Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Günstiger Notebook-Ständer

Günstiger Notebook-Ständer

Pseudemys
Pseudemys05.03.0515:57
Gerade entdeckt. @@

Diese Ständer sind meist geradezu grotesk teuer, dieser hier wohl nicht – aber wie sieht er im Original aus? – Hm.

Fürs iBook kommt er ja nicht in Frage (da kann ich alte Monitor-Ständer vom Trödler empfehlen, die fast die iBook-Farbe haben), aber vielleicht fürs Powerbook?
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys05.03.0516:03
Ich fürchte, man kommt nicht direkt auf dieses Angebot.

Dann in die Suche der PERL-Hauptseite „Notebook-Ständer“ eingeben, und man sollte ans Ziel gesteuert werden.
0
TT05.03.0516:33
dies hier würde einem powerbook wohl mehr gerecht (kostet aber auch ein vielfaches):



vielleicht reichen dir aber auch schon diese speedballs:



hier noch mal die komplette auswahl (11 artikel):

0
Pseudemys
Pseudemys05.03.0517:27
Ja, Angebot gibt's zu Hauf!

Interessant wäre ein so schönes wie preiswertes.

Und das gibt's leider nicht so oft.
0
der_seppel
der_seppel05.03.0518:09
naja, den iCurve gibts bei apple für 39.90. immer noch teuer, aber manche händler kaufen den ein für diesen preis...



wahrscheinlich das einzige günstigere produkt bei apple als bei den händlern...

„Kein Slogan angegeben.“
0
Pseudemys
Pseudemys05.03.0519:13
Helmut

Ich dachte jetzt an einen Ständer, auf dem man das Notebook nur hinten anhebt, was Schreiben und Sehen merklich erleichtert (und auch, so mir bei mir dem alten Monitor-Ständer, recht elegant aussieht).

Die meisten Angebot, so auch Deines, sind ja für eine Notebook-Nutzung mit externer Tastatur und Maus ausgerichtet.

Das Perl-Angebot (ganz oben) ist dem von mir gewünschten Sinne zu verstehen.
0
Mila
Mila05.03.0519:32
Kann immer wieder diesen hier empfehlen: TiBook Stand

Kann man sich auch in drei Teilen liefern lassen und nur zusammenstecken. Dadurch kann man den Ständer später platzsparend mitnehmen wenn man unterwegs ist.
0
ChrisK
ChrisK05.03.0519:52
warum einfach und billig wenn es auch teuer und kompliziert geht:

Ich habe hinten einfach einen Holzklotz von einem Rio-Regal-Sockel gelegt (wird wegen Füßen nicht gebraucht). Hebt das iBook um ca. 2cm an, mann kann auch noch an den Enden 2 Bauklötze dran kleben die nochmal um 1cm erhöhren.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Pseudemys
Pseudemys05.03.0521:05
ChrisK

Du wirst mir sicher nicht widersprechen wollen, wenn ich behaupte:
Deine Lösung ist billig, praktikabel, aber nicht sehr elegant.

Meine Lösung dagegen:
Billig, sehr praktikabel und - durchaus elegant anzusehen:
Ein alter Monitor-Ständer in fast-iBook-Farbe, auf dem das iBook dann steht. Den Neigungswinkel kann man auch nach Belieben verstellen. Ein Hohlraum unter dem iBook gewährleistet ausreichende Wärmeentweichung.
(Drei Euro habe ich beim Trödler bezahlt.)
0
der_seppel
der_seppel05.03.0521:06
…zeigen…:-P
„Kein Slogan angegeben.“
0
Pseudemys
Pseudemys05.03.0522:46
Wenn der_seppel die Zunge schön dort läßt, wo sie hingehört, dann – vielleicht.

Aber auch dann kann ich mangels Digital-Kamera leider nichts zeigen.

Bitte, mir auch so zu glauben, seppel: sieht wirklich unverschämt gut aus, und ist noch praktischer!
0
der_seppel
der_seppel06.03.0500:27
schade… dann kann ich die zunge ja draußen lassen
„Kein Slogan angegeben.“
0
JustDoIt
JustDoIt06.03.0508:25
Speedballs finde ich gut. Hab ich mir selber mit Füßen aus dem Baumarkt gemacht.

Warum bauen die Hersteller die Notebooks nicht gleich in Keilform?

Nett wäre auch eine Untersatzschale in Keilform mit 2 2,2" Platten drin. Werd ich mir demnächst bauen, dann hab ich 300GB im iBook.:-P
0
momo22
momo2206.03.0511:25
Ich empfehle auch diese Speedballs. Sie reichen völlig aus und sind spezeill unterwegs sehr gut. Da sie mit einer Art Klettverschluss unter dem Notebook befestigt sind kann man sie auf Reisen leicht abnehmen und in der Tasche verstauen.

Grundsätzlich trauere ich aber immer noch den alten Zeiten nach als die meisten Notebooks serienmässig so kleine Füsschen zum Ausklappen hatten.
0
TCHe
TCHe06.03.0511:45
Helmut
Stimmt, das sieht mal richtig gut aus.
Aber 60$ ist schon nicht wenig...
0
wolf121006.03.0513:06
was mich überrasch ist , das der apple-store endlich mal preiswerter ist als wenn man den icurve "normal" kauft, d.h. apple store 40 euro, ansonsten 50 euro.
bin echt überrascht

gruß wolfgang
0
Helmut05.03.0518:14
So richtig gut find ich ja die Ständer von Lapvantage
<br>Leider aber auch recht teuer:-(
<br>http://www.lapvantage.com/products
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.