Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gründe für ein iPhone

Gründe für ein iPhone

MacTobi Pro12.09.0820:01
Habe bereits einen iPod Touch (1G) und möchte mir endlich auch ein iPhone kaufen. Bin mir aber noch nicht 100% sicher, ob ich wirklich eines kaufen soll. Jetzt wollte ich gerne mal die Gründe hören, welche euch zu einem iPhone-kauf gebracht haben.

Danke.
0

Kommentare

derguteste
derguteste12.09.0820:06
Hauptgrund: Es ist von Apple

Und nun zu meinen anderen.
•internet und e-mail
•Phone das nicht auseinanderfällt (schlechte Erfahrung mit SE)
•Kombi iPod und Phone
•"Prestige" =)
•Applications
•Multitouch
•Visual Voicemail (das ich leider nicht nutzen kann) :'(
0
MacTobi Pro12.09.0820:11
Beim iPod Touch habe ich ja Internet und E-Mail, Applications, Multitouch usw... auch. Das einzige was ich nicht habe, sind die Telefon-Funktionen.

Würde es sich überhaupt lohnen, extra Geld auszugeben für ein iPhone. Habe nämlich noch ein Handy, welches erst 1 Jahr alt ist...
0
klosti12.09.0820:13
also mein Grund war ich hatte bereits nen iPod Touch und der war schon genial, Als Handy hatte ich ein LG Shine ( NIE WIEDER LG!!!) und ich wollte unbedingt ein vernünftiges Handy

Also iPod verkauft und iPhone geholt. Ich habe es nicht eine Sekunde bereut.
Surfen mit Mobile Safari genial, Super Sprachquali, Musik immer dabei, E-Mails immer dabei, Push mit MobileMe is auch ganz cool. Die Bedienung ein absoluter Traum MULTITOUCH, Bewegungssensoren und und und... Gibt halt nichts vergleichbares! Ja und dann kam der Appstore!! Teilweise echt nützliches Zeugs wie z.B Remote, Air Sharing, IM+, Shazam, und die tollen Spiele nicht so dummes Javascript Pixelzeugs wie sonst bei Handys üblich ^^

So das is meine Meinung zum iPhone


0
Sev12.09.0820:16
Ich finde das immer leicht albern jemanden überreden zu müssen, gerade beim iPhone.

Du kennst Multitouch von deinem iPod. Die Funktionen eines iPhones
sollten dir bekannt sein, ansonsten apple.com/de/iphone

Viel Glück bei deiner Entscheidung
0
MacTobi Pro12.09.0820:19
klosti
So wie Du das beschreibst, lohnt es sich ja wirklich vom Touch aufs iPhone umzusteigen.

Was würdest Du denn empfehlen, 8- oder 16GB?
0
MacTobi Pro12.09.0820:21
Sev
Ich finde das immer leicht albern jemanden überreden zu müssen, gerade beim iPhone.

Du kennst Multitouch von deinem iPod. Die Funktionen eines iPhones
sollten dir bekannt sein, ansonsten apple.com/de/iphone

Viel Glück bei deiner Entscheidung

Ja schon, aber Erfahrungsberichte und Tipps von Anwendern sind meist hilfsreicher als Informationen vom Hersteller.


Danke.
0
klosti12.09.0820:29
MacTobi Pro

also ich hab die 16GB Version und hab momentan noch 6GB frei kommt halt drauf an wieviel Musik du mit der rumtragen willst E-Mails und Programme fallen da nicht so sehr ins Gewicht
0
MacTobi Pro12.09.0820:31
klosti
Ich glaube, wenn schon, dann kauf' ich mir die 8GB Version.
Danke für deine Erfahrungen.
0
klosti12.09.0820:41
immer gerne
Ach ja das einzige was ich jetzt am iPhone 3G zu bemängeln hätte ist, dass man per Bluetooth keine Daten übertragen kann. Aber vielleicht kommt das ja noch. Apple schläft ja bekanntlich nicht und die Software wird immer besser.


0
MacTobi Pro12.09.0821:07
klosti
Was, man kann mit Bluetooth noch keine Daten übertragen? Hmm... Naja, so wie ich Apple kenne wird es irgendwann nachgereicht... Ist ja oft so bei Apple.
0
Gort
Gort12.09.0821:15
MacTobi Pro
Habe bereits einen iPod Touch (1G) und möchte mir endlich auch ein iPhone kaufen.


Wenn du ein Telefon brauchst und dir die Tarife zusagen, dann schlag zu. Ansonsten bleib bei deinem iPod touch, denn das iPhone ist ein iPod touch mit Telefon.
0
westmeier
westmeier12.09.0821:20
Die Gründe:
- mein altes Handy bekam mehr und mehr Macken
- mein altes Handy hatte von Anfang an viel zu viele Macken
- da mein altes Handy echt mies war, wollte ich weg von Nokia
- ich habe schon mit meinem alten Handy eMails über WLAN abgerufen, aber mehr schlecht als recht
- ich wollte ein Gerät, mit dem ich auch unterwegs immer über eMail erreichbar bin
- ich habe gerne einen Überblick über die Nachrichten (daher: Internet muss her!)
- ich habe gerne meine Fotos bei mir
- das iPhone ist einfach ein "must have" Gerät
- das tolle bei Apple ist: Je mehr man von dieser Firma hat, desto besser funktioniert alles miteinander. Bei MS Produkten ist es meist das genaue Gegenteil

Die Gründe, warum die Gegengründe mir egal sind:
- MMS habe ich bisher erst 2x in meinem Leben verschickt, und keine war es wirklich wert
- zu wenig Software? Dass ich nicht lache!
- Anderes Gerät, besserer Preis? Na ja.... mit 10.000 Fußnoten vielleicht
- zu groß? Ich hatte vorher einen Communicator! Der war GROSS! Und vor Allem schwer.
- Modegerät? Die Nokias, die man nach sechs Monaten wegwirft und sich ein anderes holt, das sind Modegeräte!

So weit erst mal mein Senf dazu. Und nur so: Nachdem ich mir ein iPhone geholt habe, hat sich vorgestern meine Freundin auch eins geholt. Und der Freund meiner Schwester (ein überzeugter Windows Mobile Nutzer bisher) liebäugelt auch damit!
Der einzige negative Kommentar, den ich bisher zu iPhone erhalten habe, war: "Das ist doch kein Handy mehr, das ist doch ein Computer! So was brauche ich nicht." (Bitte, dann nicht. Ich aber schon )

Und: Auch ich habe die 8GB Version. Und mir reicht sie dicke. Musik, bis auf die Top25 und die Lieblingslieder, habe ich ohnehin auf meinem fast 5 Jahre alten iPod mit 40GB.
0
macymesser12.09.0821:35
GPS rocks
0
re-pahi
re-pahi12.09.0821:52
derguteste
Hauptgrund: Es ist von Apple

Das ist für mich kein Grund... Es ist nur schön zu wissen, dass es von Apple kommt.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
alfrank12.09.0822:08
Meine Gründe letztes Jahr:

- Palm ist tot, obwohl mein TX gar nicht so schlecht ist
- normale Handys werden immer unbedienbarer (auch mein Nokia E51)
- ich spare ein Gerät in der Hosentasche
- geniales OS und UI
- WLAN
- kann den Palm locker ersetzen
- es ist von Apple
- ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.