Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Google Orientiert Sich mit Majel an Siri

Google Orientiert Sich mit Majel an Siri

music-anderson
music-anderson18.12.1116:18
Tja, hat nicht lange gedauert. Google macht es Apple nach. Kaum ist Siri auf dem iPhone, kommt Google daher, und entwickelt Majel.
Na ja, war ja zu erwarten oder?

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder18.12.1116:58
Hier etwas vollständiger beschrieben:

Majel soll wohl zunächst nur für die Suche einsetzbar sein.

Aber es ist klar das sich auch andere Firmen mit Sprachsteuerung beschäftigen. Das kann nur gut für uns Apple Benutzer sein.
0
music-anderson
music-anderson18.12.1117:14
Zunächst, aber DANN
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
o.wunder
o.wunder18.12.1118:21
interessant in diesem Zusammenhang auch:

Googles Geheimlabor Google X

und deswegen glaube ich auch das Google schon länger an einer besseren Sprachsteuerung dran ist.

Das nächste grosse Geschäft Googles könnten die selbstfahrenden Autos sein, können Sie ja selber auch gut brauchen.
0
iMan
iMan18.12.1118:36
Uuuh, ein "geheimes" Google-Labor. So geheim, dass von dessen Existenz Journalisten wissen . So was affiges.

Das mit den selbstfahrenden Autos hat mich an einen genialen Comic von Joy of Tech erinnert:

Bild von www.geekculture.com


Die sollen mal lieber weniger labern was sie alles machen wollen und tun und stattdessen mal etwas rausbringen was nicht Beta, geklaut oder nur hingefrickelt ist. Google kommt mir wie so ein Kind vor, das nicht weiß was es will und schnell an Dingen die Lust verliert (Wave, etc.).
„Always look on the bright side of life!“
0
Sitox
Sitox18.12.1118:57
o.wunder

Majel soll wohl zunächst nur für die Suche einsetzbar sein.

Die Sprachsuche der iOS-App von Google funktioniert doch schon seit Jahr und Tag?!

0
music-anderson
music-anderson19.12.1100:56
Tja, sich über Microsoft lustig machen, aber selbst nachgaffen wie die Affen
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
janknet19.12.1108:07
Google x ich lach mich tot
irgendwie wiederspricht sich doch alles
geheimes Labor nur wenige wissen davon
über 100 Projekte
wenige Mitarbeiter, sonst könnte man es wohl kaum geheim halten
= Käse
0
o.wunder
o.wunder19.12.1108:16
iMan
Ich denke solche "geheimen" Labore haben alle grossen Firmen. Die können es sich eben leisten an Dingen zu entwickeln die nicht unbedingt in einem Produkt münden.

Viele Forschung mündet nicht in konkreten Produkten, aber es erweitert den Horizont und auch Apple hat mit Sicherheit solche Labore von denen keiner weiss, bzw. geheime Projekte, Misserfolge gehören dazu, das geht nicht nur Google so, sondern auch Apple hat schon Einiges wieder eingestellt, jüngstes Beispiel die iDisk, und Pink ist wohl auch kein grosser Erfolg.
0
PeteramMeter19.12.1120:04
tja, was music_anderson verheimlicht:
Google hat Jahre vor Apple mit der Forschung in diesen Bereichen angefangen. Und auch lange vor Apple erste Sprachsteuerungen rausgebracht.

Google hat hierfür auch im Lauf der Jahre mehrere Unternehmen aufgekauft. Googles Abteilung hierfür dürfte daher älter sein als das iPhone selber.

@janknet
ähm... deine Logik lässt sich auch auf Apple anwenden...

Und die GoogleX Labore sind ja schon länger bekannt.
0
music-anderson
music-anderson19.12.1122:06
BITTE FAKTEN, und keine dummen Schreibereien!
Wo steht hier Bitte Google????
Drehe nicht immer alles so um, wie es Dir passt!!!!! deine Beiträge sollte man der Bild schicken hehe
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
PeteramMeter20.12.1101:11
Wo steht hier Bitte Google????
In deinem zweiten Satz
Google macht es Apple nach
Und im Threadtitel
Google Orientiert Sich mit Majel an Siri

BITTE FAKTEN, und keine dummen Schreibereien!
Dann beleg doch bitte dein erstes Post mit Fakten.


