Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HILFE!!!Soundproblem am Power Mac G5

HILFE!!!Soundproblem am Power Mac G5

mightymarc15.02.0615:28
Ich hab ein riesiges Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.Mein PowerMac G5 1,8 Ghz Dual spinnt bei der Soundausgabe. Seitdem ich in Spark
eine mp3 geöffnet habe gibt der Rechner nur noch ein lautes Knistern und extreme Sounds von sich.Und nun lässt es sich auch nicht mehr abstellen!
(Trotz runterfahren, Neustart, Spark entfernen,Stromstecker ziehen etc.)
Anfangs konnte man wenigstens beim Neustart noch den Startton normal hören
bevor der Krach began, aber jetzt fängt es direkt beim Starten an.Über "Ton"
in Systemeinstellungen lässt sich leider nichts beheben und der Krach besteht auch wenn ich die Lautstärke ganz ausstelle.Ich weiss nicht mehr weiter! Kann
mir irgend jemand helfen!
0

Kommentare

rofl
rofl15.02.0615:43
/Programme/Dienstprogramme/Midi
Schau mal ob dort 44100 eingestellt ist.
0
mightymarc15.02.0615:51
Also wenn ich in der MIDI Einstellung bin schwankt der Wert in der Format Einstellung kontinuierlich zwischen 40000,0 Hz und 41000,0 Hz,
Hab keine Ahnung wirklich von Sound, aber das wird wohl das Problem sein,oder?
Muss 44100 eingestellt sein ?
Vielen Dank schon mal
0
rofl
rofl15.02.0615:58
Ja 44100 ist richtig. Einfacher Weg ist auch GarageBand zu starten.
0
mightymarc15.02.0616:03
Das Problem ist das es sich manuell nicht in den Einstellungen nicht in 44100 ändern lässt. (Garageband hab ich nicht). In einem anderen Forum hat man mir jetzt gesagt ich sollte die Zugriffsrechte reparieren das mache ich jetzt mal hoffentlich klappts
0
mightymarc15.02.0616:13
Es klappt wieder Quelle für Clock (was immer das auch ist) war auf extern eingestellt.
Nachdem ich es auf intern geändert hab war alles wieder in Ordnung! Huh! Vielen Dank für die schnelle Hilfe.Nach knapp
4 Jahren ohne grösseres Problem am Mac,war ich das erstemal
kurz vorm verzweifeln.
Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.