Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>HARVEST --> mein neues Lieblingsspiel...

HARVEST --> mein neues Lieblingsspiel...

lupodw20.09.0720:24
Hei Forum,
hab hier noch nix davon gelesen - deswegen poste ich es hier mal...



Ich find es klasse. Leider wird die offene Betaphase bald vorbei sein und vermutlich wird das Spiel mal 20$ kosten.

Süße Grafik - geniales Spielprinzip.

Wer Towerdefense spiele mag wird es lieben!
0

Kommentare

Oemmel20.09.0720:58
Klasse! Danke für den Tipp, gefällt mir
0
Fontana
Fontana21.09.0720:28
Hm, eine funktionierende Strategie habe ich noch nicht gefunden. Sinnlos grosse Wellen kommen da.
„Ein König von wenig.“
0
Oemmel21.09.0721:28
Ich bin auch noch etwas überfordert. Im Forum hab ich Bilder gesehen, da kommen einige bis über Level 300. Scheint also irgendwie zu gehen
0
lupodw22.09.0704:00
also für mich funktioniert es ganz gut von anfang an land einzunehmen um mineralien zu sichern

sobald ich also ein nettes gebiet habe, bau ich in der nähe eine laserflower oder deathstar (ich linke möglichst viele lasertower auf einen tower um) das ganze noch schön mit raketensilos zugepflastert und ich komm auf lvl 80

aber weiter ? nope das ist dann hart


jedenfalls find ich das spielprinzip recht klasse - ich hoff das spiel wird richtig entwickelt!
0
Fontana
Fontana22.09.0715:20
Wo seht ihr denn da eine Levelangabe?
„Ein König von wenig.“
0
Oemmel22.09.0715:29
Mit Level ist die Bedrohungsstufe gemeint, die steigt ja kontinuierlich an.
0
Fontana
Fontana22.09.0717:33
Ah! OK. Zur Zeit ist bei mir bei 60 Schluss.
„Ein König von wenig.“
0
lupodw23.09.0701:16
also ein paar tipps - musst aber selber entscheiden welcher dir gefällt...

(*) du kannst die ersten 20-40 bedrohungsstufen eigentlich auf das land gewinnen setzen. ich mach das so in dem ich von meiner "sicheren base aus immer wieder größere gebiete umrunde und dann in der mitte das mineral abgrase. am freien platz eine mega laserflower... und die räumt wieder den weg für die nexte kreisrunde basis frei.

(*) du kannst auch wärend der slowmotion oder
0
Krikri
Krikri23.09.0714:17
Verflucht, wie kann man die Türme verlinken? Kann mir das jemand sagen?

Ansonsten: Spielkonzept ist genial.
0
teorema67
teorema6723.09.0714:37
Bin zwar noch nicht weit gekommen, finde das Konzept aber super! Kommen bei euch auch schon bei Level 7 - 8 gigantische Wellen?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Fontana
Fontana23.09.0714:54
Krikri, da habe ich auch lange gebraucht. Ich klicke zweimal auf den Recyclingbutton unten links. Dann hast du auch kein Objekt mehr ausgewählt.

„Ein König von wenig.“
0
Krikri
Krikri23.09.0717:44
Alles klar, danke für den Tipp. Komme aber immer noch nicht über Level 15 hinaus, wie schafft ihr es bis Level 80? Gibts da ein Rezept?
0
Krikri
Krikri23.09.0717:48
Sobald die schnellen, kleinen, lästigen Mienen kommen, habe ich verloren. Gibts da ne gute Waffe dagegen?
0
Fontana
Fontana23.09.0719:07
Krikri, ich habe gegen die kleinen Viecher (die werden von grossen Transportern rangebeamt) die einzelnen Laser am Rande des Abbaugebietes. Diese Laser sind nicht verlinkt. Für diese Nichtverlinkten Laser gebe ich als oberste Priorität "Thunder Flea" an.
„Ein König von wenig.“
0
Krikri
Krikri23.09.0719:25
Okay, danke für den Tipp, ich versuch das mal.
0
LaRate
LaRate24.09.0717:30
Ein Tipp: die Verteidung auf einen "Death Star"-Turm begrenzen (ein Laserturm, der direkt, also ohne Umweg, von ganz vielen umstehenden Türmen gespeist wird). Die Reichweite von so einem Teil kann die ganze Basis schützen. Später dann ein oder zwei weitere von diesen Teilen bauen. Dann auch in zweiter Ausbaustufe (d.h. ein Death Star in der Mitte wird von zwei, drei kleineren außen gefüttert).
0
LaRate
LaRate24.09.0718:12
Hier so ein Schätzchen.
0
lupodw24.09.0720:37
ich find die einstellung am betsen - wie ihr seht hab ich 4 von den dingern gebaut ...


