Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hintergrundbeleuchtung futsch?

Hintergrundbeleuchtung futsch?

mller27.10.1314:40
Letzte Woche das MacBook, dass nicht wollte wie ich will, jetzt der Mac!

Weiß jemand was hier los ist, bzw. wieviel eine Reparatur kosten würde?
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0

Kommentare

Boss
Boss27.10.1318:44
LEDs defekt Ersatzteil hier.
0
Ghostmaster3708327.10.1318:52
Wichtig zu wissen, wäre noch um was für einen iMac es sich handelt. Das es ein 27" ist kann man ja sehen aber welches Model wäre interessant. Schaden kann im Prinzip von 2 verschiedenen Teilen verursacht werden, entweder wie Boss schon vermutet hat das Display was auch die wahrscheinlichere Ursache ist, oder das BLC Board welches die Spannung für die Hintergrundbeleuchtung zur Verfügung stellt. Die Displays unterscheiden sich zwischen den unterschiedlichen Generationen.
0
mller27.10.1318:58
Das ist ein iMac 27" Mitte 2011.. genaue Modell Bezeichnung: iMac12,2
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
mller27.10.1319:09
Seit 2004 keinerlei Beanstandungen - aber jetzt kommst dicke - Ich hab jetzt innerhalb von 2 Wochen etliche Geräte reparieren oder tauschen müssen. Fing alles an mit dem iPhone 5 s, dass jetzt zum dritten mal einen Defekt hatte (so laut Apple) . Dann letzte Woche, Arbeitsspeicher durchgebrannt, was beim MacBook Pro alles zerschossen hat.. Und natürlich keine Garantie! Und jetzt, ja, jetzt der Mac, was wahrscheinlich auch nicht ganz billig wird, bei dem die Garantie natürlich auch längst verflogen ist. Drei Geräte, zwei Wochen, klasse Bilanz.
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!27.10.1321:56
Wer hat dir denn da einen Fluch angehängt? Tut mir wirklich leid für dich, das ist ja mal richtig heftig...
0
mller27.10.1322:26
Morgen um 11 wieder im store in Köln.. Die kennen mich da mittlerweile schon mit Vornamen.
Wenn das wieder in die 500€ - Marke geht, dann wäre wahrscheinlich ein Neugerät auf lange Sicht kostengünstiger.
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
Cyco
Cyco27.10.1323:23
Auf lange Sicht wäre ein AppleCare-Protection-Plan kostengünstiger.
Beim iMac auf jedenfall da er nur 170 kostet, und bei den Macbooks auch, wobei die 350 beim 15" schon hart sind.
0
breaker
breaker27.10.1323:44
Cyco
wobei die 350 beim 15" schon hart sind.

Gibt es bei diversen deutschen Mac-Händlern (oder auch direkt von Amazon) schon für 250 Euro, samt korrekter Rechnung, Verpackung etc.
0
geka28.10.1300:20
....noch einmal sehr viel günstiger als ein AppleCare-Protection-Plan ist es, bei einer der freien Mac-Händler (Ketten) zu kaufen, die bieten vergleichbaren Schutz für relativ kleines Geld an.

Darüber hinaus kann man bei denen immer wieder Aktionen abpassen, wo es allerlei interessante Zugaben oder vergünstigtes Zubehör beim Mac Kauf gibt. Freilich muss man dabei auf den Status des "Apple-Store-Kunden" verzichten, mir ist es die Ersparnis allemal wert.

Wer Apple via kauf eines "AppleCare-Protection-Plan" dafür belohnt, das sie ihre Produkte zu überaus stolzen Preisen, aber ohne angemessene Garantie verkaufen, ist selbst schuld.

Apple ist wie ein zwar hoch begabtes, aber komplett verzogenes Kind. Wir Verbraucher müssen da schon mal unsere Pädagogische-Ader sensibilisieren und dem verzogenen Plag seine Grenzen aufzeigen.

Kinder denen man immer alles durchgehen lässt, scheitern letztendlich an sich selbst,
...und das wollen wir doch ganz bestimmt nicht. Gelle?;)
0
Spleeni
Spleeni28.10.1313:43
geka
....noch einmal sehr viel günstiger als ein AppleCare-Protection-Plan ist es, bei einer der freien Mac-Händler (Ketten) zu kaufen, die bieten vergleichbaren Schutz für relativ kleines Geld an.

Bei dem man aber immer an den jeweiligen Händler gebunden ist. Und was passiert, wenn der pleite geht? Oder wenn man umzieht un es den jeweiligen Händler nicht vor Ort gibt?
Die grossen Ketten schicken das Gerät i.d.R. ein, dauert also immer länger. Mit dem AppleCare kann ich zu JEDEM autorisierten Schrauber gehen.
Es ist beim APP definitiv nicht alles Gold, was da angeblich glänzt (ausser der Preis), aber eine Herstellerverlängerung ist imho einer Händlergarantie vorzuziehen.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
mller28.10.1321:31
jemand eine Ahnung wie teuer das wird?
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
Spleeni
Spleeni29.10.1311:03
Ich hab keine Preise im Kopf, aber ein paar Hundert Euro wirst Du rechnen müssen.
Ich würde mal eine Preisanfrage an einen Service Provider starten, muss nicht Apple selbst sein.
Mit der Seriennummer können die Dir normalerweise den Preis nennen.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
mller29.10.1317:12
Gravis sagt, 670Euro... bei Apple selbst sind es sogar glatt 700Euro
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
omek29.10.1317:29
Da kannste dir auch einen Monitor daneben stellen...
0
sffan29.10.1318:14
omek
Da kannste dir auch einen Monitor daneben stellen...
Nicht schön, stimmt aber...
0
mller29.10.1320:05
Das wird jetzt anders gelöst. Das Teil kommt repariert in die Firma und für ArbeitsZwecke kommt dann ein nagelneuer iMac ins Haus
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.