Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Handytarife über das Internet bestellen? Günstiger wie im Shop?

Handytarife über das Internet bestellen? Günstiger wie im Shop?

Lahrer05.03.1511:44
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem größeren Handytarif und auch einem neuen größeren Handy. Dabei ist mir aufgefallen, dass teilweise gleiche Tarife in Verbindung mit einem Handy über das Internet drastisch billiger sind wie wenn ich es direkt bei dem Provider bestelle.

In meinem Fall z.B. das iPhone 6 mit 64GB und dem größten Tarif von o2, dem Blue all in L mit 3GB Download, bis zu 50MB LTE, EU-Datenroaming Flatrate, usw..

Dieser Tarif gibt es über "sparhandy.de" im Moment als Aktion für unglaublich 39.99€ (24 Monate) plus 219.-€ für das iPhone. Damit würde das iPhone gerade noch 267.-€ kosten, also über 450.-€ weniger wie der allgemeine Verkaufspreis über ebay oder Amazon mit 719.-€ und fast 600.-€ günstiger wie im o2 Shop direkt, weil o2 keine Kombiverträge mehr macht. Der große Tarif kostet bei o2 im Schnitt 37.99€ für 24 Monate plus 859.-€ (?!?) für das iPhone 6.

Trotzdem hab ich das Gefühl, dass es einen Hacken gibt bei der Sache. Nur welchen! Hat schon einer Erfahrungen gemacht mit solchen Sonderaktionen über das Internet? Läuft man eventuell dann in der 2. Reihe mit dem Netztarif? Irgendwo muss der rießige Unterschied ja her kommen.
0

Kommentare

mucke05.03.1511:54
Nope, da gibt es meist kein Haken. Ich mach solche Verträge immer Online und über "Drittanbieter" da die meist wesentlich günstiger sind.

Hier ist auch gerade ein super Angebot im Vodafone Netz

Man müsste sich das Handy dann separat kaufen. Solltest trotzdem über 24 Monate gerechnet günstiger wegkommen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.03.1512:01
Wenn Du einen Tarif in einem Shop von O2/Eplus, Telebum, oder Vodafone kaufst, erhält der Verkäufer eine Provision.
Bestellst Du nun den gleichen Tarif online bei den benannten Anbietern, sparen sich diese die Provision und geben dir einen kleinen Kostenvorteil, z.B. 10% bei online Bestellung oder ähnlich.

Anbieter wie Spardandy oder ähnliche spezialisieren sich auf das verkaufen von “Sonderangeboten” der Telefondienstanbieter, geben dabei einen Teil ihrer Provision in das Angebot mit ein und kommen somit rechnerisch auf noch günstigere Tarife.

Ich habe derzeit zB. einen Mobilen-Datentarif der Telekom zu monatlich 40€ bei 24 monatiger Laufzeit.
Hotspotflat, 5GB Datenvolumen mit bis zu 300mbit LTE, + Huawei Router.
Nach der bereits erfolgten Auszahlung von 630€ seitens des Anbieters, komme ich somit auf einen
Betrag von 15€ monatlich.

Dabei verdient die Telebum immer noch genug.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Meshup05.03.1514:52
Als ich bin zur Zeit mit einem Klarmobil Starter unterwegs. 1.95 Euro monatlich für 100 Frieminuten, SMS und 400MB Internet. Zwar Vodafone Netz aber immerhin. So was gibt es nicht im Laden
0
aggi
aggi05.03.1515:24
Meshup

Du meinst jetzt aber 6,95€ oder habe ich da etwas übersehen!?
0
t.schuster05.03.1515:29
Hab meinen letzten Vertrag über myhandy.de abgeschlossen. Unfassbar günstig bei der Anschaffung des iPhones und auch super geringe monatliche Kosten für ne Flatrate im D1-Netz... Noch bessere Angebote gibts bei denen, wenn man über eBay nach myhandy.de sucht. Vllt ist da was für Dich dabei!
0
Arne 205.03.1515:44
Wenn alles reibungslos funktioniert, habt ihr recht, dann ist es bei Resellern meist günstiger! Aber was ist, wenn ein Problem auftritt, weil dein Handy z.B. Probleme hat sich in das LTE Netz einzuloggen. Da schieben sich dann gerne der Netzanbieter, der Reseller und der Gerätehersteller gegenseitig den schwarzen Peter zu. Klar, man kann dann die Rechnung mindern, Fristen setzen etc. aber eigentlich will man ja, wofür man den Vertrag abgeschlossen hat: telefonieren, surfen etc. Und, bei einem Hardwaredefekt, Problemen mit der Rechnung etc. kann man auch nicht mehr in eine Filiale vor Ort gehen und sich dort beschweren oder Hardware tauschen lassen.