damit schafft man locker die 150 ... ich versuch noch weiter zu spielen...


ich denk wenn man am start schneller spielt (also mehr mineralextractors) aufbaut - schafft man die 300 locker
0
lupodw24.09.0720:38
mtn mag meine screenshots nicht

0
LaRate
LaRate25.09.0710:44
rotfux: Das sind ganz normale Laser. Mit Rechtsklick kann man die Energie eines (angewählten) Lasers auf einen anderen (den rechtsgeklickten) umleiten. So baut man Superlaser (in den Foren "Deathstar" genannt, wegen der Strahlenbündelung), die in Reichweite und Stärke deutlich mehr bringen als die Einzellaser.

Man kann die Laser auch über beliebig viele Stufen verketten, aber es gibt immer eine Verzögerung, bevor die Energie der verketteten Laser zugeschaltet wird, daher empfiehlt sich das Deathstar-Design.
0
lupodw25.09.0715:30
Ich fang eigentlich recht zeitig an mit dem deathstar... sobald ich mehr oder weniger den ersten "kreis" gemacht hab. da hat man durchschnittlich einiges an credits übrig und auch die energie steigt rapide an.

da der Deathstar so eine riesige reichweite hat ist es auch einfach ein großes gebiet von aliens frei zu halten. Ach ja - die attak priorities nicht vergessen. damit sind die transporter und somit die kleinen schiffe kein problem mehr.


ich hoff mal, dass das fertige spiel mit den drei planeten und mehr spieltiefe auch grafisch an die demo hier heran kommt. ich finds nämlich wirklich cool, dass es für meinen geschmack recht flott läuft und ordentlich spass mach
0
jonny91
jonny9126.09.0719:47
Ich komme leider nicht so weit einen Deathstar zu bauen. Bisher hat sich bei mir ein Zaun-Konzept bewährt. Die Basis wir umgeben von einem Zaun von Lasern, je nach Angriffsfront wird die Energie der Laser dann dort hingeleitet. Wenn möglich baue ich dann an der ruhigen Seite einen äußeren Zaun; die Laser des inneren linken auf den äußeren.

Leider komme ich nie weiter als Level 30-35. Gibt es eine Möglichkeit die Aliens runter zu regeln oder abzustellen?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Fontana
Fontana26.09.0723:55
lupodw, lustiges Bild das du reingestellt hast. Grundsätzlich bist du erledigt. Abbau ist auf Null, keine Ressourcen mehr in "Griffnähe" und nichts essentielles für den Rückbau. Mit der Zeit steigen deine Solarzellen aus und du kannst die nicht mehr nachbauen.

Dennoch, so weit muss ich erst noch kommen! Respekt!
„Ein König von wenig.“
0
lupodw27.09.0703:10
Fontana - ganz so is es nicht

wenn du auf die minimap oben rechts siehst - da hab ich 4 solcher bases stehen...

also locker 2000-3000 minerals um mich in eine andere richtung auszubauen...


ich lande derzeit auf level 170 (wobei ich für die miese leistung im harvest forum gehatet worden bin )


ich starte derzeit gerade neu einziges problem - die beta unterstützt ja nur einen speicherslot ich hoffe das komplette spiel wird viel besser
0
lupodw27.09.0703:14
ach ja hier ein savegame wenn jemand mit einem einfachen ausbau spielen will (da is potential drinnen)

um den überblick zu bewahren im slowmotion spielen... (-bis level 50-60 unbedingt minerals ausbauen!!!)


das ssavegame muss man etwas umständlich in das programm pflanzen. rechte Maustaste auf das programm - peketinhalt zeigen und dann unter:
Contents / Resources / harvestClientData speichern...
0
lupodw27.09.0703:15
ach damn ....

