Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Handbrake: Wann macht HB ein .mv4 und wann ein .mp4

Handbrake: Wann macht HB ein .mv4 und wann ein .mp4

Bernd
Bernd31.03.1010:54
Ich hab das System noch nicht ganz durchblickt.
Mal bekommt ich ein .m4v als Ergebnis. Ein andermal ein .mp4
0

Kommentare

MarlboroMan
MarlboroMan31.03.1011:00
Ja geht mir genauso...

Bei der Gelegenheit würde ich auch gerne ein weiteres Problem mit HB klären: Ich kann meine mit HB konvertierten Filme nicht auf mein iPhone syncen. Weiß jemand warum? Ich nehme immer die AppleTv-Voreinstellung. Kann es was damit zu tun haben?


„"Hold my drink, bitch.......I´m Rick James!!!"“
0
Bernd
Bernd31.03.1011:01
MarlboroMan
Ja geht mir genauso...

Ich nehme immer die AppleTv-Voreinstellung. Kann es was damit zu tun haben?


Ja … nimm fürs iPhone das iPhone Setting
0
breaker
breaker31.03.1011:23
m4v kommt, wenn du Kapitelmarken übernimmst und/oder 6-Einzeltonspuren übernimmst (5.1 Ton) und nicht auf Dolby Surround oder Logic II runterrechnest.
0
MarlboroMan
MarlboroMan31.03.1011:27
Aber wenn ich die iphone-settings benutze, ist die Auflösung dann nicht viel zu klein, wenn ich den Film mal auf meinem TV über Apple TV schauen möchte? Will ja nicht immer 2 Versionen in itunes( sprich auf der HDD) abspeichern müssen...
„"Hold my drink, bitch.......I´m Rick James!!!"“
0
Snowleopard_0931.03.1011:30
m4v kann man als Endung einstellen in den Preferencen. (General)
0
Snowleopard_0931.03.1011:32
MarlboroMan
Ja geht mir genauso...

Bei der Gelegenheit würde ich auch gerne ein weiteres Problem mit HB klären: Ich kann meine mit HB konvertierten Filme nicht auf mein iPhone syncen. Weiß jemand warum? Ich nehme immer die AppleTv-Voreinstellung. Kann es was damit zu tun haben?


Apple TV ist in der Datenrate zu hoch. Es sollten nicht mehr als 1500 kb/sec sein. Apple TV ist 2500 kb/sec
0
radstar31.03.1011:33
MarlboroMan
Aber wenn ich die iphone-settings benutze, ist die Auflösung dann nicht viel zu klein, wenn ich den Film mal auf meinem TV über Apple TV schauen möchte? Will ja nicht immer 2 Versionen in itunes( sprich auf der HDD) abspeichern müssen...

Da wirst du wohl nicht drum rumkommen, geht halt nicht anders.
0
Snowleopard_0931.03.1011:38
Handbrake macht 720x576 auf dem iPhone, iPod. Gleiches gilt für das Apple TV. Das ist für SD Fernsehen das Standardformat. Anamorph wird beibehalten und auf dem Fernseher mit 1024x576 wiedergegeben. So kommt auch das digitale oder analoge Fernsehsignal. Nur die Datenrate ist bei beiden Geräten unterschiedlich. (Daraus folgt die Filmgröße in MB ist beim AppleTV größer!)
0
Bernd
Bernd31.03.1011:49
Snowleopard_09
m4v kann man als Endung einstellen in den Preferencen. (General)

DANKE
0
sgn400
sgn40031.03.1012:16
Du kannst auch nachträglich m4v in mp4 ändern. Wirst dann gefragt ob Du das möchstet, oder nicht.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.