Außerdem: Tarifoptionen (z.B. eine roaming-option für Daten, zusätzliche Minutenpakete) später hinzu zu buchen ist bei solchen Verträgen oft schwierig oder unmöglich. Der Tarif muss also in der vollen Laufzeit zu dir passen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.03.1517:08
Arne R.
Bei meinem Beispiel ist der Reseller der Vermittler des Vertrages, welcher dann zwischen mir und der Telekom zustande kommt.
Da ist nichts verborgenes dahinter.
Gibt es Probleme setze ich mich direkt mit der Telekom in Verbindung oder auseinander.
Da ist nichts schlechter gestellt als bei den Kunden, welche ihren Vertrag direkt bei dem Provider online buchen.
Einzig mein Preis ist bei 15€/Monat geringer.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Lahrer06.03.1517:26
Hallo BeOS,
das mit den 15.-€ monatlich bei der Telekom und den 630.-€ Auszahlung musst du mir mal genauer erklären. Das hört sich natürlich sensationell an.
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.03.1520:01
Lahrer
Schau mal unter Tarifen mit Auszahlung.
Es wird ja kein Gerät subventioniert und der Reseller reicht einen Teil der Provision durch.
Dabei handelt es sich um Aktionspreise.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
promac07.03.1513:08
Mr BeOS
Ich habe derzeit zB. einen Mobilen-Datentarif der Telekom zu monatlich 40€ bei 24 monatiger Laufzeit. Hotspotflat, 5GB Datenvolumen mit bis zu 300mbit LTE, + Huawei Router.
.... komme ich somit auf einen Betrag von 15€ monatlich.

Ich habe einen von Logitel (VF mit 7,2 mbit und 5 GB) für umgerechnet 3,75 Euro/Monat
Auch mit Huawei Hotspot - LTE brauch ich nicht da ich eh kein Gerät dafür habe ...
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.03.1513:17
promac
Ich hatte vorher auch eine Datenkarte von 1und1 mit 7,2 mbit.
Die schien aber nicht über das LTE Netz von Vodafone zu funken.
Hatte quer durch Deutschland auf den Autobahnen meist schlechteren Empfang als Kollegen mit Telebum-LTE.

Deshalb diesmal Telebum.

Von Vodafone gab es neulich auch für 5 oder 6€ 6 oder 7GB Datenvolumen inklusive LTE bis zu 225 mbit Download

Also wenn man ein wenig umherschaut und das Kündigen innerhalb der Frist nicht vergißt, ist alles gut!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
iGod07.03.1514:21
günstiger als
0
Eventus
Eventus07.03.1514:23
iGod
günstiger als
Jetzt fragt er sich sicher: «Wie, als?»
„Live long and prosper! 🖖“
0
Stefan S.
Stefan S.07.03.1515:00
wie als was?

günstiger als wie was?



0
Eventus
Eventus07.03.1515:20
Stefan S.
ROFL
„Live long and prosper! 🖖“
0
buffi
buffi07.03.1517:11
Ja, man kann im Netz günstiger kommen, muss aber nicht.
Man muss nur die richtigen Angebote finden und erkennen.

Mein Beispiel ist zwar kein Handyvertrag, sonder Datenflat fürs EiPad.....
D2 Netz, 42iger LTE, 6GB Traffic monatl., Laufzeit 24 Monate.
Effektiv 9,95€ im Monat.
Ist etwas verworren, da erst mehr abgebucht wird, dann aber wieder Gutschriften kommen.
Funktioniert aber.
Gefunden damals über: http://www.breitbanddienste.de
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.