Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPhone Backup auf externe Festplatte will nicht gelingen

IPhone Backup auf externe Festplatte will nicht gelingen

ts-e
ts-e10.02.2018:45
Hallo Leute,

ich habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme.
Ich soll für eine Bekannte ein lokales iPhone Backup auf ein MacBook Air von Anfang 2014 machen. Die interne SSD hat glaube ich 128 Gb. Das iPhone hat auch 128 Gb.
Nach dem iTunes wegen zu wenig Platz auf der Platte gemeckert hat, bin ich auf die Suche gegangen wo Daten als Platzfresser sind. Ich habe auch entsprechendes gefunden und so nun 70 Gb auf der SSD frei. Aber ein Backup ist trotzdem nicht möglich. Da dachte ich mir, lagern wir das ganze auf eine externe HD aus. Gesagt, getan.
Externe angeschlossen und entsprechende Anweisungen im Netz befolgt.
Dieses im Terminal eingetragen: ln -s /Volumes/WDKLAUS/iOSBackups/Backup ~/Library/Application\ Support/MobileSynca

Natürlich habe ich den Volumennamen geändert.
ITunes wollte immer noch kein Backup machen. Dann habe ich mal überlegt, vielleicht liegt es am Format der HD, denn die hatte FAT32. Also die HD in HFS+ geändert. Wieder alles ins Terminal eingetragen und wieder die Fehlermeldung in iTunes, das nicht genügend Platz auf dem Computer ist.
Ich weiß nun nicht mehr weiter. iCloud Backup ist nicht, da die iCloud schon mit anderen Daten voll ist.

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank dafür.

Gruß ts-e
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

Cooper10.02.2022:27
Hallo ts-e,
ich weiss nicht, ob es nur ein Schreibfehler von dir hier in dem Thread ist, aber bei deinem Terminal-Befehl ist hinten ein "a" zuviel. Es sollte nur MobileSync heissen. Könnte ja sein, dass es daran liegt. Hoffe das hilft?
+1
Papierlos11.02.2000:25
Probier vielleicht nicht die Anleitung von Mac & I, sondern diese hier .
Muss vielleicht auch erst SIP ausgeschaltet werden?
+1
rmayergfx
rmayergfx11.02.2011:36
Würde bei einem Rechner nicht das SIP verbiegen um ein Backup zu machen! Warum nicht iMazing nutzen, da kannst du gleich eine externes Sicherungsziel angeben und ist zudem noch komfortabler als iTunes. Spätestens mit dem Umstieg auf Catalina ist iTunes Geschichte und du kannst das Backup löschen. iMazing funktioniert auch unter Catalina!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
Dirk!11.02.2011:45
rmayergfx
Spätestens mit dem Umstieg auf Catalina ist iTunes Geschichte und du kannst das Backup löschen.

Das stimmt nicht! Unter Catalina kann man im Finder genauso wie vorher lokale Backups von iOS-Geräten machen und natürlich übernimmt er dabei auch die bereits von iTunes verhandenen!
+4
appel-sam11.02.2012:14
Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
Ich hatte auch ein Problem beim Schreiben des Backups auf die externe Platte -es ist immer abgebrochen- aber das konnte ich über ein neues Kabel lösen.
0
pb_user
pb_user11.02.2012:46
musn hinter dem eintrag ~/Library/Application\ Support/MobileSync nicht noch /Backup stehen?
0
ts-e
ts-e11.02.2019:27
Ich danke Euch für Eure Antworten.
Das „a“ bei MobileSynca, war deshalb, das man vorher am alten Speicherort in der Librarie es in MobileSyna umbenennen sollte.

Die Fehlermeldung besagt nur, das nicht genügend Platz auf der Platte ist und man mehr freimachen soll.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.