Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hier Drucker Verbrausmaterial zu Hammerpreisen

Hier Drucker Verbrausmaterial zu Hammerpreisen

Tom
Tom26.10.0517:56
Erinnert mich an bißchen an die "explodierenden" Handyakkus:

Wenige Fälle wurden bekannt,
obwohl Millionen dieser Nachbauten verkauft wurden
0

Kommentare

barbagianni
barbagianni26.10.0517:00
Hast du die Farbe selbst probiert?
ich schon! Schon letztes jahr habe ich bei denen gekauft. Dann haben sie plötzlich den Lieferanten gewechselt. Jeztz sind die farben für meinem Druckere weigsten nicht mehr zu gebrauchen. Leider


Sie hatte n davor PRINT-RITE tinte. die sind echt Klasse! jeztz sind irgendwelche komische Marke die meine Druckkopf einmal verstopft haben.
0
vb
vb26.10.0517:17
dietmar freiberg
und nachweislich der Drucker davon kaputt gehen sollte

kann das passieren, dass der ducker kaputt gehen kann?
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
barbagianni
barbagianni26.10.0517:23
Es geht nicht nur darum das der Drucker kappt gehen kann. Es ist so das es die qualität der farben nicht gut ist.
Mit den Print-RiTe Farbe mache ich Proofs
0
vb
vb26.10.0517:37
barbagianni
Es geht nicht nur darum das der Drucker kappt gehen kann. Es ist so das es die qualität der farben nicht gut ist.
Mit den Print-RiTe Farbe mache ich Proofs

jaja, mag ja sein - mich interessiert die frage aber trotzdem - kann ein drucker schaden nehmen durch fremd-tinte? anyone?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
boulevard69
boulevard6926.10.0517:40
kennt jemand einen günstigen vertrieb für farblaser-kartuschen...brauche einen für den epson al-c900...
0
Tom
Tom26.10.0517:53
vb
jaja, mag ja sein - mich interessiert die frage aber trotzdem - kann ein drucker schaden nehmen durch fremd-tinte? anyone?
Im Prinzip : NEIN.
Allerdings wird von den Herstellern der Originaltinte das Gegenteil behauptet.

Ich vermute allerdings (gerade bei Chip-Patronen, wie sie Epson einsetzt), dass der Drucker die "Billigpatrone" erkennt und auch eine zeitlang damit druckt, um dann irgendwann Aussetzer zu produzieren...

Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.

Nachbaupatronen ohne Chip haben bei mir bisher keinen einzigen Drucker "gekillt"

0
Jaguar1
Jaguar126.10.0518:35
Persönliche würde ich nie Nachbau kaufen geschweige dem Einsetzen.

Vor allem von Nachbauten für Laserdrucker würde ich abraten (@@ boulevard69). Mittlerweile 3 Kunden, die nicht auf mich hören wollten, haben sich so schon den Drucker kaputt gemacht.

Gerade der Preis für Canon-Tinte ist doch so ungeschlagen gut, dass man da locker zugreifen kann (meine 2 Cent dazu).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonorman
sonorman26.10.0518:37
Da kauf ich schon lange meine Tinte.
0
boulevard69
boulevard6926.10.0519:03
naja, es müssen ja keine nachbauten sein bei den tonerkartuschen. aber die handelsspanne auf diesen teilen ist doch so groß, dass es vielleicht einen günstigeren anbieter gibt...den suche ich
0
jeti
jeti26.10.0521:10
1a Tinte für Canon-Drucker,
kauf' dort seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden.
0
Robber3426.10.0522:09
Tom
vb
...Ich vermute allerdings (gerade bei Chip-Patronen, wie sie Epson einsetzt), dass der Drucker die "Billigpatrone" erkennt und auch eine zeitlang damit druckt, um dann irgendwann Aussetzer zu produzieren...

Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.

Nachbaupatronen ohne Chip haben bei mir bisher keinen einzigen Drucker "gekillt"

Da ich selbst kompatible Patronen verkaufe, kann ich hier eigentlich recht gut mitreden. Also zur Beruhigung, "Billigpatronen" killen den Drucker nicht. Bei den vermeindlichen Schnäppchen, kann jedoch die Tinte die Düsen des Druckers verstopfen. Meißtens hilft jedoch eine regelmäßige Druckkopfreinigung solchen Problemen vorzubeugen.

