Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hydra 1.1.1 Webeditor. Wo krieg ich ihn?

Hydra 1.1.1 Webeditor. Wo krieg ich ihn?

premker
premker26.02.1120:32
Hallo Macgemeinde,

ich finde etliche begeisterte Stimmen im Web zu Hydra 1.1.1 jetzt mit HTML Vorschau im Vergleich zu BBedit.

Ist aber anscheinend ein Problem, den irgendwo zu finden.

Die Originalseite ist anscheinen gehackt oder zum Verkauf angeboten.
Weiß jemand was? Gibts da irgendwo noch woanders die Software?

Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Premker
0

Kommentare

Boedefeld26.02.1120:40
Der Editor ist von 2003, vermutlich wurde die Entwicklung eingestellt.
Wenn du was wirklich gutes suchst ist vllt Coda etwas für dich, wenn auch nicht sehr billig...
0
premker
premker26.02.1120:59
Ich such einen der so ähnlich gut ist wie BBedit und auf DEUTSCH. Klingt vielleicht blöd, aber ist am Anfang leichter für mich. Bin noch Anfänger mit Website coding.

Ich guck jetzt mal nach Coda
Danke erst mal
0
ts
ts26.02.1121:06
Das Programm Hydra wurde umbenannt und kostenpflichtig gemacht. Ist unter zu finden.

Coda habe ich gekauft: Ist sehr gut gemacht, aber für CSS taugt es z.B. nicht so viel. Man muss immer erst speichern und dann die Vorschau manuell neu laden; automatisch neu laden und ein extra Fenster für die Vorschau kann man vergessen. Da gibt es so einige Erweiterungen, u.a. auch Lively (funktioniert nicht korrekt), aber diese sind für mich alle nutzlos. Hat aber einen ansprechenden Editor integriert (von SubEthaEdit lizenziert).
0
premker
premker26.02.1121:19
Ja, Coda ist pfiffig und sexy. Zwar auch nur auf Englisch. Doch intuitiv. CSS wird in den head-Bereich geschrieben, aber kein Problem. Mal ein bisschen kennenlernen.
Danke nochmal ...
Premker
0
premker
premker26.02.1121:56
Hallo ts,

SubEthaEdit habe ich mir gerade angeschaut. Und ich blicke erst mal nicht durch.
Coda ist wohl mehr was für Anfänger und wenn der Code nicht ganz so sauber ist, lebe ich damit. Das Umsachalten ist tatsächlich etwas nervig. Brauche aber was einfaches . BBedit habe ich auch getestet, ist lernbar, aber nicht so easy wie Coda, scheint mir.

Danke auch Dir für Deine Antwort
Premker
0
ts
ts27.02.1109:11
premker
SubEthaEdit habe ich mir gerade angeschaut. Und ich blicke erst mal nicht durch.
Dieses Programm ist im Prinzip ein simpler Texteditor mit Einfärbung der Syntax und der Möglichkeit, dass mehrere Personen das Dokument gleichzeitig über Netzwerke bearbeiten können. Ob es in aktuellen Versionen auch Wortvorschläge macht weiß ich nicht, denn die letzte Version, die ich testete war ziemlich alt.
premker
Coda ist wohl mehr was für Anfänger und wenn der Code nicht ganz so sauber ist, lebe ich damit.
Ähm, Coda ist auch nur ein Texteditor mit vielen Extras drumherum. Mir ging es u.a. um die Anbindung von SVN, die integrierte Doku („Bücher”), Tabs und die Panic Sans-Schrift.

Bei Texteditoren ist die Qualität wesentlich vom Benutzer abhängig. Ich benutze Coda um aktuell ein CMS zu schreiben. Für CSS ist CSSEdit von MacRabbit deutlich besser als Coda, schon alleine weil man nicht speichern und manuell neu laden muss für eine Vorschau. Andererseits wird CSSEdit scheinbar nicht mehr weiterentwickelt und man muss leicht per Hand nachbearbeiten um valides CSS zu erzeugen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.