hier nochmal

0
Cmon
Cmon27.09.0710:34
Das game ist echt geil und macht Süchtig...jedoch ist es HAMMERSCHWER....habs jetzt erst (letze Nacht) auf level 50 geschafft...aber irgendwann überrennen mich die Ufos eindach...da muss schon noch an der Balance gearbeitet werden...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
lupodw27.09.0718:13
ich spiel komplett ohne raketen.
Wenn man die Attack priorities richtig einsetzt holt jeder deathstar zuerst alle transporter runter
0
Bleistift27.09.0718:58
larate
Aber wie kommt man weg von der Mitte? Ich hänge da irgendwie fest (siehe Bild).
0
Fontana
Fontana27.09.0719:21
Bleistift, also ich warte bis ich drei bis vierhundert Credits habe. Energie braucht es natürlich auch genug. Wenn dann, sagen wir von Norden, eine Angriffswelle kommt (die Verteidigung muss die natürlich im Griff haben, also der Deathstar plus die Kreisverteidigung von Lasern im Norden), dann Pause oder SlowMotion und Energietransporter nach Süden stöpseln. Bis etwa einen Kreisumfang runter. Dann mache ich zuerst eine mentale Notiz wo der neue Deathstar hinkommen soll. Dann drei bis vier Solargeneratoren im Süden des noch zu bauenden neuen Deathstar und südlich von den Generatoren einen Viertelkreis von Lasern, etwa zehn bis fünfzehn Stück. Unterdessen läuft im Norden der Angriff, grosses Gemetzel. Sobald die Minimalverteidigung steht (und mit etwas Glück noch immer kein Angriff aus dem Süden kommt) ein paar Harvester stellen und den neuen Deathstar in Angriff nehmen. Mindestens zehn Zulieferer für den neuen Deathstar, die Reichweite muss über die Verteidigungslinie der neuen Südfront reichen. Sobald du wieder Ressourcen hast die Flanken sichern, meist kommt dann von Ost oder West ein Angriff, dort zuerst eine Verteidigungslinie aufstellen die gerade nach Norden läuft, bis zum Verteidigungskreis der ersten Stellung oben im Norden. Natürlich die Energie immer nachbauen, sonst wirst du schnell überrannt. Dann auf der anderen Flanke. Ergebnis ist dann eine Art Stadion (wie heisst diese geometrische Form eigentlich?), dort wo die Mittelpunkte der Halbkreise sind, da steht je ein Deathstar. Im Süden gibt es dann jede Menge Ressis. Bis dahin bin ich gekommen, dann habe ich versäumt die jetzt aussteigenden Solargeneratoren im Norden zu ersetzen, da hatte die Laserbatterie im Norden und der nördliche Deathstar zuwenig Saft, da wurde ich überrannt.
„Ein König von wenig.“
0
pünktchen
pünktchen29.09.0714:02
also ich loser bin ja schon bei bedrohungsstufe 10 tot.
irgendwas mach ich völlig falsch.


0
Fontana
Fontana30.09.0706:11
schon bei 10? Hm, ja, da machst du was falsch.

Also ich beginne mit 4-5 Harvestern, vielleicht 2-3 von diesen Energieleitern. Dann spätestens einen Generator. Erst dann einen Laser in die Mitte und den dann ziemlich rassig, sobald die ersten Angreifer auftauchen, mit ein paar zusätzlichen Lasern koppeln. Dann vielleicht nochmals zwei bis drei Harvestern und wieder einen bis zwei Generatoren. Sonst geht dir der Saft aus. So sollte es mindestens bis zu Stufe 10 reichen, noch ohne grosse Aussenverteidigung.

Aber ich mache immer bei Stufe 70 was falsch, da ist ende Fahnenstange bei mir.
„Ein König von wenig.“
0
Schens
Schens05.10.0722:33
Super. Die Beta ist expired, die finale Version gibts noch nicht. Gibts irgendwo eine neue Beta?

0
Ren Dhark
Ren Dhark05.10.0722:40
Einfach das sytemdatum zurücksetzten und weiter üben
0
lik™
lik™05.10.0722:51
Der Download ist weg.
„\m/“
0
pünktchen
pünktchen05.10.0722:58
na bis so vierzig bin ich dann schon noch gekommen. muss man halt üben.
0
Moe99999
Moe9999923.09.0714:43
teorema67

ja, kommen bei mir auch deshalb komm ich nicht weiter als 15-16

Krikri

du machst unten in die auswahl leiste einen rechtsklick... so dass du dann kein objekt zum bauen ausgewählt hast.. dann klickst du einen gefechtsturm an hältst die maus taste gedrückt und ziehst die maus auf einen anderen turm in dessen radius.. fertig
„42“
0
Interpol
Interpol23.09.0715:25
Klasse. Danke für den Tipp.
0
Rotfuxx23.09.0720:00
Bis zum Level 60 hat folgende Taktik gut funktioniert.

1. Aktuelle Angriffseite sichern bzw. verstärken

2. (Pause) Auf der ruhigen Seite neues Abbaugebiet erschließen. Also Energienetz, Harvester, ein Ausbauknoten am Rand mit zwei bis drei Kollektoren, einem Raketenstützpunkt und ein paar Verteidigern. Das neue Gebiet locker abstecken mit Verteidigern.

