Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Google und der Datenschutz

Google und der Datenschutz

Gerry
Gerry10.06.0722:03
und wieder streitet man darüber

Folgt dem Link
0

Kommentare

DasIch10.06.0722:07
Google und der Datenschutz sind 2 Puzzle Teile
passen 1 A zusammen mein Tip
Scroogle.org
da wird nicht die eigene IP an Google gegeben sondern eine verfälschte
0
DasIch10.06.0722:08
und mit Gmail muss man ja gar nicht erst anfangen
0
badshizzle10.06.0722:14
Dass Apple auch nicht viel besser dasteht, ist in dem Artikel aber auch zu lesen.
Das Google nicht nur Uneigennütziges mit den Daten vorhat ist wohl klar, aber diese Paranoia versteh ich nicht.
Was ist denn mit eurem Provider? der kann doch noch viel mehr der privaten Daten sehen, wenn er will...
0
Gerry
Gerry10.06.0722:16
Frag was jemand mit den Daten macht, von Amazon weis man das die Daten an den FBI/ CAI weiter gegeben werden.

0
DasIch10.06.0722:16
Toll bei mir bekommt er nur verschlüsselte mails mit und ne verschlüsselte verbindung zu nem TOR Server
bei mir geht nix im Klartext
0
iKev
iKev10.06.0723:20
Wer nichts zu verstecken hat, braucht keine Angst zu haben

Ich bin überzeugter GoogleUser
0
Gerry
Gerry10.06.0723:43
iKev
Wer nichts zu verstecken hat, braucht keine Angst zu haben

Ich bin überzeugter GoogleUser


Das glaubt man, aber hier mal einen kleine Geschichte die wahr ist und über die solltest du mal nach denken

Da will ein junger Mann in die USA einreisen aber es geht nicht und hat gleich mal Schwierigkeiten.
Und warum, ganz einfach weil man festgestellt hat das sich dieser junge Mann Bücher bei einen großen Onlinehandel über die Nazizeit bestellt hat. Erschwerend kam noch hin zu das dieser junge Mann zwar Deutscher Staatsbürger war aber Iranischer Abstammung.
Nur eines hat man dort aber nicht mehr gesehen, das dieser junge Mann Student war, genau Geschichtsstudent und er sich diese Bücher für sein Studium bestellt hat.

Also du sieht iKev du kannst dabei auch sehr schnell unschuldig zum Handkuss kommen. Den das ist nicht der einzige Fall bei den man die Fakten dann so gebogen hat wie man sie gerne hätte.
0
nicht ich
nicht ich10.06.0723:51
masterplanthemovie.com
0
Gerry
Gerry11.06.0701:04
Das Problem dabei ist weniger ob man was zu verstecken hat oder nicht, sondern mehr was will einer aus den Daten heraus lesen.

Ich fürchte halt das werden Programme machen und keiner wird nach denken zu was für einen Schluß so Programme kommen
0
der_seppel
der_seppel11.06.0701:25
PRIVACY IS NOT A CRIME!
„Kein Slogan angegeben.“
0
DasIch11.06.0701:27
genau
und irgendwann haben wir keine Provatssphäre mehr wenn das so weiter geht
0
der_seppel
der_seppel11.06.0702:04
Aber Hauptsache es wächst eine Generation heran, die meinen, sie hätten ja nichts zu verbergen...
Sorry @@iKev, ist nicht persönlich gemeint. Aber diese langsame Aushöhlung unserer Grundrechte ist wirklich krass. Es geht vorallem gar nicht darum, was Schäuble und Co damit machen, sondern darum, daß man Schrauben niemals zurückdrehen kann. Und wenn dann Unternehmen wie google (um zum Thema zurückzukommen) auch noch derbe mitmischen, dann wird es gefährlich. Schon jetzt ist JEDER Foreneintrag auf immer und ewig gespeichert... Und was ist wenn wir in ein paar Jahren (vlt., auch Jahrzenten) eine Diktatur oder sonstwas haben? Die dann automatisch auf jeden Fingerabdruck zugreifen kann, automatisch alle Speichelproben (noch nicht, kommt aber, bin mir sicher) hat unssoweiter.

Schöne neue Welt!

ps versteht mich nicht falsch, ich will hier nichts verteufeln oder so, möchte nur ein wenig zum Nachdenken anregen.
Sodele, gute Nacht

„Kein Slogan angegeben.“
0
badshizzle11.06.0703:58
Der Seppel hat es eigentlich schön zusammengefasst, aber ich glaube nicht das dies ein Problem der neuen Generation ist, sondern sich bloß die Mittel ändern.
Um das zu verdeutlichen, ein kleines Zitat, ich glaube von Tucholsky:
"Die Demokratie ändert nichts, sonst wär sie schon längst verboten."
So oder so ähnlich..
0
Garak
Garak11.06.0700:44
iKev<br>[quote]Wer nichts zu verstecken hat, braucht keine Angst zu haben

Oh, ich finde, solche Leute sollten eine Menge Angst haben. Besonders vor denjenigen, die behaupten "Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Angst zu haben."
0
Garak
Garak11.06.0700:46
Sorry, falsch zitiert.
iKev
Wer nichts zu verstecken hat, braucht keine Angst zu haben
Oh, ich finde, solche Leute sollten eine Menge Angst haben. Besonders vor denjenigen, die behaupten "Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Angst zu haben."

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.