Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Haben unser Apple Händler in Wien zu vie Geld?

Haben unser Apple Händler in Wien zu vie Geld?

Gerry
Gerry18.11.0501:28
Sag mal leben den die Applehändler den alle schon wie man bei uns so sagt wie die Maden im Speck?

Da will ich mir einen neuen iMac kaufen mit einen 2GB RAM Modul und einem Router und schreibe die Mac Händler in Wien an wegen einer Preis nachfrage (per Mail).

Und soll ich euch was sagen bist auf einem hat keiner Antwort gegeben und genau der eine den man nicht fragen braucht weil er die preise alle Online hat

Und genau dieser eine ist Cancom ( was ja eigendlich nicht ein Österreichischer Händler ist), aber er wird woll das rennen bei mir manchen. Nicht vielleicht weil er der billigste ist, oder das besste Angebeot hat, sonder weil er als einzieger einen Preis nennen kann.

Aber unsere Händler hier.... na was soll ich sagen?


0

Kommentare

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting18.11.0501:45
ja ja das kenne ich! Habe vor nen Monat mal ein BMW-Händler, auch per mail, angeschrieben da ich mich bei ihm für ein Mini interessieren würde...nichts ist zurück gekommen. Wahrscheinlich hat der schon genug Kunden!


Der ist jetzt auch bei mir unten durch! Werde mir wo anders einen holen, auch wenn der weiter weg ist!

gruß
0
MacMark
MacMark18.11.0508:14
Vor Jahren wollte ich einen Tischler vor Ort engagieren für umfangreiche Arbeiten. Er wirbt an diversen Stellen mit seiner Emailadresse und Webseite. Er hat meine Email nie beantwortet … unten durch bei mir.
„@macmark_de“
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.11.0508:57
Ich muss dass aber auch mal aus der anderen Perspektive beantworten:

Wir haben früher täglich unverschämteste Mails bekommen, wir möchten doch irgendwelche Systeme anbieten und alle Stundenten-Rabatte, Demo-Geräte und halb defektes mit anbieten und mögen doch ausnahmewaweise mal einenen Mac ganz ohne Marge "durchschieben".

Von 50 derartigen Mails kommte dann vielleicht jeder 10. wirklich vorbei...

Da lohnt sich die Arbeitszeit nicht. Die Listenpreise der Apple-Produkte sind bekannt und ausser den großen Ketten kann sich kaum ein Händler davon abweichende leisten...

Wer einfach nur das billigste System möchte, soll online bestellen...

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
ghost
ghost18.11.0509:59
iG3eVeRlasting<br>
ja ja das kenne ich! Habe vor nen Monat mal ein BMW-Händler, auch per mail, angeschrieben da ich mich bei ihm für ein Mini interessieren würde...nichts ist zurück gekommen. Wahrscheinlich hat der schon genug Kunden!


Der ist jetzt auch bei mir unten durch! Werde mir wo anders einen holen, auch wenn der weiter weg ist!

gruß

Tauschen wir? Bei mir ruft der örtliche BWM Händler alle 2 Wochen an und fragt ob ich nicht mal einen 1er oder 3er oder was auch immer ich möchte zur Probe haben möchte, er bringt das Fahrzeug auch und holt es wieder ab..... irgendwann nervt es ...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Schens
Schens18.11.0510:06
Hab ich schon Mal hier erzählt, passt aber zum Thema:

Ich habe einem nichtinternettisierem Nachbaren geholfen, Angebote für sein neues Auto einzuholen. Vorgaben: X5, Touareg oder ML, darf nicht mehr als 70.000 Euro kosten (also rund 140000 Mark). Ich habe eine ausführliche Mail mit allen Daten, seiner Adresse und Handynummer an je 5 Mercedes, BMW und VW Händler gemailt. Er bekam 4 Antworten. Bei 70.000 Euro. Seitdem wundert mich nix mehr.
0
Schens
Schens18.11.0510:31
Apfelholgi<br>
Ich muss dass aber auch mal aus der anderen Perspektive beantworten:

Wir haben früher täglich unverschämteste Mails bekommen...

Ich bin ja selbst Verkäufer und habe mir auch täglich anzuhören, dass ich ja vielzuviel verdiene und ausserdem überhaupt...so eine Sauerei...dem kleinen Mann das Geld aus der Tasche zu ziehen....Frechheit.

Problem 1: Wenn ich alle Kunden als Y-Kunden betrachte, finde ich die A-Kunden nicht.

