Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Got it! Auspackzeremonie!

Got it! Auspackzeremonie!

morpheus
morpheus28.07.1016:20
http://gallery.me.com/andregohlke#100367
„Coffee is always the solution“
0

Kommentare

JackyK
JackyK28.07.1016:39
Glueckwunsch zum Magic Trackpad
Kannst Du evtl. testen, ob das Trackpad auch chinesische Handschrifterkennung
unterstuetzt


PS: Trackpad mit c
0
Bruni
Bruni28.07.1016:57
Schön!
0
iGod28.07.1017:23
Ohne Beschreibung gehe ich nicht auf den Link
Was packst du aus? Gummibärchen, ein Brot, ein Weihnachtsgeschenk?
0
morpheus
morpheus28.07.1017:28
"Just klicking" kann helfen!

Wie kann ich chinesisch überprüfen?

Ach ja. Original Apple "Magic Trackpad" (Spur) nicht Trakpad, es ist ja kein Raumschiff Enterprise Pad - Brett - das schriebe man dann "Trek" Wanderer (-ung).
„Coffee is always the solution“
0
schiggy1328.07.1017:30
Das Teil unterstüzt doch überhaupt keine Handschirfterkennung oder?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
ts-e
ts-e28.07.1018:00
Außerdem hättest den Link mal klickbar machen können.

Ich weiß nicht, wie oft ich das hier noch schreiben muss.

Aber mich kot.. *sick* das wirklich an hier, da werden einfach Links in das Forum gerot...., ohne eine Beschreibung, was sich dahinter verbirgt und dann hat man es auch nicht nötig, diesen klickbar zu machen.
Man wird gezwungen Copy and Paste zu machen, an statt eines Klicks.

Vielleicht sollten die Mods mal eine Bedienungsanleitung schreiben.

Entschuldigt, ich musste es einfach mal so drastisch raus lassen! Es ist einfach eine Unart, die hier stattfindet.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MacRudom
MacRudom28.07.1018:03
ts-e
das unterschreib ich
0
Waldi
Waldi28.07.1018:13
morpheus
Na sag schon, was hast denn ausgepackt?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
morpheus
morpheus28.07.1018:15
Tja, die Dinge laufen eben nicht immer so wie ein Nerd es gerne hätte. Der Link ist nicht klickbar? Ich weiss nicht wie das geht und habe auch noch nichts davon gehört, ich habe anderes zu tun als mich mit technischen Dinge auseinanderzusetzen, Du kannst mir aber gerne erklären, wie das geht, ich poste hier alle zwei Jahre etwas in der Art.

Das der Titel nicht dazu steht, war allerdings Absicht!

Aber schön, das sich hier Leute dafür bedanken, dass sich einer die Arbeit gemacht hat das Zeug zu fotografieren und zu posten.

Ts-e : Vielleicht solltest Du mal ne Anleitung posten!
„Coffee is always the solution“
0
morpheus
morpheus28.07.1018:17
morpheus
http://gallery.me.com/andregohlke#100367

Das Magic Trackpad!
Wenn man das erste Posting liest, käme man weiter!
„Coffee is always the solution“
0
MacRudom
MacRudom28.07.1018:27
wenn du einen Post schreibst, hast du oben drüber diverse Buttons, unter anderem den, den du untern siehst. Wenn du auf den klickst, kommt sowas
[ url ] [ / url ] (nur ohne die Leerzeichen)
dazwischen schreibst du deinen Link und schon sieht es so aus und man kann es anklicken (das ist dein Link)
0
tofugula28.07.1018:44
ts-e
Außerdem hättest den Link mal klickbar machen können.

Man wird gezwungen Copy and Paste zu machen, an statt eines Klicks.

Na ja, es geht auch mit markieren (3mal klicken) und Rechtsklick. Aus dem ausklappenden Menü nimmt man das was man braucht. Also soo tragisch finde ich das nicht.
0
morpheus
morpheus28.07.1018:49
@MacRudom: Danke
„Coffee is always the solution“
0
morpheus
morpheus28.07.1018:50
Auspackzeremonie Trackpad So?
„Coffee is always the solution“
0
Quarkbrötchen28.07.1018:51
ts-e

Ich verstehe das sowieso nicht. Wenn man einen Link postet, dann will man doch immer dass der anklickbar ist. So ein Schwachsinn. Das könnten die jetzt wirklich mal einbauen in ihr Forensystem.
0
MacDub28.07.1018:57
Jemand anderes als Nerd zu bezeichnen, nur weil er berechtigte Kritik äussert ist ziemlich unverschämt! Warum hast du nicht im Titel geschrieben, was du auspackst? Kriegst du Geld für jeden Klick? Vermutlich. Ich schau es mir jedenfalls nicht an, komm doch in 2 Jahren wieder wenn du was gelernt hast...
0
morpheus
morpheus28.07.1019:01
MacDub: Danke für diesen unverschämt guten Tipp, bis dann!
„Coffee is always the solution“
0
rafi28.07.1019:17
nette leute hier...

ein korrekter post mit besagtem link, einfach anklickbar und einer erklärung hätte völlig gereicht.
fragt sich WER hier was dazulernen muss!
0
nicht ich
nicht ich28.07.1019:43
morpheus
Nette Fotos, gefallen mir. Glückwunsch zum Magic Trackpad.
0
macnobby28.07.1020:15
Erst mal vielen Dank für Deine Mühe und Glückwunsch. Kann es gut nachvollziehen, dass man Stolz ist.

