Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Hilfestellung - Lichtspuren

Hilfestellung - Lichtspuren

Alba2226.08.1014:15
Hallo Zusammen,

ich bin ein absoluter Hobbyfotograf, aber auch noch Amateur..

Meine Frage ist ob mir hier im Forum vielleicht jemand eine genaue Beschreibung dazu gibt wie ich Lichtspuren erstellen kann.
Besitze eine Canon 1000D

Würd mich freuen wenn doch die ein oder anderen Tipps mir weiterhelfen könnten..

Liebe Grüße

ALBA
0

Kommentare

ExMacRabbitPro26.08.1014:21
1. Es muss dunkel sein. (ach?)
2. Kamera auf Stativ - oder auf eine Unterlage legen die 100% still steht.
3. Schärfe einstellen
4. ISO auf 200 einstellen und Av Modus wählen
5. Abblenden, sodass sich eine Belichtungszeit von 20-30 Sekunden ergibt (das genügt damit z.B. vorbei fahrende Autos eine schöne Spur ziehen).
6. Auslösen mit einem Fernauslöser oder die Zeitautomatik (10s) benutzen (echte Cracks schalten noch die Spiegelvorauslösung ein).

Fertig.
0
flocko26.08.1014:25
Hi,
falls du dieses "Lightpainting" meinst,
schritt 1-3 genauso wie von ExMacRabbitPro

4. ISO auf 100 stellen und auf M Modus
5. Belichtungszeit anpassen das die Belichtungswaage +-0 zeigt
6. Abblenden das du eine passende Zeit hast UND die Belichtungswaage -2 anzeigt
7. Auslösen und mit der Taschenlampe / der Lichtquelle Figuren malen

So haste einen schwarzen oder sehr dunklen Hintergrund, und deine gemalte Figur hell als Linie.

0
Christoph_M
Christoph_M26.08.1014:25
Oder meinst du mit Lichtspuren händisch ersteller "Lichtschmierer"? Also sowas wie beim Mondmalen?