Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Guter DSL-Anbieter für Berlin gesucht

Guter DSL-Anbieter für Berlin gesucht

A.Wedel
A.Wedel20.02.0716:34
Hallo!

Nachdem mich Versatel in der Vergangenheit immer mal wieder verarscht hat (Tarifwechsel war nicht möglich etc.) und ich ein Kunde bin, der sein Wort hält, benötige ich zum Juni 2007 einen neuen Anbieter.

Folgende Frage: Man hört immer mal wieder, daß manche DSL-Anbieter manche Features einfach sperren oder künstlich verlangsamen, so zum Beispiel den BitTorrent-Traffic. Letzteres wäre für mich aber wichtig.

Welchen Anbieter könnt Ihr mir empfehlen? Am liebsten wäre mir Alice, da die Kündigungsfristen dort sehr kurz sind.

In Hoffnung auf rege Diskussion und Beteiligung...

Grüße aus Berlin!

Andreas
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes20.02.0716:43
Also, ich weiß nicht recht ob's grosse regionale Unterschiede gibt. Doch die Erfahrungen, die ich mit ALICE hab sammeln müssen, sind katastrophal.

Seit ca. 4 Monaten versucht man den Problemen in meiner Telfonleitung Herr zu werden, bislang ohne Erfolg (ich bekomme recht häufig kein Freizeichen, und bin dann auch nicht zu erreichen, oder aber Gespräche werde mittendrin unterbrochen, ...).

In Intervallen von 14 Tagen telefoniere ich mit der Hotline um mich kreuz und queer durch die Abt. stellen zu lassen.

So ich den Saftladen nun verlassen muss.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
A.Wedel
A.Wedel20.02.0716:48
Torsten Mewes
Das hört sich ja nicht gut an. Ich bin immer der Hoffnung, daß auf einen amen Gebeutelten wie Dich diverse Leute kommen, die keinen Ärger haben. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt...
0
TCHe
TCHe20.02.0716:52
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=-10&search_string=dsl+berlin&submitButtonName=Suchen
0
A.Wedel
A.Wedel20.02.0718:54
Ich suche noch eine Antwort in bezug auf die Problematik BitTorrent oder LimeWire. Gibt's da Einschränkungen?
0
SODA-MAX
SODA-MAX21.02.0711:00
also ich bei kabel deutschland.und bin mehr als zufrieden. das coole ist. ich habe mit die flat geholt mit 10mbit und ich habe offt 12-14mbit. macht richtig spaß. bei spielen habe ich offt einen ping zwischen 27-35. also meckern kann ich nicht. kostet komplett mit telefon und internet flat 49,99. ich habe aber nur das internet da ich kein telefon brauche

@a.wedel das problem mit versatel kenn ich sehr gut. ich bin seit august letzen jahres bei versatel und die haben es nicht hinbekommen mir bis heute einen laufenden DSL anschluss zu geben. und trotzdem ziehen die jeden monat 34,99 von meinem konto ab. aber nicht mit mir. hab schon 3 mal gekündigt und keine reaktion. laut versatel hätte ich schon länger eine leitung liegen. aber komisch meine ISDN anlage zeigt kein signal. naja egal ich bin wie gesagt einfach zu kabel deutschland. habe keine lust mehr auf versatel

oder arcor. soll ja auch ganz gut sein. oder AOL wobei ich da immer noch arcor oder kabel deutschland bevorzugen würde

MFG
MG
0
bernddasbrot
bernddasbrot21.02.0712:34
Bei mir läuft Alice (Berlin) absolut problemlos. Umstieg war einfach, alles funktioniert, kann nicht klagen. Alice ist ja fast der einzige Anbieter, bei dem man sich nicht langfristig festlegen muss - insofern ist da das Risiko - sollte etwas nicht klappen - m.E. begrenzt.
0
DonQ
DonQ21.02.0712:38
Also mit Hasnenet mittlerweile ganz gut gefahren, deluxe mit sehr guten 16+(20; kommt mittlerweile kurzfristig auf 32, man sieht wo es hin geht allerdings 2 Sachen selber machen müssen, ping express aktivieren und die Kabel in's Modem fixieren(papier eingeklemmt) damit sie nicht mehr soviel spiel haben, hab mittlerweile so moderate 50 GB load im Februar, die Hotline, bzw. deren Sprachcomputer ist allerdings nervig und zum shapping bin ich mir nicht sicher.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kacheng
kacheng21.02.0712:41
a.wedel<br>
Ich suche noch eine Antwort in bezug auf die Problematik BitTorrent oder LimeWire. Gibt's da Einschränkungen?
Hinter vorgehaltener Hand munkelt man, dass man beim BitTorrent den Port selbst festlegen kann.