So?

Warum nicht gleich so. Hätte uns einige Kommentare erspart.

Gruß.
macnobby
0
chill
chill28.07.1020:28
super fotos, gefallen mir gut
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tubtub
tubtub28.07.1020:32
Toller Fußboden


Ja das mit den Links anklickbar... Das wäre eine Zeile Code das Ganze so einzubinden, dass daraus automatisch ein Link generiert wird.

Hätte sogar noch einen schönen Nebeneffekt: man weiß sofort auf welche Seite man weitergeleitet wird. Mit dem kleinen "@"-Zeichen, muss man erstmal das treffen, kurz warten bis der Link angezeigt wird, und dann entscheiden ob man auf die Seite will.
0
morpheus
morpheus28.07.1020:51
Es wäre wirklich einfacher, für Gerks wie mich, das ein link automatisch anwahlbar ist. Jede Textverarbeitung macht das. Danke für die POS. Reaktionen. Das Ding rockt. Allerdings eine kurze Einarbeitung braucht mann cool ist, dass das Trackpad selbst unbeweglich ist. Die Klicks werden über die zwei unterliegenden Gummifüße(!) übertragen. Ich glaube auch, das gleiche Päd. Kommt ins nächste MacBook.
„Coffee is always the solution“
0
morpheus
morpheus28.07.1020:53
morpheus
Es wäre wirklich einfacher, für Gerks wie mich, das ein link automatisch anwahlbar ist. Jede Textverarbeitung macht das. Ich ging davon aus er wäre anwählbar! Danke für die POS. Reaktionen. Das Ding rockt. Allerdings eine kurze Einarbeitung braucht mann cool ist, dass das Trackpad selbst unbeweglich ist. Die Klicks werden über die zwei unterliegenden Gummifüße(!) übertragen. Ich glaube auch, das gleiche Päd. Kommt ins nächste MacBook.

„Coffee is always the solution“
0
goldmember28.07.1021:04
ich finde die bilder von patric cabon in deiner gallery irgendwie viel interessanter kannst du da n bisschen was zu erzählen?
0
CH
CH28.07.1021:19
mal zurück zum Thema - ausgepackt ist es ja nun. aber wie ist die Bedienung. Ist es eine Alternative zu Maus?
0
morpheus
morpheus28.07.1021:48
Ich denke es kann eine Alternative sein!
Wie es sich mit grösseren Bildschirmen verhält kann ich nicht sagen, ich habe jedenfalls am Nachmittag nur noch das Magic Pad benutzt und Maus und internes Trackpad "links" liegen gelassen. Wenn's schnell gehen muss, ist die Maus aber noch das Mass der Dinge, zumindest bis jetzt.
Gab es nicht in früheren Version des OS X nicht diese "Ink" Geschichte, für Eingabe über Stift und Tablett, ich finde das nicht mehr, war in den Coreservices.

Wem die 69€ nicht wirklich weh tun sollte sich eines zulegen, absolute Empfehlung meinerseits.

Zu Cabon, ist ein Maler aus Frankfurt, wenn er Dich interessiert, anrufen oder kurze mail
andregohlke (Ä) mac. com
„Coffee is always the solution“
0
morpheus
morpheus28.07.1021:53
Ergänzt!

Sehr gut finde ich den Sekundär Klick in eine der unteren Ecken zu lagen, so spart mann sich die "ctrl" Taste. Der Druckpunkt ist sehr angenehm, super finde ich die relativ geringe Höhe, es ist genauso tief wie die externe Tastatur. An die Grösse Fläche gewöhnt mann sich schnell. Ich hatte es kurz mit Aperture benutzt, aber da ich eh viel mit Kurzbefehlen arbeite kann ich bisher wenig dazu sagen. Zoomen im Bildschirm geht super schnell, Drei- und Vier-FingerGesten sind zum Teil neu, so gibt's z. B. super schnelle Programmwechsel.
Gab es nicht in früheren Version des OS X nicht diese "Ink" Geschichte? Für Eingabe über Stift und Tablett, ich finde das nicht mehr, war in den Coreservices.

Wem die 69€ nicht wirklich weh tun sollte sich eines zulegen, absolute Empfehlung meinerseits.

