Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Heimkino Verkabelung

Heimkino Verkabelung

breaker
breaker01.12.1017:44
Hallo!

Neue Wohnung, Änderung des Heimkino Setups.
Ich möchte die auf dem Bild gezeigten Geräte miteinander verbinden, dabei bräuchte ich Hilfe, wie man dies am schlausten im Audio-Bereich macht.

Bisher hängt nur der iMac über ein optisches Audiokabel am A/V Receiver. Jetzt sollen der Fernseher, die PS3 und das AppleTV 2 hinzukommen. Die PS3 und das AppleTV 2 hängen bisher über HDMI am Sony TV (hat insgesamt 3 HDMI Plätze).

Würde es reichen, wenn ich jetzt noch ein HDMI Kabel vom Fernseher zum A/V Receiver lege?
Möchte das der 5.1 Sound erhalten bleibt. Oder muss ich daher alle einzeln mit einem (optischen) Audio-Kabel direkt an den Receiver anschließen?

Danke
0

Kommentare

breaker
breaker03.12.1017:13
Keiner eine Idee?
0
schiggy1303.12.1017:22
Naja also hat dein AV-Receiver keine HDMI Eingänge und einen Ausgang?
Wenn er das hat, würde ich ganz einfach wirklich ALLES an deinem AV-Receiver hängen! Dann nur ein HDMI Kabel vom AV-Receiver (der Ausgang eben) am Fernseher anschließen.

So kannst du immer die den selben Eingang am Fernseher Beibehalten und hast auch keine Probleme mit dem Ton, im Besten Fall wird dein Bild und Ton noch aufkomprimiert vom AV-Receiver.

„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
re:com03.12.1017:22
Playstation und Apple TV per HMDI an den AV-Receiver und vom AV-Receiver ein HDMI Kabel zum Fernseher ...
0
re:com03.12.1017:27
vom Fernseher, dann natürlich noch ein Audiokabel (digital od. analog) zum Receiver um auch beim Fernsehen (DVB-C) den Ton über den Receiver zu leiten

Für den iMac dann auch ein optisches zum Receiver (wenn der nur den Ton weitergeben soll)
schiggy13
... aufkomprimiert...

was soll denn das sein
0
schiggy1303.12.1017:33
Ich nen das mal lieber "Upconversion" Also aufbereiten so auf die Art Verstehst scho was ich mein!

Bei mir überträgt es auch über HDMI Ton wenn kein Bild Übertragen wird. Hab aber ein paar neuere Dinge. Nennt sich Pass Trough oder so.
Wird aber der Yamaha sicher nicht unterstützen.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
breaker
breaker05.12.1023:25
Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.