users
<br>
<br>platte unmounten /usr/bin/hdiutil eject `/usr/sbin/disktool -l | /usr/bin/grep "Backup" | /usr/bin/awk &rsquo;{ print substr($0,20,7) }&rsquo;`
<br>
<br>
<br>als root:
<br>
<br>autosleep deaktivieren
<br>/usr/bin/pmset sleep 0
<br>
<br>autosleep auf 1h setzen
<br>/usr/bin/pmset sleep 60
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.