Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe!!-Photoshop 7.0.1 macht Murks mit importierten EPS Dateien

Hilfe!!-Photoshop 7.0.1 macht Murks mit importierten EPS Dateien

Mr.Lon
Mr.Lon01.02.0517:38
Hallo Leude,
habe ein komisches Problem mit meinem Photoshop 7.0.1.
EPS Dateien , die ich aus FreeHand MX oder Quark 6.5 exportiert habe,
werden von Photoshop nicht mehr gerendert.....???????.....hm, versteh'
ich nicht??????:-/

Bin ich zu blöd:-((

Wäre nett, wenn ich von euch ein Feedback bekommen würde:-D


...ach so...Rechner ist ein DP G5 mit 2Ghz und ein 10.3.6 System

Danke euch schon mal im voraus
0

Kommentare

Maxefaxe01.02.0517:50
Hmm. Meine EPSe aus InDesign und Illustrator frisst PS 7 immer. Vielleicht sind die EPSe aus Quark und Freehand Mist? Würde mich nicht wundern.

Alternative: EPS in Distiller zu PDF konvertieren und dieses in PS rendern. Wenn das nich geht das stimmt was mit dem EPS nicht.
0
Mr.Lon
Mr.Lon01.02.0517:54
Maxefaxe

...tja...ein Freund von mir hat keine Probleme beim importieren
derselben Dateien. Rechner und System sind identisch
0
Maxefaxe01.02.0517:58
Dann reinstalliere die betroffenen Anwendungen.
0
Mr.Lon
Mr.Lon01.02.0518:01
Maxefaxe

....jep....schon getan....gleicher Mist!
...ich glaube ja, das irgendeine Voreinstellung rumzickt.
0
Matthias Robold03.02.0511:21
Ich weiß nicht genau, was du mit den exportierten Daten im Photoshop vorhast, aber ich würde aus FreeHand nichts als EPS exportieren, sondern im Photoshop 5-Format mit Ebenen und der Glättungsstufe 4. Mit Quark kenne ich mich nicht aus, aber ich kann dir aus leidvoller Erfahrung sagen, daß zwischen Photoshop und FreeHand wirklich nicht alles zum besten steht.

Ich brauche aus Freehand fast immer nur Pfade, die ich dann in Auswahlen umwandle und mit Farbe fülle. Dabei kam ich auf einen Trick, um Photoshop zur Kooperation zu zwingen, siehe Link

0
ut03.02.0512:07
Mr.Lon
...ich glaube ja, das irgendeine Voreinstellung rumzickt.
Dann würde ich die einfach mal löschen. Mit der Suche habe ich bisher alle defekten Dateien gefunden.
Einen Check der Prefs kann man hinsichtlich der Struktur mit folgendem Kommando im Terminal machen:

sudo plutil -s ~/Library/ Preferences/*.plist

(siehe Quelle:
0
ut03.02.0512:08
Mist, da ist ein Leerzeichen reingerutscht.

So ist es richtig:
sudo plutil -s ~/Library/Preferences/*.plist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.