Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Grafikfehler bei Snow Leopard

Grafikfehler bei Snow Leopard

fischmac43
fischmac4322.12.0911:53
Moin. Seit dem ich Snow Leopard auf meinem Imac installiert habe, treten immer öfters Grafikfehler auf dem Desktop auf.
Wenn ich dann die Bildschirmauflösung ändere sind die Fehler weg. Habe dann mal den Tiger installiert und hatte keine
Grafikfehler mehr. Habe dann wieder ein update auf SN gemacht, und da waren sie wieder. Weiß jemand woran es liegen kann?
0

Kommentare

rene204
rene20422.12.0912:21
Fehlende Updates?

hast Du auch alle angebotenen Updates unter SL installiert?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
fabian2de22.12.0912:24
Hm, also so schlimm, dass sie sich auf dem Desktop "festfressen" würden ist es bei mir nicht.
Solche kleineren "Aussetzer" habe ich auch - also diesen Strich den du hast, nur für 0.5 sek über den Bildschirm (nur das interne Display).
Aber meiner ist ziemlich genau an der selben Stelle wie deiner...

Ich habe ein MBP15" (late 2008) im Einsatz, und das Problem ist mir bisher nur bei der 9400M aufgefallen...
0
alfrank22.12.0913:00
Was bitte ist "SN" ? Slow Neopard ?
0
Donar-22.12.0914:30
Hm. Das hab ich bei meinem (early 2008) Macbook Pro auch! Allerdings ist der Streifen bei mir im oberen Drittel und ab und an flackern die unteren zwei Dritte. Es läuft 10.6.2 mit allen Updates und bis vor kurzem hatte ich keine Probleme mit dem Gerät.

Seit es draußen kalt geworden ist, ist die Sache mit dem Streifen stärker geworden. Wenn ich das Gerät einschalte ist er ca. 3 Pixel hoch. Während das Gerät sich erwärmt flackern die unteren zwei Drittel und der Streifen wird abwechselnd größer und kleiner. Sobald sich das Gerät (stark) erwärmt hat (CPU+GPU über 50°C), ist der Streifen weg.

Ich habe einen Hardware Defekt im Verdacht (mein Gerät müsste einen der defekten Nvidia Chips haben) und kommende Woche über AppleCare einen Termin mit dem lokalen Service-Provider. Der macht dann wohl einen Hardware/Grafikkarten Test und bestellt ggf. ein neues Mainboard. Dieses bekomme ich dann irgendwann nach den Feiertagen eingebaut...
Hurra, mindestens drei Wochen ohne benutzbares Arbeitsgerät...
(außer wenn ich es auf eine Wärmflasche stelle...)
0
Donar-28.01.1023:03
Update: Bei mir gab's ein neues Mainboard, einen neuen Speicherriegel (den hatte das alte Mainbord gebraten) und ein neues Display...
Jetzt ist wieder alles gut
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.