Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ICloud, "vorerst" nur für im iTunes Store gekaufte Musik ... "vielleicht" später auch für andere.

ICloud, "vorerst" nur für im iTunes Store gekaufte Musik ... "vielleicht" später auch für andere.

chill
chill03.06.1111:36
Total der Lacher, wer bitte hat denn schon all seine Songs bei iTunes gekauft? Die meisten wohl eher ein paar wenige, und das meiste Material wurde von früher eigens gekauften CD gerippt. Ich zb hab ca 15 Songs bei iTunes gekauft, aber ca 7000 gerippte ... was zum Henker soll ich da mit iCloud? (Was ansonsten ja vielleicht brauchbar wäre)

Mal sehen wie das bei Filmen aussehen wird ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

Globox
Globox03.06.1111:42
Wo steht das, bzw wer behauptet das?
0
MacGay
MacGay03.06.1111:52
warte doch ab, danach kannst meckern!
0
MacSteve Pro03.06.1111:54
sind erst Gerüchte!
0
Waldi
Waldi03.06.1111:57
So wie der chill she ich das auch!
Ich habe früher schon einmal darüber gesprochen; im schlimmsten Fall kann ein Liedchen, das von einer gekauften CD stammt, bei oftmaligen Hören über die Cloud, dann im Laufe der Zeit schon bis 100 € kosten!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
söd knöd03.06.1112:01
Waldi woher nimmst du die Infos, ich würde wirklich gerne am besten bei Apple nachlesen wie es mit der Preisgestaltung und den Diensten von iCLoud aussieht. Da ich leider noch keine offiziellen Angaben gelesen habe kann ichmich noch nicht aufregen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.06.1112:18
War das jetzt zu erwarten, dass man für 25 Taler im Jahr terabyteweise Daten in die Apfelwolke schieben kann?

Solche Dienste leben davon, die gleiche Datei nur einmal zu speichern. Apple kann nur bei im Store gekauften Files technisch garantieren, dass sie nur einmal in der Wolke landen, separat gespeichert werden dann nur persönliche Abänderungen in den Tags.

Ansonsten rechnet sich das ganze vorn und hinten nicht.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Waldi
Waldi03.06.1112:23
söd knöd
@@Waldi woher nimmst du die Infos, ich würde wirklich gerne am besten bei Apple nachlesen wie es mit der Preisgestaltung und den Diensten von iCLoud aussieht. Da ich leider noch keine offiziellen Angaben gelesen habe kann ichmich noch nicht aufregen.

Ich meine nicht allein die offiziellen Apple-Kosten. Die sind bis jetzt natürlich noch unbekannt.
Ich meinte die zusätzlichen Netz-Kosten, die jeder zu bezahlen hat.
Gratis-Internet gibt es ja noch nicht; jeder Datenverkehr kostet!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
chill
chill03.06.1112:31
Informelle: LA Times Blog:

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod03.06.1112:52
Die "wichtige" Musik habe ich bei iTunes gekauft. Sachen die ich mir von CD gerippt habe sind eher alt und werden nur sehr selten gehört. Seit dem ich iPods und iTunes hatte musste ich mir keine CD mehr im Laden kaufen. Ich könnte also damit leben, aber ich kann mir noch nicht vorstellen, wie ich diesen Dienst gebrauchen soll.
0
Ironman1stgw03.06.1113:22
iGod
Die "wichtige" Musik habe ich bei iTunes gekauft. Sachen die ich mir von CD gerippt habe sind eher alt und werden nur sehr selten gehört. Seit dem ich iPods und iTunes hatte musste ich mir keine CD mehr im Laden kaufen. Ich könnte also damit leben, aber ich kann mir noch nicht vorstellen, wie ich diesen Dienst gebrauchen soll.

Dann reicht ein iphone mit 16GB und es bleibt mehr Platz für Apps.
0
iGod03.06.1113:47
Erklärt mir mal den Sinn von diesem Dienst. Die Musik ist auf einem Apple Server gespeichert und nicht mehr auf dem iPhone? Dafür habe ich auf dem iPhone mehr Speicherplatz frei, aber kann diese Musik dann auch nur hören, wenn ich eine gute Internetverbindung habe. Desweiteren dürfte der Akkuverbrauch beim Streamen deutlich höher sein.
0
Schens
Schens03.06.1114:10
julesdiangelo
War das jetzt zu erwarten, dass man für 25 Taler im Jahr terabyteweise Daten in die Apfelwolke schieben kann?
(...)
Ansonsten rechnet sich das ganze vorn und hinten nicht.

Unterschreib.
0
söd knöd03.06.1117:30
Waldi
söd knöd
@@Waldi woher nimmst du die Infos, ich würde wirklich gerne am besten bei Apple nachlesen wie es mit der Preisgestaltung und den Diensten von iCLoud aussieht. Da ich leider noch keine offiziellen Angaben gelesen habe kann ichmich noch nicht aufregen.

Ich meine nicht allein die offiziellen Apple-Kosten. Die sind bis jetzt natürlich noch unbekannt.
Ich meinte die zusätzlichen Netz-Kosten, die jeder zu bezahlen hat.
Gratis-Internet gibt es ja noch nicht; jeder Datenverkehr kostet!

Okay das ist natürlich was anderes, wenn du aber so rechnest hast du mal ausgerechnet wie viel dich das Lesen und schreiben hier kostet

chill si lange die L.A Times nicht entweder zur Pressestelle Apples ernannt wurde oder in ihrem Beitrag auf die Presseerklärung Apples verlinkt lohnt es sich für mich nicht mich aufzuregen. Das mach ich dann gegebenenfalls wenn Apple offiziell die Preise nennt.

Wenn man bedenkt wer alles damals über die neue Hardware Asteroid berichtet hat und wie viele sich über die wenigen Möglichkeiten aufgeregt haben ist es mir das nicht wert. Ich warte lieber ab und trinke jetzt einen schönen unsweetened iced tea
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.