Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>HTML Editor

HTML Editor

J-P
J-P22.12.0617:01
Hej Leute,

ich habe bis jetzt meine Websites mit iWeb gemacht, nun will ich aber auch gerne mal HTML probieren. Lerne also fleissig, bin mir aber nicht so sicher, welches Programm sich dazu eignet. Hatte spontan an Textedit gedacht. Habt ihr vielleicht einen Tipp für einen guten Editor? Ich kenne mich da noch gar nicht aus und bin sehr offen für alles.

Vielen Dank
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.22.12.0617:05
Smultron benutze ich zufriedenerweise.
0
J-P
J-P22.12.0617:07
ok, wo finde ich das?
0
J-P
J-P22.12.0617:08
habs...danke
0
BlackSeb
BlackSeb22.12.0617:14
Taco HTML Edit
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
jonny91
jonny9122.12.0617:20
vi(fear);-)

Ich benutze auch Smultron und bin sehr zufrieden.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonny91
jonny9122.12.0617:37
Das geht übrigens auch mit Dashcode. Mit Auto Complete und allem drum und dran!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Arachnid
Arachnid22.12.0618:08
Es gab mal hier so einen schlauen der hat seine Website in XCode gemacht.

Ich empfehle TextMate (wenn du bereit bist Geld auszugeben) ansonsten Taco HTML.
0
vasquesbc
vasquesbc22.12.0618:12
TextWrangler. Das ist die kostenlose Variante des "großen" BBEdit.

„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
RSenat22.12.0618:15
Ich mache meine Web mit XCode. Aber ich arbeite nicht nur mit HTML (PHP,too).
0
J-P
J-P22.12.0619:32
danke für alle Antworten.
0
BlackSeb
BlackSeb22.12.0619:41
Arachnid

das war:

RSenat
Ich mache meine Web mit XCode. Aber ich arbeite nicht nur mit HTML (PHP,too).

(devil):-y
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Nebu2k22.12.0619:51
Ich verwende für jegliche Quelltext arbeiten Subethaedit @@http://www.codingmonkeys.de/subethaedit/
0
jonny91
jonny9122.12.0619:55
Nebu2k

Wenn man die kollaborativen Fähigkeiten von SubEthaEdit nicht braucht, ist man mit Smultron besser bedient, weil kostenlos. Früher war SubEthaEdit mal für den nicht-kommerziellen Gebrauch kostenlos, da hab ich es auch verwendet.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Nebu2k22.12.0619:59
jonny91
Oh, das kostet inzwischen? Dachte es wäre noch wie früher.
0
_mäuschen
_mäuschen22.12.0620:02

 Arachnid, war das nicht @@icerikku?
 ja ich habe nur das prg. xcode zum webseiten tippen genutzt.




0
freeroot
freeroot22.12.0623:26
cssedit?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Rantanplan
Rantanplan22.12.0623:40
skedit ist auch nett, aber TextMate mein Favorit seit es ihn gibt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jonny91
jonny9123.12.0600:09
morannon
guck dir mal die Screencasts auf der Website an!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Rantanplan
Rantanplan23.12.0600:12
jonny91 hat mir die Antwort schon abgenommen Und das mit dem vi auch *grrr*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan23.12.0601:56
Untermenüs? Hm, also TextMate ist eigentlich deswegen mein (OSX-)Lieblingseditor, weil man eben nicht ständig zur Maus greifen muß, sondern gepflegt an der Tastatur arbeiten kann, und man ihn so wunderschön über Skripte erweitern kann. Du mußt dich mal mit den Triggern auseinandersetzen, alleine schon was alles per Keyword und Tab erreichbar ist .... Gib doch mal (in einem HTML-Dokument natürlich) "table" ein und drücke Tab ... Jobs würde jetzt sagen "Boooom"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
underworld23.12.0602:01
Ich verwende CSSEdit und Eclipse bzw. für kleinere schnelle Änderungen SubEthaEdit.
0
Darkv
Darkv23.12.0612:12
Welcher von den oben genannten Editoren unterstützen auch selbstgebastelte Tags, also ich meine das integrieren neuer Tags in Menüs/mit Kürzel, dass man eigene Tags einfach in den Text reinschreiben kann, ist mir klar

Ich würde nämlich gerne die WebObject-Tags drin haben, da Golive leider seit einigen Versionen die WebObjects-Erweiterung über Bord geworfen hat
0
RSenat23.12.0613:30
BlackSeb:
Was dagegen?
0
BlackSeb
BlackSeb23.12.0613:46
RSenat

nö, aber Arachnid fragte danach
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
underworld23.12.0614:24
Darkv

Wenn du Butler verwendest kannst du dir eigene Zwischenablagesachen definieren. Damit erhält dann quasi jeder der genannten Editoren die von dir gewünschte Funktionalität.
0
Rantanplan
Rantanplan23.12.0615:39
Darkv

In TextMate kannst du das selber definieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Darkv
Darkv23.12.0616:20
Rantanplan

danke!
0
Arclite
Arclite22.12.0617:59
http://macromates.com/ TextMate.
0
Morannon22.12.0621:25
Wie wär's mit Creatext? http://creatext.sourceforge.net/about.html
0
Morannon23.12.0600:02
Rantanplan: Wo genau liegen die Vorzüge von Textmate als HTML-Editor?
0
Morannon23.12.0600:48
Nun ja, ich empfinde Textmate als äusserst unintuititv, zumal es über praktisch GUI verfügt. Wenn ich HTML-Code bearbeiten möchte, muss ich jedesmal in Untermenus herumwerkeln, wo weiter die Auswahl an Optionen dermassen überwältigend ist, dass einem als Einsteiger die Orientierung äusserst schwer fällt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.