Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Gibte es schon Infos / Gerüchte über einen neuen iMac?

Gibte es schon Infos / Gerüchte über einen neuen iMac?

Polc1
Polc101.03.0814:27
Nachdem diese Woche (bekanntermaßen) die MacBooks(pro) aktualisiert urden, stellt sich mir die Frage, ob auch die iMacs in naher Zukunft eine Überarbeitung und vielleicht damit verbunden auch eine Preissenkung erfahren? Hat jemand dahingehend schon irgendwelche Infos / Gerüchte gehört?

Vielen Dank schon einmal

Polc1
0

Kommentare

Franz-Peter01.03.0814:53
Der iMac ist doch noch ziemlich neu. Bzgl. Preissenkung: Einfach mal bei den Dosen nachsehen: Das wäre Rechner mit intel 2.0 Core 2 Duo, DVD-Brenner, Tastatur und Maus, Webcam, 20 Zoll TFT, Fernbedienung inkl. Programmpaket: Fotobearbeitung, Videobearbeitung, Webdesign, Virenschutzprogramm, Notationsprogramm usw. Und bitte nicht gerade die billigsten Komponenten aussuchen. Das Ganze sollte vorinstalliert sein und funktionieren. Noch Fragen?
0
bioapfel01.03.0815:00
neue imacs kommen nächsten dienstag hab ich gelesen, irgendwo bei 9to5mac oder so ...
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
Helmut01.03.0815:33
Apple wird früher oder später auch den iMac auf Penryn-Prozessoren umstellen müssen. Die aktuellen Prozessoren werden bestimmt nicht ewig von Intel produziert. Da der Penryn auch noch guenstiger sein soll, wird Apple wohl auch hier schnell umsteigen. Mal schauen was sich hinter dem "Türchen" am Dienstag verbirgt. Gut möglich, dass es diesmal ein iMac mit Penryn ist, der auch noch ein paar Talerchen weniger kostet.
An der Reihe wäre aber meiner Meinung nach der Mac Mini. Wie kann man so einen schönen Rechner nur so vernachlässigen.
0
Digitalo
Digitalo02.03.0822:24
Falls es demnächst iMac Erneuerungen geben sollte (was ich bezweifele) wünschte ich mir, sie würden das verschlimmbesserte Design rückgängig machen.
Ja, ich weiss, ist Geschmacksache, trotzdem.. .
0
dreckskind03.03.0800:09
Digitalo
Falls es demnächst iMac Erneuerungen geben sollte (was ich bezweifele) wünschte ich mir, sie würden das verschlimmbesserte Design rückgängig machen.
Ja, ich weiss, ist Geschmacksache, trotzdem.. .

Genau.. mir gefällts ausgezeichnet. Und wenn Du ein Mal den weissen iMac geöffnet hast, würdest Du Dir auch ein stabiles Alugehäuse wünschen, von dem man nicht ausversehen das schönne weiss abkratzt, nur weil man mit dem Schraubenzieher abrutscht.. oder das eben schön schließt und nicht von zwei hakeligen Metallklammern zusammengehalten wird..
0
dom_beta03.03.0801:58

öhm, theoretisch könnten welche kommen.
Aber ich denke mal, daß wie schon mal in dem MacBook Pro Update Thread erwähnt, 98% latschen in den Laden und kaufen sich das Gerät, während nur 2% in irgendwelchen obskuren Foren abhängen und gierig nach Informationen zu Updates fahnden.

Laut MacRumors sollen Updates nächsten Dienstag erscheinen.
„...“
0
Digitalo
Digitalo03.03.0819:53
dreckskind
Mit dem Öffnen eines iMac habe ich keine Erfahrung. Was die Stabilität usw. betrifft, da kann ich also nicht mitreden.
Was ich beim neuen einfach schade finde ist, dass sich Apple designmässig von der schlichten optischen Klarheit entfernt hat, die mir persönlich beim 'alten' und anderen Mac-Produkten sehr gefällt.
Eben: Geschmacksache.
0
macnobby04.03.0818:08
Ich warte seit 2 1/2 Wochen auf meinen iMac 24", 2,8GHz. Mein Händler kann mir keinen genauen Liefertermin sagen.
Das kann bedeuten, dass es überarbeitete iMacs geben wird.
Für mich ist es nicht sehr schön, ich brauche den iMac jetzt.
Viele Grüße.
macnobby
0
Rantanplan
Rantanplan04.03.0818:28
Gibte es schon Infos / Gerüchte über einen neuen iMac?

