Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hi. Grosses Adobe CS3 Premium extended Problem.

Hi. Grosses Adobe CS3 Premium extended Problem.

macudo
macudo09.09.0719:51
Habe gestern im Adobe Updater das Illustrator Update gefunden und installieren wolle. Ging leider nicht, es kam die Meldung das es nicht installiert werden kann
und das ich Illustrator neu installieren soll und es danach nochmals versuchen soll. Das habe ich auch getan. Ging immer noch nicht. Danach illustrator mit Installationsprogramm komplett entfernt und neu installiert. Da ging es und Illustrator war endlich upgedatet.
Heute Morgen dann die nächste Überraschung: InDesign gestartet und wollte ein Bild platzieren - Indesign stürzt ab! InDesign gestartet neue Datei erstellt und will sichern - InDesign stürzt ab! Egal ob sichern, sichern unter oder exportieren, Das Programm beendet sich sang und klanklos.
Habe danach alle Adobe CS3 Anwendungen komplett gelöscht und alles im System mit dem Namen Adobe CS3 gelöscht. Danach habe ich eine komplette Neuinstallation durchgeführt und jetzt tut wieder alles!!!
"Puh" das hat mich fast den ganzen Tag gekostet und ich weiss immer noch nicht woran das lag.

Weiss jemand woran das liegen könnte? Am Illustrator Update? Etwas anderes habe ich ja nicht installiert - ausser iTunes und Pro Application Update.

PM G5 dual 1,8 mit Mac OS X 10.4.10 auf dem letzten Stand.
0

Kommentare

ZedLeppelin09.09.0721:21
Hatte mit den Adobe-Installationsprogrammen und Upgrade-Programmen zu CS3 auch schon sehr große Probleme und habe damit schon viel Zeit vertan.
Das liegt meiner Meinung nach an dem Installer und dem unvollständigen Uninstall von vorher installierten Dateien.
Ich habe nun endlich alles am Laufen, bekomme aber immer noch Hinweise, dass bei bestimmten Programmteilen das Update fehlgeschlagen sei.
0
macudo
macudo09.09.0721:29
Na ja, zum Glück scheint ja alles jetzt wieder zu laufen.
Das Illustrator Update habe ich vorerst weggelassen.
0
macudo
macudo09.09.0722:41
Da kann man im Adobe Updater selbst das "Häckle" für automatischen Update entfernen. Bringt zusätzlich was.
0
macudo
macudo09.09.0723:04
Ich habe im Adobe Updater das Häkle weg und die markierungen bei den Programmen welch upgedatet werden sollen entfernt. Dann startet der Updater, findet aber nichts. Natürlich funktioniert das mit Little Snitch besser. Aber doppelt hält besser.
0
fronk
fronk10.09.0701:48
Man kann den Updater aber auch einfach in ein Archiv packen lassen, dann kann er gar nicht starten und bei Bedarf packt man ihn wieder aus.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Tomino
Tomino10.09.0701:57
fronk
genial
einfach das Maul stopfen und zuschnürren
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
tomtom00709.09.0722:13
Ein Freund von mir hatte das Problem auch. Jetzt macht er überhaupt keine Updates mehr. Das war echt schlimm bei ihm, er hat das mehrmals durch mit dem neuinstallieren. Die Bugfixes braucht er wohl nicht.
Das war die WEB Edition oder wie die heisst... Keine Ahnung.

Schlimm soviel Kohle für so mangelhafte Installer und Updater.
Vor allem ist jetzt bei ihm sehr nervig, dass er sich dafür littleSnitch installieren musste, da die Adobe Software ja ständig allein Updates usw sucht. Komische Software.


0
tomtom00709.09.0722:46
das mit dem Häckle taugt aber nix... Einige Adobe Tools aus dem Paket starten immer den Adobe Updater wie mir mein Bekannter am Telefon gerade bestätigt. Komische Software... not maclike...

0
tomtom00710.09.0700:07
kann ich ja mal ausrichten... Danke...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.