Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>IPhoto hat Bilder in falscher Auflösung Importiert

IPhoto hat Bilder in falscher Auflösung Importiert

chramb28.02.0918:41
Ich wollte heute die Bilder von meinem kleinen Berlin Ausflug importieren.
Normalerweise ist das auch kein Problem, nur diesmal scheint iPhoto wohl einen Schluckauf gehabt zu haben.

Es wahren etwas über 300 Bilder, die ich in der höchsten Auflösung (10M,F) mit meiner Fuji S8100 gemacht hatte. Nur wurden diese erstmal garnicht in iPhoto nach Abschluss des Importes angezeigt.
Nach einer kleinen Suche hatte ich den Film dann so gefunden, allerding lagen dort die Bilder als .jpg mit Miniauflösung (360x270).

Nur sind die Originale nun scheinbar futsch, oder liegen die doch irgendwo versteckt im Mac?
(In Originalauflösung)

So reichen die Bilder leider gerademal fürs meinVZ Album. Aber in der Vergrößerung bekommt man nur Pixelbrei. Da hätte ich die Bilder auch gleich mit dem iPhone machen können.

Die Frage ist also, wie gesagt, liegen die Bilder doch noch irgendwo als Originale?
Wie kann ich sowas beim nächstenmal verhindern bzw. wo liegt der Fehler?

0

Kommentare

westmeier
westmeier28.02.0918:45
Was du gefunden hast, sind die Preview-Bilder. Die Original liegen auch noch in iPhoto. Wenn du die Ordnerstruktur direkt durchsucht hast, gehe ich davon aus dass du iPhoto 06 oder älter einsetzt. Im Ordner "Originale" müsste dein Film liegen.
Ansonsten klick doch in iPhoto einfach links in der Spalte auf "letzter Film", dann wird der komplette letzte Import angezeigt.
0
chramb28.02.0918:56
@westmeier

Oh du mein Retter!

Tatsächlich, im Originals liegen die Bilder noch.

Ich war halt verwirrt, den normalerweise gibt das nie Probleme beim Import, nur diesmal.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.