Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hardwarefehler Macbook Pro 13,3" 2,53Ghz, Basicausstattung

Hardwarefehler Macbook Pro 13,3" 2,53Ghz, Basicausstattung

sammy_jr724.07.0916:07
Hallo zusammen,

gestern Abend ist mein 6 Tage altes Macbook Pro völlig überraschend kaputt gegangen.
Ich war gerad dabei 'How I met your mother' als DivX-Stream zu schauen, als plötzlich Safari4 abgestürzt ist mit Fehlermeldung,dass das Prgramm unerwartet beendet werden musste. Kurze Zeit nach dem Safari-Neustart ist Safari wieder abgestürzt, diesmal aber mit Kernel Panic Fehlermeldung. Also Macbook neu gestartet. Problem war nun, dass das Macbook jedesma beim Startbildschirm (also Apfel mit Zahnrad)hängen geblieben ist. Hab dann sämtliche Tastenkombinationen beim Neustart probiert,alle ohne erfolg und von CD wollte das Macbook auch nicht starten. Zwischendurch kam noch die Meldung, dass der Harddrive auf der Plattform nicht gefunden werden kann.
Am Ende bin ich beim Neustart nicht mal mehr bis zur Kernel Panic Fehlermeldung gekommen, sondern das Macbook ist einfach ausgegangen.
Softwareupdates hatte ich alle gemacht.

Also hab ich heut mein Macbook zum Gravis Store gebracht und hoffe, dass die das schnell geregelt bekommen. Meine Daten hab ich schon sogut wie aufgegeben

Hat einer von euch schon ähnliches erlebt oder hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

beste grüße
sammy_jr
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.07.0916:16
Festplatten-Controller defekt. War auch schon ein paar mal da…

Ansonsten: Bitte zukünftig bei Fragen diese auch durch ein Fragezeichen im Threadtitel als solche Kennzeichnen. Danke!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sammy_jr724.07.0916:19
@ Jaguar1: Danke für die schnelle Antwort!
und sorry, bin neu hier und noch nicht so wirklich mit den Forenregeln (wie zb Fragezeichen im Threadtitel) vertraut.

Wenn nur der Festplatten-Controller defekt ist, wird dann die komplette HD ausgetauscht oder nur der Controller? Besteht Hoffnung darauf,dass mir meine Daten erhalten bleiben?

gruß sammy_jr
0
Jaguar1
Jaguar124.07.0916:50
Logicboard wird dann getauscht! Theoretisch sollten deine Daten erhalten bleiben. Aber das hätte man ja beim Gravis klären können…

Backups sind ansonsten natürlich nie verkehrt! TimeMachine macht es einem ja wirklich sehr einfach und externe Festplatten bekommt man ja auch überall nachgeworfen…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Esäk
Esäk24.07.0917:34
Jaguar1
Aber das hätte man ja beim Gravis klären können…

Never Jaguar, das wäre unfein. Eleganter ist es, Verträge erst nach dem Druntersetzen der Überschrift zu lesen. Das wirst doch nichtmal Du bestreiten wollen, oder etwa möglicherweise vielleicht doch

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
sammy_jr724.07.0917:41
Esäk
Jaguar1
Aber das hätte man ja beim Gravis klären können…

Never Jaguar, das wäre unfein. Eleganter ist es, Verträge erst nach dem Druntersetzen der Überschrift zu lesen. Das wirst doch nichtmal Du bestreiten wollen, oder etwa möglicherweise vielleicht doch

...
0
sammy_jr724.07.0917:52
Was hat das ganze mit irgendwelchen Verträgen zu tun,wenn ich davon ausgegangen bin, dass meine Daten verloren gegangen sind, aufgrund einer evtl defekten Festplatte?

Trotzdem Danke für die schnellen Antworten.

Gruß
0
Esäk
Esäk24.07.0917:54
Na überleg mal scharf, was es damit zu tun hat...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Jaguar1
Jaguar124.07.0918:06

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sammy_jr724.07.0918:09
Hmm, also wenn meine Daten futsch sind, bevor ich das Macbook im Store abgebe, dann weiß ich nich, was man da noch vertraglich an verlorenen Daten ändern könnte.
Das die ein Backup von meinen Daten machen sollen, wenn die Platte noch auslesbar ist, hab ich gesagt. Aber das war ja nicht Bestandteil meiner Frage.

gruß
0
Jaguar1
Jaguar124.07.0918:19
Joa die Frage war ja schon irgendwie da

Aber sei dir sicher: die werden ‘nen Teufel tun und deine Daten für dich backupen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Turmsurfer
Turmsurfer24.07.0918:21
Lass dir die Festplatte geben, bau sie in ein externes Gehäuse (ca. 10€ - ev. mehr für ein FireWire Gehäuse) und versuche, vom dann funzenden Mac drauf zu zugreifen. Musst also bissl jonglieren...

Kaufe immer online (geht auch bei Gravis), falls was nicht geht einfach innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.

Good luck!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
sammy_jr724.07.0918:30
Vielen Dank für die Tipps!!
0
Jaguar1
Jaguar124.07.0918:35
Gern, dafür sind wir ja da!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.