Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe NAS-Kauf

Hilfe NAS-Kauf

Hum
Hum24.10.1222:27
Tja, jetzt ist es wohl passiert: Meine Time-Machine Backup-Festplatte hat anscheinend den Geist aufgegeben. Sie rattert und rattert, aber es passiert nix, sie taucht nirgendwo auf…

Leider ein etwas blöder Zeitpunkt, da finanziell momentan nicht soviel drin ist…

Aber wenn man schon was neues kaufen kann, dann vielleicht gleich was größeres! Wie sieht es denn mit NAS-Systemen auf dem Mac aus? Funktioniert das gut und schnell?
Ich hätte gerne ein System, in dass ich zwei Festplatten packen kann, damit gleich ein Backup gespiegelt ist. Am liebsten soll das eine Backup auch noch über Time Machine laufen.

Was würde mich denn so etwas kosten? Und läuft das alles auch zufriedenstellend, wenn man hier ein vier Jahre altes Macbook stehen hat?
Oder gibt es da bessere Alternativen? So Geschichten wie Media Streaming und ähnliches wären zwar nett, brauche ich aber im Prinzip nicht. So lange ich von meinem Mac aus darauf zugreifen kann, ist alles in bester Ordnung.

Vielen Dank für ein paar hilfreiche Links oder Empfehlungen!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

MacGay
MacGay24.10.1222:48
Von Synology Diskstation... Tolle Geräte, unterstützt auch TimeMachine Backup...
Habe es auch per DLNA zum Tv...

Einfach mal auf die Synology HP sehen...
0
mucke24.10.1222:56
Die DS212j sollte da genau das richtige sein.
Hab auch diese Kombination daheim stehn. Dient als Datengrab, Itunes Mediathek, Backup für 3 Mac und mein Apple tv mit jb greift drauf zu, um Filme abzuspielen. Zudem kannst deine eigene Cloud einrichten, sher Praktisch wenn man mehrere Macs hat.

1 HDD dient zum Backupen meiner Macs.
2 HDD ist datengrab die zusätzlich nochmals über USB-Platte die am Nas hängt, gesichert wird.
0
MikeMuc24.10.1223:56
Bei NAS bedenke das manch ein Teil keine Partitionen größer 2TB kann. Ich hab da einige von Netgear gesehen die waren nicht 64-Bit fähig. Deswegen konnte man zwar 2 TB Platten einbauen aber die Partition für TM war dann doch nur 2TB groß

Alternativ aber kein NAS: von LaCie gab / gibt es Gehäuse mit mit 2 Festplatten drin die man wahlweise in Raid 0, Raid 1 oder JBOD betreiben kann. Die haben dann Firewire 400 / 800 und USB-Anschlüße. Leider sind bei den Platten von Lacie relativ häufig / regelmäßig die Netzteile verstorben ( Konnte man zwar immer bei Lacie tauschen aber es dauert halt bis ein neues da war.
0
Duck Dodgers25.10.1209:12
QNAP oder Synology bieten genau das, was du suchst. Über beides findest du hier im Forum gute Meinungen. Habe selber ein QNAP und bin sehr zufrieden damit.
0
Cupertimo28.10.1217:05
Wenn Du keinerlei Schnickschnack benötigst, schau Dir mal die Western Digital MyBook Live an.

Die hat 2TB und verfügt lediglich über einen Ethernet-Anschluss, um das Ding an den Router zu hängen. Time Machine aktivieren. Fertig. Für den Homegebrauch als Backup völlig ausreichend.

Zudem ist sie leise und kostet aufgrund der Ausstattung auch nicht viel!
Wenn es komplexer sein soll, wirst Du damit natürlich nicht glücklich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.