Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hochauflösende PDF's mit Word?

Hochauflösende PDF's mit Word?

Vicelow_SSC25.02.0721:25
Abend zusammen,

irgendwie komm ich mit dem allseits beliebten Word nicht weiter. Ich will ein PDF aus einem Word-Dokument machen, das eine hochauflösende Grafik beinhaltet. Leider wird beim Export die Qualität des Bildes deutlich schlechter. Es macht dabei keinen großen Unterschied, ob ich den eingebauten PDF-Generator oder Acrobat 8 nutze. Ich habe noch die Option "Qualitativ hochwertiger Druck" gefunden, die bringt aber nur unwesentlich etwas. Der Clou: das Bild ist eigentlich ein PDF mit Vektoren drin, es sollte also gestochen scharf sein. Word importiert das schonmal so, dass es extrem pixelig ist. So musste ich aus dem PDF ein hochauflösendes Bild machen. Irgendwie sehe ich nicht ein, dass es im Druck am Ende scheisse aussieht, nur weil Word das nicht anständig verarbeitet.

Um sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.

Viele Grüße,
Vicelow
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar125.02.0721:28
Jetzt rate doch mal, warum Word nicht beliebt ist!

Dafür ist es einfach nicht geeignet...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vicelow_SSC25.02.0721:32
Jaguar1
sehr hilfreich
0
rofl
rofl25.02.0721:58
So ist es aber, am Besten ist, wenn du das hochaufgelöste Bild schon als EPS vorliegen hast. Das kann helfen, muss aber nicht.
0
Jaguar1
Jaguar125.02.0722:05
hihi
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vicelow_SSC25.02.0722:08
Ne, EPS hilft leider nicht. Das macht's leider noch viel schlechter...
0
rofl
rofl25.02.0722:11
Also innerhalb von Word wird das EPS nur schlecht, bzw das Vorschaubild des EPS dargestellt. Beim Druck sollte es aber voll ausgegeben werden.
0
Vicelow_SSC25.02.0722:16
rofl
Super!! Ist tatsächlich so. Genau, die Lösung, die ich brauche. Herzlichen Dank.

Jaguar1
Also bitte beim nächsten mal einfach die Klappe halten, wenn man nix zu sagen hat. Ein Wunder, dass du mich nicht auf die Forumssuche hingewiesen hast ...
0
Jaguar1
Jaguar125.02.0722:37














„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank25.02.0723:08
Wieder ein tolles Beispiel für die landläufige Überschätzung von MS Office...

Word ist nunmal wirklich kein Layout-Programm !

Nimm Pages oder Indesign !

Oder ißt Du Joghurt etwa mit der Gabel ?

0
Vicelow_SSC25.02.0723:29
Leider kann weder Pages noch InDesign mit Endnote umgehen. Glaub mir, wenn es eine (für meine Bedürfnisse) gescheite Alternative gäbe, würde ich Word sofort den Rücken kehren....
0
burdensart
burdensart26.02.0700:01
Leider geht das mit WORD nicht.

Versuche doch mal, wenn Du es hast, eine richtiges Layoutprogramm wie InDesign.

Hier kannst Du Deine WORD Datei importieren und über die Drucken Funktion eine PS Datei oder aber ein hochauflösendes PDF erstellen.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Jaguar1
Jaguar126.02.0700:02
Moin @@ burdensart
aber das Problem ist seit viertel nach 9 gelöst
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
burdensart
burdensart26.02.0700:05
Moin @@Jaguar1

...hast Recht...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Laphroaig
Laphroaig26.02.0709:08
Du kannst natürlich auch über OpenOffice deine Datei importiern. Der PDF-Exportier-Button ist eigentlich ganz zuverlässig. Es ist nur die Frage: Ist dein Word-Dokument mit Word erstellt worden? Dann kann es nämlich sein (wie man es von Word gewohnt ist), dass du das Dokument erst einmal geradebiegen musst, weil dies und das verschoben sein dürfte.
0
Vicelow_SSC26.02.0710:45
Laphroaig
Danke für den Tipp, daran dachte ich auch schon. Und Ja, ist logischerweise mit Word erstellt worden. Bin recht zufrieden mit rofl's Lösung. Habe gerade keine Lust, alle Formatierungen neu zumachen. Und ob OO Endnote kann, wage ich auch zu bezweifeln...
0
Sindbad26.02.0711:30
Es gibt noch eine sehr gute Möglichkeit in Acrobat:

Drucke die Seite aus Word als PDF (ohne Bild).
Drucke das Bild aus einem anderen Programm als PDF.
Öffne beide Dateien in Acrobat Prof.
Mit dem Werkzeuge erweiterte Bearbeitung TouchUp-Objekt-Werkzeug das Bild markieren.
Mit Apfel-C in die Zwischenablage.
In der anderen PDF-Datei mit Apfel-V einfügen und positionieren.

So kannst Du aus 2 nicht kompatiblen Programmen eine PDF-Seite basteln, die beide Highlights enthält !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.