Problem 2: Wenn ich als Kunde das Gefühl habe, ich muss mich bewerben, um Geld ausgeben zu dürfen, dann ist mir der Laden schon so unsympathisch, dass ich mir lieber was anderes suche.
Absolutes Highlight in diesem Zusammenhang: Tag der offenen Tür bei einer oberbayrischen Porsche-Niederlassung, für mich die perfekte Gelegenheit mal meinen Einkaufswunsch für 2036 zu begutachten. Ein Ehepaar (wohl grade im Ruhestand) ordert am Verkaufstisch nebenan einen 4S (auf jeden Fall teuer).
Verkäufer: "Welche Extras wollen Sie denn haben?"
Kunden: "Och, das wollten wir jetzt mit Ihnen aussuchen..."
Verkäufer, sichtlich verärgert: "Na super, dann halten sie mich den ganzen Nachmittag auf! Am Tag der offenen Tür!"
Kunden fangen an zu lamentieren, dass es ihnen Leid tue so viel Umstände zu machen usw, usw.
Du kriegst die Tür nicht zu!


Was hindert Dich daran, all diesen unverschämten anfragen eine Standardmail zu schicken? " Sehr geehrte D u H, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bieten Ihnen außergewöhnlichen Service - gerade nach dem Kauf. Sie und Ihr Mac sind bei uns in besten Händen. Sollten Sie einmal ein Problem mit Ihrem Apple haben genügt meist ein Anruf bei uns. Unsere kompetenten Mitarbeiter stehen Ihnen sofort zur Verfügung.
Unsere Preise entnehmen Sie bitte der angehängten Preisliste.
Wir freuen uns Sie bald begrüßen zu dürfen! Grüße aus Wanne-Eikel, blabla"

Oder sowas. Schnäppchenjäger geben hier auf, A-Kunden kommen vielleicht zu Dir. Und es kostet Dich garnix (z.B. mit TextPander).
Garnicht zu antworten wirkt arrogant.
Nur ein Vorschlag.
0
SimonH
SimonH18.11.0511:18
Mei, dann nehmt eben ´mal den Telefonhörer in die Hand und ruft an.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen18.11.0512:27
also hier in Aachen ists ähnlich...... ok, der Mac-Dealer meines Vertrauens baut gerade den Laden um - ist ein Argument.... das Weihnachtsgeschäft beginnt (und mit all den schicken neuen Sachen brummt es auch denke ich mal)... alles Gründe die ich gut verstehen kann.... dennoch wundert es mich, dass ich trotz mehrfachem persönlichen, telefonischen und Mailkontakt bisher von diesem Händler, wie auch von anderen hier Ansässigen noch kein Angebo zugesandt bekommen habe. Ist die Aussagedie mit der gewünschten Warenbeschreibung: iMac 20'' + 2 GB Ram + Apfel-Kümmer-Plan (edu programm) vielleicht so undeutlich formuliert?

Hätte doch nur gerne was schriftliches in der Hand um das hier abzuklären

„Wat soll dä Quatsch? “
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.11.0513:08
schens

Natürlich ist nicht melden arrogant.

Das wollte ich ja auch nicht propagieren, aber ich wollte eben auch mal die andere Seite zeigen.

Der Kunde ist zwar König, aber Qualitiativ hochwertige Ware mit gutem Service und Support abzubieten macht zumindest in Deutschland keinen Spass mehr.

Geiz ist geil, man ist ja nicht doof... oder etwa doch?

Gottseidank muss ich mich damit nicht mehr rumärgern.



„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
jirjen18.11.0513:36
SimonH:

Hast du schon mal versucht bei Gravis in einer Filiale anzurufen? Da brauchst du viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit...

(Allerdings hat der Nürnberger Shop auf die Email innerhalb von 24 Stunden kompetent geantwortet)
0
mackiemesser18.11.0515:18
Schens

is ja übel, daß es bei dir a-kunden und b,c,d…y-kunden gibt.
0
Schens
Schens18.11.0515:33
mackiemesser<br>
Schens

is ja übel, daß es bei dir a-kunden und b,c,d…y-kunden gibt.

Den Mittelteil gibts nicht. Es gibt A-Kunden und den kleinen Rest. Da ich es aber als Beleidigung für Gruppe A ansah, die Arxxxgeigen und die "unglaublich, was im offenen Vollzug alles möglich ist"-Kunden als B & C zu bezeichnen, habe ich diese Kunden für mich als Y & Z deklariert.

Und eine EDV-technische Einstufung, ob jemand A,Y oder Z ist, gibts garnicht. Meine paar Hanseln kann ich mir so merken. Noch. Ich verblöde zwar zusehens, aber noch gehts.

Ein Y-Kunde zeichnet sich übrigens durch die alltägliche Benutzung des Satzes "Ich bin rechtschutzversichert" aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.