Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Günstige Desktop Lösung

Günstige Desktop Lösung

nightx
nightx27.05.0815:48
Hallo!

Da ich mir demnächst einen Monitor für mein Macbook (später Macbook Pro) kaufen will, bin ich auf den Trichter gekommen mir günstig eine deskopt lösung "zu basterln"

Im prinzip wäre es uper wenn ich schon mal grundsätzlich die geschichte mit meinem MB (10.5.2) synchronisieren kann in einer Form.

einen Desktop bräuchte ich im prinzip für vorgänge die zu recht strom oder arbeitsintensiv sind. Zum beispiel kodieren eines films, zwecks DVD brennen oder auch ähnliche theme mit denen ich das MB bzw. den Akku nicht unnötig belasten will und es ständig laden soll.

Da ich auch für die Uni noch themen erarbeiten muss wäre es halt toll dann auch auf den desktop zurückzugreifen können um präsentationen und andere ausarbeitungen zu erstellen. Das ganze sollte natürlich mit 10.5.3 kompatibel sein.

Ich habe einen cube gedacht da dieser klein ist, einfach platz findet, stylisch ist und halt kult..... ICh denke das dieser wohl aber eher zu langsam sein dürfte. Dazu kommt das ich erst bei den Intel Macs eingestiegen bin.

Achso, das ganze sollte sich preislich im rahmen befinden. Ich will hier keine 500 euro oder mehr für nen mac mini ausgeben neu.

0

Kommentare

unrath
unrath27.05.0815:55
Wenn Du einen Desktop suchst, wende Dich doch an den Möbelhändler Deines Vertrauens.
0
Wowbagger27.05.0815:55
Das wird sich so nicht ausgehen. Eine Desktop-Lösung die bei rechenintensiven Aufgaben besser abschneidet als ein MacBook oder sogar MacBook Pro für weniger als 500 Euro kannst Du vergessen.
0
Jaguar1
Jaguar127.05.0815:58
Vergiss es!
mit denen ich das MB bzw. den Akku nicht unnötig belasten will und es ständig laden soll.

So etwas gibt es eh nicht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nightx
nightx27.05.0816:03
hm, es soll nicht besser sein bei den rechenintensiven vorgängen. Kann auch länger dauern. Will damit nur nicht das MB blockieren....
0
Wowbagger27.05.0816:14
Du hast hier zwei Probleme, den hohen Wiederverkaufswert eines Macs und die bei Computern üblichen enormen Leistungszuwächse.
Macs verlieren nicht so schnell an Wert, deshalb kommt für Dich wahrscheinlich nur ein gebrauchter Mac mini infrage.
0
nightx
nightx27.05.0816:15
geht hier nur ein intel mini oder auch noch ein älterer?
0
dr.macy27.05.0816:17
Mal wieder sehr hilfreich die Jungs heute.

Wie wärs denn mit nem gebrauchten MacMini? Oder nem alten PowerMac G4 (da geht 10.5.3 nicht auf jedem)? Das dürfte doch alles unter 500€ zu haben sein. Und wenns Dir nicht auf Geschwindigkeit ankommt, dann reicht das doch aus.

Aber eigentlich brauchst Du Dir wegen dem Akku keine großen Sorgen machen. Wenn er mal geladen ist, dann kannst ihn auch am Netz lassen, das macht dem wenig aus. Und in 2-3 Jahren brauchst wahrscheinlich eh nen neuen. Ob das dann 2 Monate früher oder später passiert, ist doch wurscht.

Das Geld würde ich lieber in einen besseren Monitor investieren und mit dem schnelleren MacBook mehr Spass haben als mit ner alten Krücke. Die G4 sind nämlich im Verhältnis zu den Intels echt lahm.
0
nightx
nightx27.05.0816:21
ich habe noch das MB Core Duo1 mit den max. 2 GB. das soll am Ende des Studiums eh gegen ein MBP ausgetauscht werden....

Mich stört nicht nur der Verschleiß, der eigentlich geht. 78 % Leistung hat der Akku noch nach 20 Monaten.

Nur dadruch das ich die Airport immer anhabe hält der akku eh nicht lange und bei dem dvd codieren geht das gar nicht oder bei backups über wlan. und warum dann ein Notebook wenn ich eh immer mit dem kabel herumrenne
0
Wowbagger27.05.0816:28
Hier kannst Du Dir mal die aktuellen Gebrauchtpreise ansehen:
Bei barefeats.com kannst Du Dir auch Benchmarks der Rechner ansehen, hier z.B. den G4-Mac mini gegen den ersten Intel-Mac mini
0
nightx
nightx28.05.0816:08
krass das mein late 2006 MB noch 750 Steine bringen soll
0
Vermeer
Vermeer28.05.0816:14
Ich habe ehrlich gesagt immer noch nicht verstanden, was eigentlich Dein Problem ist. Dein MacBook ist doch ein toller Rechner, mit dem Du alles machen kannst. Einen alten G4 für "rechenintensive" Sachen zusätzlich zu kaufen, macht doch überhaupt keinen Sinn...

*rätsel*
0
Jaguar1
Jaguar128.05.0816:15
Soll! Tut es aber bestimmt nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.