Keine Ahnung, aber ich mach dir schnell ein Gerücht Der neue iMac wird in drei Farbvarianten angeboten werden: pink, orange und grün. Es wird ihn mit 24" und 30" geben - äußere Abmessung. Das Display ist 19" oder 20" groß, der Rest wird als Klebefläche für Notizen ausgestaltet. Nun ist nicht nur ein kleiner Bereich links am Rand magnetisch, so daß man auch kleine magnetische Figuren und Applikationen anbringen kann. Wahlweise gibt es ihn mit einem, zwei oder vier Core2Quad-Prozessoren, die Lüfteröffnung ist nun vorne über dem Display und kann nach dem Rasieren zum Trocknen der Haare eingesetzt werden. Dafür gibt es einen extra Boom-Dry-Modus, bei dem die Lüfter ordentlich ihre Muskeln zeigen dürfen. Festplatte hat der iMac keine mehr, dafür war neben den Lüftern und den Quads kein Platz mehr. Die gesamte Datenablage findet jetzt über Airport auf einer TimeCapsule statt. Gebootet wird aus einem Flash-Speicher. Standardmäßig wird der neue iMac mit einer patentierten Lösung gegen Reflexionen ausgeliefert: MacBlind, der Rollo für den Mac-Rechner mit Gloss-Display. In der teuren 30"-Variante gibt es ihn auch mit einer anderen Antireflexionstechnik, der ultrahellen Hintergrundbeleuchtung namens iGoBlind, die die 10fache Lichtmenge erzeugt wie gewöhnliche Displays auf höchster Stufe. Damit wird jede Reflexion im Lichtbad ertränkt. Allerdings ist dafür ein Drehstromanschluß nötig. Für Weicheier wird eine MacShades-Brille mitgeliefert, mit deren Hilfe das direkte Sehen in Richtung des Bildschirms auch ohne bleibende Schäden möglich sein wird. Lieferbar soll der neue iMac in wenigen Wochen sein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Polc1
Polc104.03.0818:43
@Rantanplan

Hahaha - selten so gelacht!!!

Vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt, mir ging es nicht um ein neues Design, sondern um eine Aktualisierung der Prozessoren, neue Grafikkarte, größere Festplatte und vielleicht auch um einen günstigeren Preis. Vergleichbar mit den neuen Macbooks bzw. Macbooks pro.

Nachdem es heute noch keine entsprechenden News aus Cupertino gab, gilt es wohl zumindest noch eine Woche zu warten. (immer wieder Dienstags).
0
BinFordXtreme05.03.0811:11
als einziges gerät im apple shop kostet der imac in euro das gleiche wie in usd, alle anderen macs, seit gestern auch die ipods, kosten deutlich weniger. also vermute ich, das apple deutschland sich diese preissenkung für den imac bis zum, vermutlich sehr nahen, update aufspart, ansonsten wär gestern der preis vermutlich auch gefallen. nur ne idee, aber ich mag sie
0
der schneyra
der schneyra05.03.0813:14
BinFordXtreme: Klingt gut
„BAM!“
0
Polc1
Polc105.03.0817:18
Das klingt wirklich logisch. Wäre toll, wenn es nächsten Dienstag bereits soweit wäre!!!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.03.0813:24
Nachdem es beim Aldi schon ne Quadcore Dose gibt, würde ich sagen, dass Apple doch schon mal in die Pötte kommen soll.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.03.0813:26
für 699 Euro

Wenn ich jetzt ein PC-Fetischist wäre, dann hätte ich mir den jetzt gekauft
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
DerKieselbach15.03.0812:49
Heute war ich bei GRAVIS in Hanover - und ich weiß nicht, was ich mir kaufen soll. Ich bin eigebtlich ein iMac User und Liebhaber, aber das MBP ist auch schon was feines. Eigentlich stehe ich jetzt zwischen drei Rechnern:

