Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Handbrake Geschwindigkeit sehr langsam

Handbrake Geschwindigkeit sehr langsam

Quereinsteiger
Quereinsteiger13.07.0712:58
Servus Jungs,
ich möchte mir gerade eine 24 Staffel mit Handbreak rippen.
Allerdings dauert das ewig, obwohl ich nen MacBook mit 2 GB habe

Handbrake zeigt mir für eine Folge 3 Std. an!
Was mach ich denn falsch...?
0

Kommentare

Quereinsteiger
Quereinsteiger13.07.0713:20
Ich habe folgende Einstellungen einfach ganz nocrmal übernommen...

0
_mäuschen
_mäuschen13.07.0713:49

slow coverting... handbrake.m0k.org

und auch macosxhints

0
_mäuschen
_mäuschen13.07.0713:50
nanana, an n
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger13.07.0713:59
Cool, mit der neuen Version von Handbrake gehts supercool...

Danke Euch
0
smokeonit
smokeonit13.07.0714:15
mach auf jeden fall 2-pass encosing, wesentlich bessere qualitaet... dauert zwar doppel so lange, aber es lohnt sich!

kannst ja nen test machen...

bei mpeg4 und divx immer 2-pass encoden!


O:-)O:-)
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger13.07.0714:29
Danke für Eure Tipps

Allerdings is mir die Quali nich sooo wichtig.
Ich rippe die DVDs nur, um unterwegs auf meinem MacBook mal die eine oder andere Folge zu sehen.
So spare ich mir das mitschleppen der Box und habe trotzdem die Folgen am Mann.

Wenn ich gute Qualität möchte, gucke ich mir die Folgen daheim auf meinem
Rückpro an
0
smokeonit
smokeonit13.07.0714:39
gut gerippte mpeg2's sind vom original nicht zu unterschieden... ich rippe die dinger und verkaufe die original DVDs dann...

ich rippe immer zu divx/xvid, mpeg4 sieht normalerweise schlechter aus. h.264 ist ok, aber divx ist schon sehr gut im alltag... ausserdem kleiner als mpeg4.

warum soviel balast zu hause;-)


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit13.07.0714:40
und ton mp3 nehmen, AC3 hat null vorteile auf macbook/pro.

spart nochmal platz!




O:-)O:-)
0
twilight
twilight13.07.0714:49
Schonmal die Handbremse gelöst?

Sorry, der musste sein ....
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Agrajag13.07.0713:42
Hmmm, es schaut irgendwie so aus, als ob HB doch die komplette DVD rippt. Du hast zwar den ersten Titel ausgewählt, aber da er scheinbar nahezu in Echtzeit rippt (24fps), er aber trotzdem über 3 Stunden schätzt, lässt es einen vermuten.
0
Agrajag13.07.0713:44
Ach, oder hast du zufällig den Vorgang pausiert? Wenn ja, dann kommen auch solche Schätzungen zustande. Nach einer Weile normalisiert es sich dann.

Es gibt übrigens schon längst eine neuere Version von HB: http://handbrake.m0k.org/.
0
Agrajag13.07.0714:15
Schau dir mal die Option "Constant Quality" an. Das erzeugt dir, wie der Name schon vermuten lässt, Videos mit in etwa gleichbleibender Qualität. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß einzelne Folgen einer Serie zum Teil erheblich unterschiedliche Bitratenanforderungen haben. Hier kommt dann auch schon der Vorteil dieser Option: Die Datei wird so groß, wie es nötig ist, um eine Qualität zu halten. Die Dateien werden z.T. deutlich unterschiedlich groß. Ich hatte mal das Extrem von fast 600MB zwischen der größten und der kleinsten Folge (mit 2x AC3-Audio). Das hat für einige den Nachteil, daß die Größen nicht mehr vorhersagbar sind, aber dafür riskiert man keine Artefakte in diversen Szenen (die man u.U. erst bemerkt, wenn es zu spät ist. Oft sieht man es einer Szene nicht unbedingt an, daß sie eine hohe Bitrate fordert).

Bei ffmpeg (oder hatte ich xvid genommen?) hatte ich den CQ irgendwo zwischen 70 und 90% eingestellt. Das müsstest du mal ausprobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.