Grundsätzlich empfehle ich folgendes:

Alle die viel Wert auf Farbtreue legen, bzw. darauf angewiesen sind (Proof), sollten zu original Patronen, bzw. zu kompatiblen Patronen der Firma KMP greifen.

"Vieldrucker" die vor allem Text und Grafiken drucken, sowie "Homeuser" die gerne Fotos drucken empfehle ich unsere Patronen der Marke Desktype. Desktype verwendet nach eigenen Angaben sehr hochwertige Tinten. Da wir schon vorab einige andere Hersteller in unserem Programm hatten, können wir dies aufgrund der positiven Resonanz unserer Kunden durchaus bestätigen. In Verbindung mit günstigem Fotoglanzpapier (Fotoglossy), kann man dann ruhig einmal das eine oder andere Foto mehr ausdrucken.

Grundsätzlich sollte man jedoch auch bedenken, dass die meißten günstigen Drucker, egal ob sie von Canon oder Epson sind, von Haus aus nicht für die Ewigkeit gebaut sind. Auch bei der Verwendung von original Tinten, kann es durchaus passieren, dass der Drucker nach relativ kurzer Zeit sein Leben aus haucht. Wenn dann noch kompatible Patronen verwendet wurden, wir oft zu voreilig die Schuld des Defektes auf die Patronen geschoben.
Es gibt Drucker, die sind sogar Software seitig auf eine Anzahl von Drucken begrenzt. Ist diese erreicht, schreit der Drucker nach einer Werkstatt. Auch im Drucker verwendeten Saugmatten, welche die Tinte bei den Reinigungsvorgängen sowie der Spülung beim Ein- und/oder Ausschalten aufnehmen, sind nur begrenzt aufnahmefähig.

Grundsätzlich möchte ich fest halten, dass man kompatible Patronen durchaus verwenden kann, jedoch mit gewissen Einschränkungen je nach Einsatzgebiet. Der Heimanwender macht jedoch auf keinen Fall einen Fehler mit kompatiblen Patronen.

Ach ja, wer es ausprobieren möchte:
Und wer in "Bemerkungen" rein schreibt: mactechnews, erhält 10% Rabatt


0
alfrank26.10.0522:23
Viel zu teuer !

Ich habe vor kurzem Canon-Patronen dieses Typs für € 0.85 pro Stück inkl. Versand beim Kauf von 20 Patronen mit freier Farbwahl bei eBay gekauft.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher26.10.0522:30
Habe dort auch gekauft und bin zufrieden. Früher hatte ich nacheinander zwei Epson 740, die beim Betrieb mit Originaltinten sich selbst vollgesaut haben. Seitdem verwende ich Canon und habe mehrere Drucker und auch Tintenlieferanten getestet.
0
Robber3426.10.0522:46
Hallo Hans Jörg,

Grüße nach Koblenz aus Caan, bei Bendorf
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher26.10.0523:38
Robber34
Hallo Hans Jörg,

Grüße nach Koblenz aus Caan, bei Bendorf

Danke, Grüße zurück! Hast mich wohl am TuS Koblenz-Avatar erkannt?

Kennst du unseren monatlichen Mac-Treff (KoMUG = Koblenzer MacUser Group) in der Uni in Metternich?:-D
0
Mac-Devil
Mac-Devil26.10.0523:50
Da kauf ich auch schon lange meine Tinte... bin bislang immer zufrieden gewesen....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Pseudemys
Pseudemys27.10.0501:04
Ja, der Verein kann man wirklich empfohlen werden.
(Und wurde es ja schon in mehr als einem Thread.)

Sind vor allem auch sehr kulant beim Umtausch, auch mehrmaligem, geben praktisch nicht eher Ruhe, bis man zufrieden ist.

Man geht also praktisch kein Risiko ein.


Tom

Auch Chip-Patronen werden erkannt und arbeiten einwandfrei.
Versorge meinen EPSON CX5200 mit dem Angebot von druckerzubehoer.de.
0
Pseudemys
Pseudemys27.10.0501:09
Korrektur: „man“ und ein Komma zu viel.

(Langer Arbeitstag - Nachsicht!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.