Zu Cabon, ist ein Maler aus Frankfurt, wenn er Dich interessiert, anrufen oder kurze mail
andregohlke (Ä) mac. com
„Coffee is always the solution“
0
gagigu
gagigu28.07.1022:24
wie kann man eine E-Mail Adresse mit der Endung "@mac.com" erstellen?

zum Thema: Schöne Auspackzeremonie WIe ist die Bedienung so? kann man das Pad einfach mit dem Finger bedienen und den Handballen auf dem Tisch liegen lassen? Würd mich noch reizen, so'n ding...
0
Bernd
Bernd28.07.1022:32
Coole Bilder!
0
re:com28.07.1022:37
gagigu
wie kann man eine E-Mail Adresse mit der Endung "@mac.com" erstellen?

zum Thema: Schöne Auspackzeremonie WIe ist die Bedienung so? kann man das Pad einfach mit dem Finger bedienen und den Handballen auf dem Tisch liegen lassen? Würd mich noch reizen, so'n ding...

gar nicht mehr ... bist wohl noch nicht solange auf der "richtigen" Seite
0
morpheus
morpheus28.07.1022:59
Der Handballen liegt auf dem Tisch, sehr bequem.

Die "mac.com" Endung ging früher bei ".mac" bis 2009 der Vorgänger von mobile me. Dort bekommst du nun die @me.com Endung
„Coffee is always the solution“
0
schaudi
schaudi29.07.1001:28
morpheus
Der Handballen liegt auf dem Tisch, sehr bequem.

Die "mac.com" Endung ging früher bei ".mac" bis 2009 der Vorgänger von mobile me. Dort bekommst du nun die @me.com Endung

eigentlich schade
mal nebenbei, wie ist das eigentlich: hatte damals die 30-Tage Testphase für .mac gemacht, aber nie verlängert. Nun wollte ich jetzt in nächster Zeit aber nun doch mal diesen dienst nutzen. kann ich dabei meine .mac adresse behalten oder muss ich mir dann diese me.com antun?
Gab es nicht in früheren Version des OS X nicht diese "Ink" Geschichte? Für Eingabe über Stift und Tablett, ich finde das nicht mehr, war in den Coreservices.

die findet man in den System Einstellungen, sobald man ein Tablett angeschlossen hat unter "hardware". hasst du da schonmal nachgeschaut? würde mich jetzt auch mal brennend interessieren ob das geht^^
Die Klicks werden über die zwei unterliegenden Gummifüße(!) übertragen.

echt? hatte mich schon die ganze zeit gefragt wie das geht, da es auf den fotos nicht aussah als ließe sich die glasfläche noch herunter drücken.

PS: woher ist den die Apple Tüte? gibts die im Apple Store?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
svenmw29.07.1001:29
Glückwunsch zum erfolgreichen kauf. Gut gemacht.
0
morpheus
morpheus29.07.1011:08
Die Tüte gibt es im Store.

Die .mac Adresse bleibt immer aktiv, ich würde mit Apple Support direkt sprechen und mir das erklären lassen. Sollte aber kein Problem sein die Adresse zu behalten.

In älteren versionen des OS X, war Ink über das Starten eines Core Services möglich, es gab einen Ordner hierfür etwas versteckt, das Icon war dann in der MenüLeiste aktiv.

Nach nun etwas längerer Benutzung, denke ich das es ein guter Ersatz für das MacBook (Pro) Trackpad sit, optimal wäre es allerdings komplett flach. Kommt wohl später, wenn die Akkus in flacher Form entsprechend günstig werden. Als Mausersatz. wäre wohl eine Umgewöhnung nötig, ich werde es versuchen
Ich habe an anderer Stelle geschrieben, ds die Masse genau so sind, das es anstelle des aktuelle verbauten Trackpads wunderbar in die MacBooks passt
„Coffee is always the solution“
0
Umfrage

Wünscht ihr euch das neue Trackpad auch am MacBook (Pro)

  • Ja
    22,2 %
  • Nein
    22,2 %
  • Eher nicht
    55,6 %
morpheus
morpheus29.07.1011:12
So sähe es wohl aus
„Coffee is always the solution“
0
Homie
Homie29.07.1011:37
Ist das eigentlich Absicht, dass all deine anderen Galerien auch sichtbar sind? Ich meine, mir ist das ja egal, wer bei Bärbels Geburtstag so alles da war
0
morpheus
morpheus29.07.1011:49
Danke für den Hinweis, im Grunde stört es keinen, aber ich werde mal drauf achten, ich lösche die Galerien in regelmässigen Abständen.
„Coffee is always the solution“
0
topas31.07.1009:25
Ich glaube, ich brauch das Trackpad für den mini im Wohnzimmer. Da stell ich mir das in LKombination mit der kleine BT-Taste perfekt vor...
Würde mich aber auch über ne Tastatur mit integriertem Magic Trackpad freuen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.