Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Help! Meine externe Platte wird nicht mehr erkannt!

Help! Meine externe Platte wird nicht mehr erkannt!

blockrocker
blockrocker04.12.0413:05
Hi,

ich habe eine Externe Platte im Ice Cube Gehäuse. Habe gerade meinen Mac eingeschaltet und dann kommt die Nachricht, dass er das Laufwerk nicht erkennt... er hat sie aber immer problemlos erkannt.... Fehlermeldung siehe angehängtes Bild...

Was kann ich nun tun? sind die Daten weg????
Vielen Dank für Eure Hilfe

blockrocker
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK04.12.0413:33
Das sieht übel aus . . . Schon durchs Festplattendienstprogramm gejagt? (auf Ignorieren drücken)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
blockrocker
blockrocker04.12.0413:36
ja...festplattendienstprogramm habe ich schon laufen lassen....hat nichts gebracht. wenn ich neu initialisiere, dann sind die dateien weg, richtig?
0
blockrocker
blockrocker04.12.0413:40
so sieht das dann aus...wenn ich auf volume reparieren gehe, dann kommt die gleiche meldung....

wie kann das sein...von heute auf morgen??? aber die festplatte ist nicht kaputt, sonst würde er sie ja gar nicht mehr erkennen....

kennst sich jemand aus?
0
tesh
tesh04.12.0414:31
die platte wird sicher nicht kaputt sein, wie du richtig vermutest.
offenbar gibt es einen fehler in der volume structure (wie katalogbaum bei OS9), der möglicherweise reparabel ist.
was da passiert ist weiß ich auch nicht, hatte ich aber auch schon mal als ich die platte versehentlich getrennt hatte, ohne sie abzumelden...

also ich bin ja fan von "tech tool pro". ansonsten hilft wahrscheinlich doch nur ,die daten mit "data rescue" auf ein anderes medium zu retten und dann zu initialisieren.

good luck
0
blockrocker
blockrocker04.12.0414:35
hi tesh...

genau das war der grund....firewirestecker gezogen ohne abzumelden...

mmh...shit
0
Liebling
Liebling04.12.0414:48
Ich rate dringend zu DiskWarrior! Mit dem Programm konnte ich schon 4 oder 5 Kundenfestplatten wieder flottmachen... ist sein Geld wert...
0
oliver
oliver04.12.0414:56
kann mich @@Liebling nur anschließen, DiskWarrior ist IMHO wirklich das beste in solchen fällen, da es nicht wie die anderen utilities versucht, die beschädigte struktur der platte zu reparieren, sondern diese komplett neu anlegt auf basis der vorher auf der platte gesammelten daten.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
blockrocker
blockrocker04.12.0415:04
super...vielen lieben dank schonmal an euch alle...

werde es wohl erstmal mit disk warrior probieren
0
camaso
camaso04.12.0415:27
Exakt dieses Problem konnte ich gestern mit Diskwarrior beheben. Ist die 100$ wert!

Gruss
camaso
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher04.12.0415:41
Da hilft wirklich nur Disk Warrior - ich habe auch schon mehrmals diese Erfahrung gemacht.
0
Boss
Boss04.12.0415:44
Wenn ich so eine Platte habe, kommt das Programm Data Rescue X ran.
Egal was das für eine Platte ist, hatte bis jetzt immer erfolg damit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.