Aber kann es sein, dass du gerade etwas verwirrt bist?

Fakt: Google hat in den letzten Jahren zwei Unternehmen, welche sich auf Sprachsteuerung spezialisiert haben, und ein Unternehmen welches sich aus Spracherkennung spezialisiert hat, übernommen. JAHRE vor Siri.. Und teilweise auch Jahre vor dem iPhone.

Fakt: Google hat erste Programme mit Sprachsteuerung 2001 vorgestellt und 2002 auf den Markt gebracht.

Hättest dir die Kommentare und Links von sierkb genauer durchlesen sollen.

Und in der englischen Wikiversion steht Siri gar nicht drin. Und deiner "es gibt nur das was in wiki steht" Logik nach, dürfte Siri... Tja..

Du kannst übrigens über die Versionsverläufe sehen, dass da Leute so manche Software gelöscht haben..

Übrigens: Installiert dir mal die GoogleApps auf dem iPhone. UPS, Sprachsteuerung. Und es steht trotzdem nicht in deiner genialen Liste..

UND: Android hatte bis zu Siri eine erheblich bessere Sprachsteuerung als Apple... Und jetzt leugnest du, das Android dies hatte?
0
music-anderson
music-anderson20.12.1103:00
@amMeter
Bitte um Fakten! Danke Gute Nacht!
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
arekhon
arekhon20.12.1108:48
Fakt ist, Apple hat schon in den 90ern in Spracherkennung investiert und schon bei PowerPC und AV-Macs gab es erste Funktionen. Das war aber noch nicht Server-basiert und man konnte nur einfache Kommandos umsetzen
Ich habe damals selbst einen Quadra 840av gehabt der es hätte nutzen können, habe es aber nie ausprobiert. Die Plaintalk genannte Funktion war aber dort schon 1993 im System.
0
music-anderson
music-anderson20.12.1109:01
Der kleine Mac konnte ja schon sprechen hehe
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
o.wunder
o.wunder20.12.1109:13
music-anderson
@amMeter
Bitte um Fakten! Danke Gute Nacht!
Dass sind doch alles Fakten. Oder wolltest Du einen Link?

Google Sprachsuche 09.06.2010
Google Sprachexperiment von 2008

Sprachsteuerung an sich ist ja nichts Neues. Freisprechanlagen für das Auto beherrschen das auch schon seit Jahren. Das Besondere an Siri ist ja der natürlichsprachliche Umgang damit, wobei Füllwörter dann auch schon mal an falscher Stelle auftauchen, also perfekt ist das lange noch nicht.
0
PeteramMeter20.12.1110:01
@o.wunder
Für music-anderson ist nur das Fakt, was in sein Weltbild passt. Hat er hier ja schon zur Genüge aufgezeigt. Und wenn du dir seine Posts anschaust, geht es ihm eigentlich nur um Trollerei und Provokationen.
Er verweist ja gerne auch auf Links, die schon lange wiederlegt wurden.
0
unrath
unrath20.12.1110:03
Google Orientiert Sich mit Majel an Siri
Der Thread Titel Orientiert Sich An dem Hoch Modernen Neu Schreib Aus Ein Ander Groß Schreib Wahn.
0
music-anderson
music-anderson20.12.1111:13
@amMeter
JA ja, wem hier wohl nichts ins Weltbild passt. Troll trifft sicherlich eher auf DICH zu Merkst NICHT MAL, dass DU dich selbst widerlegst.
Und bitte DU, und nicht du So auch hier letzte Antwort. Ist mir zu peinlich. Wünsch Dir zu Weihnachten n paar Patente, und dann kannste verklagen.Briefe kannste ja selber schreiben, hast ja Übung.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.