0
DonQ
DonQ21.02.0712:45
Achso,

Torsten Mewes

Bei mir war "natürlich" auch das erste Modem(leicht) fehlerhaft, hab mir ein neues zuschicken lassen und noch obige Prozedur, läuft !
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
A.Wedel
A.Wedel21.02.0714:40
Soda-Max
Klingt nicht uninteressant! Wie bekommt man denn die Rechnung? Kann ich die mit Safari abrufen? Bei Alice müßte ich nämlich auf FireFox ausweichen. Nervt mich unglaublich, daß ich für jeden Mist (Telefon, Banking etc.) jedesmal einen neuen Browser installieren muß, weil die Konzerne es nicht auf die Reihe kriegen.
0
goldgeist
goldgeist21.02.0715:24
in Berlin gibts von der T-Com v-dsl. Entweder mit 24000 oder 50000 Leitung. Das Beste ist aber, dass der Upstream auch wesentlich schneller ist.
Ausserdem funzt bei t-Com meist alles.

Für "immer das Billigste haben wollen" ist das freilich nichts, aber meine kleine v-dsl Leitung kostet mit flat nun auch nicht mehr als vorher die 6000er.

Nachteil: So langsam wird DSL schneller, als die wlan Karten funken können.
0
goldgeist
goldgeist21.02.0715:28
@@a.wedel

Dann nimm doch gleich nur noch Firefox. Ist sowieso besser. Und funzt auch mit den meisten Formularen und Editoren, die man so einbetten kann.

Nur die Aktivitätsanzeige von Safari vermisse ich.
0
lollorosso
lollorosso21.02.0715:49
Seit 3,5 Jahren Alice, absolut ohne Probleme!
0
phil7born
phil7born21.02.0716:39
Wir sind jetzt seit gut zwei Jahren bei Alice. Sind vor ein paar Monaten zum Fun-Tarif mit ISDN umgestiegen. Laut Vertrag haben wir jetzt eine 4000er, aber laut Router ist es eine 8000er Leitung. Kann mich nicht beklagen.:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Globox
Globox21.02.0716:49
Wir haben hier in Berlin eine 3000 Leistung. Die Telekom hat schon mehrer Male versucht auf 6000 hochzuschalten, allerdings jedes Mal ohne Erfolg.
Angeblich schafft das die Leitung nicht.

Das spricht nicht gerade für T-Com.:-(
0
DonQ
DonQ21.02.0717:13
Globox

laut T-DSL Check geht im Haus max 16Mbit, VDSL mit 25+ Mbit würde es nicht geben, tja, allerdings nutze ich das jetzt mit einem anderen Anbieter, man sieht, es liegt an TCom
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Globox
Globox21.02.0717:36
DQ
Aha, sehr interessant. Das würde heißen, dass bei uns auch mehr als 3000 drin sein könnten..
Wie könnte man das prüfen?
0
DonQ
DonQ21.02.0717:52
Andere Anbieter erst mal abklappern nach dem Verfügbarkeitscheck und sich mal über die genauen werte, db und Dämpfung informieren und abfragen, daran sieht man wie gut die Leitung ist, Google ist da dein Freund für genaue, gute Vergleichswerte, weis das gerade auch nicht aus dem Kopf
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
A.Wedel
A.Wedel22.02.0700:50
DQ
Aber grundsätzlich kann ich doch wohl davon ausgehen, daß ich - egal bei welchem Anbieter - gleichartige Leistungen (sprich Schnelligkeiten) erhalte, oder? Ob eine Leitung nicht so schnell ist wie versprochen, dürfte doch wohl eher am Wohnort liegen, nicht am Anbieter, oder mache ich da einen Denkfehler?
0
chill
chill22.02.0701:03
ach dq ... und was meinst du auf wessen datenbank die anderen anbieter zugreifen um leitungslänge und dämpfung zwecks bandbreitenbestimmung zu ermitteln ? ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ22.02.0701:14
chil, dein glaube an die tcom hotline in allen ehren, aber die ist sehr "durchwachsen", von ambitionierten studenten bis arbeitscheuen beamten ist da alles vertreten, meine Leitung hat auf jeden Fall bessere Werte als es der TKom Leitungscheck anzeigt und geht gerade bis 32 Mbit obwohl Tkom für das Haus sagt, max. 16 Mbit, du scheinst5 noch nicht den glauben an den drecks saftladen verloren zu haben, glückwunsch von mir un dalles gute, aber wer bereits als 14 Jährige von dem Verrein abgezockt wurde, hat nun mal keinen bedarf mehr, btw. meine freundin im jahre 97 hat trotz zusage nach einer praktikums vergütung zum schluss keinen pfennig erhalten und wenn man eine nummer, geheimnummer brauchte, von wem bekam man die ?

