Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Home Pod Mini/Alternativen/Mobil Einsatz

Home Pod Mini/Alternativen/Mobil Einsatz

eiba8824.08.2314:10
Kurze Fragen, einen Akku hat das Gerät ja nicht, könnte mann es mit einer Powerbank auch Portable betreiben, wenn ja hat das jemand in der Praxis schon gemacht ?
BZW. Welche Apple Alternative für die Portable Lösung könnt ihr Empfehlen.

Danke für alle Tipps.
0

Kommentare

Düsseldorfer9524.08.2314:18
Es gibt durchaus schon spezielle Powerbanks speziell für den HomePod mini mit extra Platz für das Kabelmanagement
0
T0m
T0m24.08.2315:18
eiba88
Kurze Fragen, einen Akku hat das Gerät ja nicht, könnte mann es mit einer Powerbank auch Portable betreiben, wenn ja hat das jemand in der Praxis schon gemacht ?
BZW. Welche Apple Alternative für die Portable Lösung könnt ihr Empfehlen.

Danke für alle Tipps.
Hi wie @Düsseldorfer95 schon erwähnt hat gibt es hierfür schon einige Lösungen.
Jedoch wüsste ich nicht welchen Sinn diese haben.
Kannst du evtl mal deinen Anwendungsfall erläutern, weshalb du den HomePod mini Portable machen möchtest.
Da 1. immer eine Internetverbindung nötig ist, um den HPM zu verwenden. Klar kann dies mit einem Hotspot "umgangen" werden, jedoch befindt sich meist die Infrastruktur welche mit dem HPM gesteuert wird lokal bzw fest verbaut.

würd mich freuen wenn du mir den Anwendungsfall erläutern könntest wo dies Sinnvoll ist, vielleicht nutzt ich meine HPMs auch falsch

Grüße
0
T0m
T0m24.08.2315:21
Sollte der Anwendungsfall das abspielen von Musik würde ich lieber auf einen AirPlay fähigen oder Bluetooth Lautsprecher setzen, da hier der Sound deutlich besser ist als an einem HPM

Grüße
+1
eiba8824.08.2320:18
Der Einsatz ist für meine Tochter gedacht, mehrheitlich Mobil. Daher möglichst klein . . .
-1
ssb
ssb24.08.2320:48
Ohne die Tochter zu kennen, vermute ich mal, dass sie keine übermäßig hohen Ansprüche an den Klang hat - eher ausreichend laut sollten sie sein. Stereo-Wiedergabe ist vermutlich auch nicht so wichtig.

Ich hatte meiner Frau für ihre (teils beruflichen) Zwecke von Teufel die Rockster Go geschenkt. Handlich, robust, relativ langer Akkubetrieb und die haben schon Wumms - mehr als man ihnen zutraut. Die sind aktuell im Angebot. Für Stereo braucht man aber 2 davon, die man dann koppeln muss.
Es gibt sicher bessere. Ob sie (klanglich) besser sind als die HPM kann ich nicht sagen, aber preislich sind sie vergleichbar (grad 20 Euro teurer, aber haben den Akku schon eingebaut) und sie sind IPX7-zertifiziert, können also auch mal mit zum Badesee.
+1
M@rtin24.08.2320:51
Ich halte den mobilen Einsatz des HomePod mini als ungeeignet. Zur Inbetriebnahme muss über die Home.App erstmal ein neues Heim einrichten, um dann den HomePod hinzuzufügen. Also von hinten durch den Rücken ins Knie geschossen. Da gibt es bessere Lösungen. Ohne HomeKit geht da nix.
+1
SecondOne24.08.2320:52
Die erwähnte Powerbank für den HomePod Mini taugt nichts. Ich habe sie für den Einsatz im Wohnmobil gekauft und der Akku ist ständig leer. Auch ohne sie zu nutzen.
0
T0m
T0m25.08.2308:53
eiba88
Der Einsatz ist für meine Tochter gedacht, mehrheitlich Mobil. Daher möglichst klein . . .
also um unterwegs Musik zu hören? verstehe ich das richtig?

Wenn ja dann würde ich einen tragbaren Lautsprecher empfehlen. Hab sehr gute Erfahrung mit den Produkten von JBL gemacht vor allem die Charge-Serie finde ich sehr gut.
Grüße
0
eiba8825.08.2310:22
wird nun wohl etwas von JBL, Hat Jemand Erfahrungen mit dem Go 3 ?
0
T0m
T0m25.08.2311:09
die Go 3 ist schön wenn man sie in die Hosentasche stecken möchte, aber würde da ehr zu einer Flip oder Charge greifen die sind von der Preis-Leistung deutlich besser.
0
RichMcTcNs25.08.2313:43
@SecondOne
Dafür hat er einen Schalter. Ausschalten trennt den Akku.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.