Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE/ Lion bootet nicht mehr.

HILFE/ Lion bootet nicht mehr.

dam_j
dam_j09.07.1212:42
Moin,

- System startet
- Es kommt der Ladebalken (den ich bisher nur von FW oder BIOS Updates her kenne)
- Der Kreisel erscheint
- Der Ladebalken füllt sich bis ungefähr 1/5 und verschwindet
- Der Kreisel bleibt bis zum Ende der Welt

Alle ab, alle Resets etc. schon gemacht. Laut Reperaturkonsole (von Recoverx HD) soll ich Daten sichern und NEU installieren.
Die Win7 Partition fährt prblemlos hoch und läuft auch einwandfrei.

Da ich solche Probleme bis dato nicht hatte, gibts wirklich keine Rettung mehr ?
Muss ich dann wirklich alle Programme (z.B. Adobe PS etc.) NEU installieren ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad09.07.1212:43
Sicheren Systemstart schon probiert?
0
Calinox09.07.1212:49
Bei einer Neuinstallation kannst du von einem TimeMashine Backup die Benutzerdaten wieder migrieren. Das hilft bei manchen Programmen. Das ein oder andere Programm musst du warscheinlich neu installieren.

Kommst du denn auf die Recovery Partition? Kannst du die Platte mit dem Festplatten Dienstprogramm überprüfen?
(Sollte von der Recovery aus gestartet werden, da es ja auf die Boot-Partition zugreifen muss)

Gruß
0
dam_j
dam_j09.07.1212:50
Hannes Gnad
Sicheren Systemstart schon probiert?

Wie mache ich das denn ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
dam_j
dam_j09.07.1212:50
Calinox
Bei einer Neuinstallation kannst du von einem TimeMashine Backup die Benutzerdaten wieder migrieren. Das hilft bei manchen Programmen. Das ein oder andere Programm musst du warscheinlich neu installieren.

Kommst du denn auf die Recovery Partition? Kannst du die Platte mit dem Festplatten Dienstprogramm überprüfen?
(Sollte von der Recovery aus gestartet werden, da es ja auf die Boot-Partition zugreifen muss)

Gruß

s.o.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
toldor09.07.1213:00
Wie wäre es wenn Du erstmal mit Apfel + V startest und sagst ob irgendwas Interessantes im Log erscheint. Und wenn Du auch mitteilst, welches System Du hast.
0
pava3509.07.1213:03
Sicherer Systemstart: Beim Starten die Shift-Taste gedrückt halten

Recovery Partition booten: Beim Starten Alt-R gedrückt halten, dann per Pfeiltasten die Partition auswählen

Die zweite Methode geht abr auch über den Single-User-Modus:
Beim Starten cmd-S gedrückt halten, wenn dann sich der Text "beruhigt" hat, "fsck -fy" eingeben (englische Tastaturauswahl, das y liegt auf dem z!) und dann Return drücken. Wenn ein "...was modified" erscheint, Pfeiltaste nach oben drücken, wieder Return. Dann sollte "The system seems to be ok" erscheint, Exit eingeben, Return drücken und der Mac startet neu. Meist werden so Übeltäter wie falsche Katalogeinträge oder verwaiste Files beseitigt.
0
dam_j
dam_j09.07.1213:36
toldor
Wie wäre es wenn Du erstmal mit Apfel + V startest und sagst ob irgendwas Interessantes im Log erscheint. Und wenn Du auch mitteilst, welches System Du hast.

Lion, siehe Überschrift...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
dam_j
dam_j09.07.1213:37
pava35
Sicherer Systemstart: Beim Starten die Shift-Taste gedrückt halten

Recovery Partition booten: Beim Starten Alt-R gedrückt halten, dann per Pfeiltasten die Partition auswählen

Die zweite Methode geht abr auch über den Single-User-Modus:
Beim Starten cmd-S gedrückt halten, wenn dann sich der Text "beruhigt" hat, "fsck -fy" eingeben (englische Tastaturauswahl, das y liegt auf dem z!) und dann Return drücken. Wenn ein "...was modified" erscheint, Pfeiltaste nach oben drücken, wieder Return. Dann sollte "The system seems to be ok" erscheint, Exit eingeben, Return drücken und der Mac startet neu. Meist werden so Übeltäter wie falsche Katalogeinträge oder verwaiste Files beseitigt.

Ok, das mit shift kannte ich noch gar nict. Probier ich gleich mal aus.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.