Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>High Sierra und Mailversandt bereiten Probleme

High Sierra und Mailversandt bereiten Probleme

2ndMorpheus
2ndMorpheus27.10.1718:32
Hallo zusammen,

Der aktuellen OS Version High Sierra habe ich riesige Probleme mit dem Mailversand.

Ich habe beispielsweise folgende Konten:

- icloud 1
- icloud 2
- t-online
- gmx 1
- gmx 2
- msn 1
- msn 2

Der E-Mail Eingang funktioniert bei allen der oben aufgeführten Provider.

Möchte ich allerdings über einen der aufgeführten pro Weider eine E-Mail versenden, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die E-Mail über den Ausgang Server nicht versendet werden kann. Lediglich icloud funktioniert.

Alle Konten sind als imap konto automatisch von der Apple Mail App eingerichtet.

Nach der Einrichtung beziehungsweise der Eingabe des Passwortes bekomme ich auch die Bestätigungsnachricht, dass Eingangs und Ausgangsserver erfolgreich getestet wurden.

Trotzdem kann ich bei 90 % der Mail Account keine E-Mails verschicken.

Woran könnte das liegen? Bis Sierra funktionierte alles mit den gleichen Einstellungen. Seither habe ich nichts verändert.

Wenn ihr wollt, kann ich auch gerne mal die einzelnen Ausgang Server die ich eingetragen habe hier posten.

Danke und Gruß
0

Kommentare

udrabo
udrabo27.10.1718:51
Mach doch mal die Häkchen bei "Verbindungseinstellungen automatisch verwalten" weg und stelle Port und Authentifizierung manuell ein …
Bei mir hat das geholfen!
0
Meome27.10.1719:43
scheint ein Bug in Mail für High Sierra zu sein, ich hatte das Problem nach einem MacBook/High Sierra update, Mail hat das Passwort einfach nicht richtig gespeichert.(Passwortfeld ist trotz vorheriger Eingabe und erfolgreichem Test nach einem Programm-Neustart leer)
Meine Lösung: Das SMTP-Passwort in Mail > Einstellungen > Accounts löschen und das leere Feld sichern, Mail beenden, neu starten dann das Passwort eingeben und sichern, danach Mail beenden, neu öffnen und kontrollieren ob das Passwort noch gesetzt ist. Evtl. mehrmals probieren. Ist unwürdige Fummelei, hat bei mir aber funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.