Kosten für den Ausbau, die man vorher auf Tasche haben sollte: ca. 300.

3. Sobald die ruhige Seite zur Angriffsseite wird (Pause) und die locker abgesteckte Verteidigung schließen und auf der anderen Seite expandieren.

Dieses Prinzip funktionierte über eine längere Zeit. Das wichtigste war, dass man immer genug Ressourcen auf der Notkante hatte, um jeweils eine Expansion oder einen Endausbau finanzieren zu können. Also immer so 300 Credits auf Tasche.

Die Raketenstationen holten immer fleißig die Transporter vom Himmel und die Laser kümmerten sich um den Bodenkram.

Ab Level 60 oder so, ging die Rechnung allerdings nicht mehr auf, denn ich bekam die Transporter nicht mehr schnell genug vom Himmel und musste an der Angriffsseite immer mehr Raketenstationen bauen. Dadurch fehlten dann die Ressourcen für eine gescheite Expansion auf der ruhigen Seite und dadurch wiederum die Resourcen für eine gescheite Verstärkung. Ein Teufelskreis.

Die guten Abwehrköpfe sind dann voll auseinandergeflogen als dieser komischer Hüpfer ankam und einfach die Stromversorgung meiner bis dahin funktionierenden Brückenköpfe auseinandernahm.

Allerdings habe ich das mit dem verlinken auch noch nicht geschnallt bzw. noch nicht genutzt.


0
Rotfuxx25.09.0710:36
Wie macht man denn so einen Deathstar?

Ich habe immer nur die Standardbauten zur Auswahl selbst bis Level 60
0
Rotfuxx25.09.0711:11
Ab wann lohnt es sich denn ein Deathstar-Layout bauen?

Damit scheint man ja gut die nervigen Transporter vom Himmel zu holen. Ein Kreis nicht geschalteter Laser drumherum und die Flieger hat man auch im Griff.
0
Bleistift27.09.0700:46
Ich finde so ab ca. Level 40 wird das Game plötzlich viel schwerer... Ich habe jetzt schon verschiedene Taktiken versucht (siehe Bild). Aber am Ende geht mir immer das Erz aus. Scheinbar haben andere auch noch dieses Problem :O
0
Bleistift27.09.0700:49
Kein Erz mehr => zu wenig Energie
0
LaRate
LaRate27.09.0710:41
Also hier meine Tipps (reichen locker in die dreistelligen Levels):

1. Von Anfang an auf Deathstars setzen: bei der ersten Welle einen bis zwei Türme, dann die Basis im Ausbau darum kreisen lassen und den Deathstar weiter ausbauen. Einzelne Türme bringen nicht viel, wenn der Deathstar stark genug ist, macht er die Shuttles nebenbei mit platt


2. AggressivST(!!!) Ressourcen abbauen: z.B. auf Level 20 etwa mit 30 Harvestern arbeiten, auf Level 30 mit 40 - immer die Menge der aktiven Harvester im Auge behalten, immer nachbauen, nie unter eine best. Grenze fallen lassen.

3. Weitere Deathstars bauen, sobald der erste ausgebaut ist (keine Türme passen mehr direkt daneben, indirekte einspeisung über eine Stufe hat sich bei mir als Flop erwiesen). Immer neue Energieversorgung nachbauen! Die Energieströme sollten ab einem bestimmten Level durchgezogene Linien sein. Den Ausbau der Basis in einer Spiralbewegung fortführen!

4. Irgendwann (so Level 35) tauchen die schwarzen Transportschiffe auf - ganz fiese Dinger (die spucken kleine Shuttles). Hier das Rezept: Eagle-Turrets! Das sind Raketentürme mit einer Ausbaustufe (zum umrüsten den Turm auswählen und mit dem Button oben links aufrüsten). Dabei Wichtig: in den Attack Priorities den Eagles _nur_ die schwarzen Schiffe zuordnen, alle anderen auf IGNORIEREN schieben. Bis ca. Level 60 reicht es, wenn die Landfläche mit ca. zwei Eagles abgedeckt ist (Reichweite beachten). Nicht vergessen rechtzeitig nachzubauen, die Transporter werden zahlreicher.

5. Ca. Ab Level 50 fallen die Kraftwerke aus - wenn Hinweis 2 und 3 beachtet wurden, ist das kein Problem. Die Mitte der Basis ist mit der Zeit eh obsolet, der erste Deathstar in der Mitte kann bei Bedarf auch verkauft werden
0
LaRate
LaRate27.09.0710:47
Achja: und 6. IMMER in SloMo spielen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.