- MBP (um 1600,-
- iMac (besseres 20'' Modell) (bevorstehende Revision) (um 1400,-
- iMac (aktuelles 24'' Model) (1400,- € im Refurb Store)

Ich hoffe Apple lässt uns mit den neuen iMacs nicht so lange warten.
Ich möchte meinen weißen iMac C2D 17'' endlich ersetzen.
0
DerKieselbach18.03.0809:54
Kommt heute denn mal endlich der neue iMac Herr Jobs?

Es wird doch mal Zeit, drei Wochen nach den Notebook Updates, ich kann mich nämlich nicht zwischen neuem MBP oder neuem (hoffentlich bald kommenden) iMac entscheiden... Brauche mehr Details um die richtige Wahl zu treffen...
0
TUK
TUK23.03.0822:47
Na das ist Dienstag wieder mal soweit
Ich schätze nur ein kleines CPU update auf 45nm

die Frage ist ob Apple im Juni Juli oder August wiedermal in die Mottenkiste greift was die GPU angeht damit meine ich:
ATI Mobility Radeon HD 3450 für die kleinen iMacs
und für die 24"ATI Mobility Radeon HD 3650

die beide leider nur Fallobst sind also Netto nur eine Steigerung von 10 % wenn überhaupt zu der 2600
und die DX 10.1 Option kann man sich gleich schenken da sie erst bei sehr hohen Auflösungen was bringt was dann die GPU aber nicht mehr packt.Aber der Imac ist ja nicht zum spielen da
und DX 10.1 ist doch Windows oder


Ich hoffe Apple spendiert den iMac eine leistungsfähige GPU zB ATI Mobility Radeon HD 3870, meinetwegen als Option $$$$$

Langsam müssen Sie doch merken das die Leute auch mal ein wenig mit dem iMac spielen wollen
und bitte bitte eine anderes LCD-Panel wehre super


0
Fenvarien
Fenvarien25.03.0800:31
BIn mal gespannt, ob morgen der Store wieder offline geht, lange kann es aber angesichts der sinkenden Lagerbestände nicht mehr dauern!
„Ey up me duck!“
0
Knochensalat01.04.0823:05
Kann es sein das in den iMac mittlerweile jetzt auch die neuen Intel Chips verbaut sind.
Da auf www.apple.de über dem MacBook und MacBook Pro nicht mehr New also neu steht !!!
0
bluefisch20001.04.0823:21
Polc1
Das klingt wirklich logisch. Wäre toll, wenn es nächsten Dienstag bereits soweit wäre!!!

Nur das du im iMAC n nächster Zeit keinen Quadcore finden wirst...aber ausser für Anwendungen die das unterstützen sowieso unwichtig
0
Knochensalat01.04.0823:30
Ich will auch keinen quadcore ich will nur die neuen Intels Penryn chips Die schon seid 5 Wochen im MacBook Und MacBook Pro drinnen sind . und wens geht eine neue Grafik update zb. Ati HD 3650 kann man schon einbauen das würde mir reichen.
0
Wowbagger02.04.0800:27
Der iMac ist wahrscheinlich demnächst für ein kleineres Update fällig. Erstens hat sich seit dem Sommer nichts mehr getan, zweitens gibt es schon einige Gerüchte und Meldungen über geringe Lagerbestände, drittens fällt der iMac derzeit ausstattungsmäßig verglichen mit den mobilen Macs zurück (z.B. Prozessor, RAM), viertens steht ab Juni/Juli der Umstieg auf Intels nächste Architektur bevor und es ist unwahrscheinlich, dass Apple den iMac bis dahin unverändert lässt.
Leider muss man dazu sagen, dass in Apples Entscheidungen auch Faktoren einfließen, die von Außenstehenden kaum zu beurteilen sind, interne Roadmaps, Hardwarepreise, Lagerbestände usw. Gesicherte Erkenntnisse sind also die Ausnahme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.