dreimal darfst du raten !

Ich schlage jeden morgen drei kreuze das ich seit nun mehr 10 Jahren kein Kunde der Tkom mehr bin und das nicht ohne Grund, wenn du mit dem saftladen zurechtkommst, wie gesagt, meinen glückwunsch und alles gute.

Um auf die Leitung zurück zu kommen, sie sind im durchschnitt mittlerweile bei 35 Mbit, von mir bestätigt gemessen…wobei ich für meine gut 25 Mbit Internet und Telefonie Flat nur 50 € zahle
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chill
chill22.02.0701:19
nönö dq, ich bin kein t-com kunde. aber da ich mal 2 jahre technik support für versatel gemacht hab weiss ich das nahezu alle anbieter zwecks leitungsdaten/bandbreiten abfrage auf die tkom datenbank zurückgreifen. das diese daten nicht immer aktuell sind sollte jedem klar sein der sich vor augen hält wieviele datensätze das sind

(das ich jetzt dsl support für die t-com mache sag ich lieber nur ganz leise )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ22.02.0701:25
Na dann ordne ich dich mal bei ambitionierten Studenten in den Hotlinern ein

btw. auch mal die geschäftskunden hotline bemühen müssen 2006 und die war fit…zuletzt auch "Geschäftskunde gewesen, bis auf zu teuer, konnte ich mich nicht beschweren bei Tkom.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chill
chill22.02.0701:29
na was ich ja eigentlich nur sagen wollte war das dein tip die anderen anbieter zwecks verfügbarkeitscheck abzuklappern nix bringen würde weil eben alle auf exakt denselben datensatz zugreifen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ22.02.0701:31
ach so, ja das kann sein, das die Datenbank der Tkom für den Verfügbarkeitscheck genutzt wird, jedoch meine ich eigentlich das darin nicht die genauen werte enthalten sind der dämpfung, usw. die mal aktuell abzufragen kann schon deutlich was bringen und dein aktuelles, genaues bild bringen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chill
chill22.02.0701:37
in dieser datenbank stehen natürlich nicht die dämpfungswerte drin. da drin stehen die gesamte länge der leitung, und die länge der einzelabschnitte. dazu dann der durchmesser dieser einzelabschnitte. aussehen tut as dann so:

1120/390/25 0.6/0.5/0.3

das bedeutet dann 3 abschnitte mit 1120m + 390m + 25m länge mit 0.6mm + 0.5 + 0.3 mm durchmesser. dann hat jeder anbieter seinen eigenen bandbreitenkalkulator der ausrechnet welche gesamtdämpfung dabei rauskommt. zusätzlich hat fast jeder anbieter unterschiedliche werte bei welcher dämpfung er welche bandbreite maximal freigibt so kanns dann kommen das tkom sagt wir schalten 16mb, aber arcor gibt 25mb frei.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill22.02.0701:38
liste der dämpfungsgrenzen http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line#.C3.9Cbersicht_der_D.C3.A4mpfungsgrenzen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ22.02.0702:18
nun gut, hab 5,7 und 6,6 dämpfung in dl und ul, also geht bei mir schon einiges
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.