Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Home ftp?

Home ftp?

jannis14.05.0518:25
Hallo,
bin ja wie bereist geschrieben neuer mac user!
unter meinem pc hatte ich einen home ftp (bulletproof) so das leute mit meiner ip und username und pw auf besteimmte verzeichnisse meines rechners zugreifen konnten.
ich benötige das sehr dringend,da ich an internationalen projketen beteiligt bin und hier große datenmengen untereinander ausgetauscht werden müssen (projektpläne etc.)...
gibt es spwas auch für den mac?

welches programm?
hab da was gesehen unter systemeinstellung - sharing....da steige ich aber nicht so durch..
es müssen auch win-user ganz nrmal drauf zugreifen können...
ob immer mt ip oder ipname wie zb dyn.ee ist relativ egal..


DANKE!!
0

Kommentare

Neum
Neum14.05.0518:40
Einfach unter Sharing FTP Zugriffe aktivieren, dann sollten andere Leute ueber deine IP auf den Rechner zugreifen koennen... Die kommen dann in deinem Home Ordner raus
0
jannis14.05.0518:44
wo ist denn mein home ordner genau?

0
Z14.05.0518:45
Vielleicht nimmst Du Dir auch das Programm "SharePoints" zu Hilfe...
Wenn man kein "Mac OS X Server" hat, dann erleichtert SharePoints einiges an Arbeit...
0
Z14.05.0518:46
jannis
wo ist denn mein home ordner genau?

Klick mal unten im Finder auf den Dock, danach auf den angemeldeten Benutzername. Dort steht dann ein Ordner "Öffentlich" drin.
0
Z14.05.0518:46
EDIT: Im Dock auf Finder....
0
jannis14.05.0518:47
und wie mache ich das,das der jenige ohne passwort und username (anonymus) zugreifen kann?
0
jannis14.05.0518:55
ich habe mir jetzt sharepoints heruntergeladen..
scheint mit ein vernünftiges programm zu sein!

wie lege ich hier einen neuen benutzer an. zb einen gast?
0
jannis14.05.0519:04
so ich ahbe nun ein user angelegt! mein gegenüber (winuser) bekommt folgenden fehler

[17:03:23] USER bassi
[17:03:24] 331 Password required for bassi.
[17:03:24] PASS (hidden)
[17:03:24] 530 User sts may not use FTP.
[17:03:24] Connection failed



user sts may not use ftp...warum?
0
bluesmile14.05.0519:06
schau mal für anonymen ftp acess unter:

0
HerrRanzmann14.05.0519:18
Sharepoints ist für Samba. Hat mit ftp so viel zu tun wie Darth Vader mit Micki Maus.
0
bluesmile14.05.0519:22
Schau auch mal unter:

0
jannis14.05.0519:43
Hallo,

es läuft nun mit PureFTPD manager...

auch mit user und so..

allerdings habe ich etwas angst das ich zuviele sachen verstellt ahbe/freigaben etc..kann vielleicht mal ein erfahrener von euch schauen ob bei mir und meinem mac alles ordentlich gesichert ist..also das er versucht drauf zuzugreifen..wegen freigaben und so..
vieleicht icaht oder icq..
hm wäre nett

Danke trotzdem an alle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.