Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>HTC Flyer

HTC Flyer

nightx
nightx26.05.1110:09
Ich muss sagen, das ich die Me too Produkte mittlerweile richtig gut finde.

Müsste man sich mal in Real Life anschauen.



0

Kommentare

rudolf07
rudolf0726.05.1110:34
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Blubs
Blubs26.05.1111:22
nightx
Müsste man sich mal in Real Life anschauen.
Muss man nicht.
Denn man kann wissen, dass die Sache mit Android noch chaotischer als mit Windows ist und unsicher und zum Teil merkwürdig zu bedienen, eben unrund.
Man kauft Autos ja schließlich nicht hauptsächlich nach PS und Kofferaumvolumen. Es kommt schon aufs Gesamtkonzept an, die Usability eben. Und da ist ein HTC eben kein "me too", sondern eher ein "I'd like to be sometimes too"...

0
nightx
nightx26.05.1111:29
Dem Vergleich mit PS kann ich nicht zustimmen. Nach Leistung werden viele Autos gekauft......

Das iPad macht auf mich den gleichen Eindruck. Das OS ist total daneben. Für das iPhone macht das iOS alles richtig, Die itunes-Bindung usw ist super. Aber was soll das auf einem Tablet? Warum muss ich jedesmal das Teil an den Rechner anschließen zum synchronisieren zum Dokumente bearbeiten usw. Das hat meiner Meinung nach nichts auf dem iPad zu suchen.

Honeycomb macht auf dem xoom einen guten eindruck

Wird iOS 5 eigentlich noch vom iPad 1 unterstützt?
0
Chiplet
Chiplet26.05.1112:36
Ich will mir demnächst auch ein Tablet zulegen. Für mich haben die 7"er die richtige Größe, aber so ganz hab ich mich noch nicht vom Samsung Galaxy Tab 8.9 verabschiedet. Das Flyer war auch mal mein Favorit, aber mittlerweile tendiere ich sehr stark zum BlackBerry PlayBook. Es hat IMHO die beste Bedienung aller Tablet-Betriebssysteme, den hellsten Bildschirm aller Tablets und zur Zeit das Einzige Gerät, was man wirklich gut auch bei strahlendem Sonnenschein verwenden kann und den besten Browser mit der besten Flash-Unterstützung. Zudem hat der Akku im Vergleich zum Flyer um 33% mehr Kapazität und die Hardware wirkt auf mich dank Dual-Core besser für die Zukunft gerüstet, wenngleich das Flyer natürlich den momentan wohl schnellsten Single-Core-ARM in einem Tablet verbaut hat. Nicht zu verachten ist auch der kleine HDMI-Ausgang des PlayBook.

Einen Vorteil hat das Flyer aber, wenn ich richtig informiert bin: Man den Akku leicht wechseln. Und Android hat momentan natürlich auch ein besseres App-Angebot, aber da wird sich demnächst ja einiges tun für das PlayBook. Da ich den Stift vom Flyer nicht benötige, finde ich es auch viel zu teuer.

Dass iOS 5 auf dem iPad 1 laufen wird, halte ich für ausgeschlossen. Das Teil hat viel zu wenig RAM.
0
rudolf07
rudolf0726.05.1112:41
nightx
Wenn das Syncen via verschiedener Google-Accounts, bzw. Datenbefüllung mittelst drag&drop und beschissener Tools à la Kies so supertoll ist, warum werden dann iTunes-Clons wie doubleTwist oder Miro unter Android-Usern immer beliebter?
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
kammerlander26.05.1112:57
Android 3.0 läuft nicht auf Tablets mit 7-Zoll-Display
0
zornzorro26.05.1113:09
@nightx:

Komisch, ich kann mit dem iPad sogar viel besser beruflich und privat arbeiten als mit meinem MB. Und synchronisieren muss ich blöderweise auch rein goar nix, wenn ich Dokumente bearbeite.

Naja, vielleicht hab ich bisher ja noch nicht die richtigen Apps gefunden, ich such dann gleich mal weiter
0
christian8926.05.1115:13
Viel synchronisieren? Ab und zu wohl eher! Einfach damit ein neues Backup angelegt wird.
Ansonsten speichere ich die Daten aus Pages, Numbers, Keynote auf der iDisk und kann dann am Mac weiter arbeiten (und anders herum). Bento und FileMaker synchronisieren sich über WLAN und Kontakte, Mails, Kalender etc. eh automatisch mit MobileMe.

Also keine Ahnung warum man da andauern synchronisieren muss... Ich mache es nur alle 2-3 Tage, damit eine neue Sicherung angelegt wird. Und natürlich zum Installieren der Updates...
0
Chiplet
Chiplet26.05.1115:54
christian89
Na super, Apple drängt einen also seicht dazu noch mehr Geld auszugeben (MobileMe) um die selbstgeschaffenen Einschränkungen zu umgehen bzw. Dokumente in der Cloud abzulegen...

kammerlander
Tja, Android 3.0 wurde halt mit der Maßgabe entwickelt es möglichst schnell auf den Markt zu bringen. Fairerweise muss man aber sagen, dass Apple idR nur eine Auflösung unterstützt und sich das Leben somit leichter macht. Google arbeitet ja schon mit Hochdruck daran, das Tablet-Android wirklich glatt zu ziehen. So richtig "fertig" ists wohl erst mit Version 4.0. Apple ist hier IMHO aber auch nicht besser, iOS 4 ist nur eine aufgeplusterte iPhone-Umsetzung und wird dem Tablet nicht wirklich gerecht. Wie dem auch sei, noch ein Grund mehr gegen das Flyer und für das PlayBook, wenn dieses denn demnächst auch mal in Deutschland erscheinen sollte
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke28.05.1102:28
Android hat für mich den Ruf erschlossen,
Wackelkandidat bei Updates zu sein.
Z.B. kommt da ein SonyEricsson-Handy mit Version 1.6 raus -
wird aber nach bereits 5 Monaten nicht mehr unterstützt !

Zwar gibt es nun die 18-Monate-Vorgabe,
an die sich die Hersteller wohl auch halten werden.
Dennoch wär ich bei einem 700 Euro-Gerät noch skeptisch !

Und wer glaubt, mit Android automatisch Flash zu erhalten -
stimmt auch erst bei Handies ab ARM-Prozessor v7.
Also auch nur Gemache...

Was ich damit schreiben will:
Wenn Google alle Handy/Tablet-Hersteller mal zu einem gewissen Standart zwingen könnte,
würde das wohl mal was werden können.

Sehe ich aber eher nicht kommen,
jeder will doch sein eigenes Süppchen kochen, um sich abzuheben.

PS.: Was das Flyer aber echt voraus hat, ist die Tastatur !
Die Pfeiltasten fehlen mir beim iPad RICHTIG !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.