Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es nun doch Mac-Viren?

Gibt es nun doch Mac-Viren?

jogoto19.12.0519:33
Oder irrt Google da?
0

Kommentare

ella
ella19.12.0519:35
Noch nie gesehen.
Hängst Du allein an dem Internet-Anschluss oder sind noch andere am Router?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Sindbad19.12.0519:39
Sobald der erste Mac-Virus auftaucht, würde es in den News-Seiten binnen Stunden publiziert....
(Symantec und Wettbewerber würden aus Eigeninteresse dafür sorgen.)

Daher wohl eher unwahrscheinlich.

Sindbad
0
jogoto19.12.0519:40
Nur Macs, aber der Router ist von der Telekom... :-D:-D
0
ella
ella19.12.0519:44
Auf dieser Seite [ (englisch) ] werden verschiedene Varianten diskutiert.

Ich halte einen Virus (oder "Malware" allgemein) für unwahrscheinlich. Der müsste dann ständig DoS-Attacken an google senden und das würdest Du wahrscheinlich im Traffic wahrscheinlich bemerken.

Schau doch mal nach: Aktivitätsanzeige. Vielleicht läuft ein ungewöhnlicher Prozess?

Nach welchen Suchbegriffen hast Du denn gesucht?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin19.12.0519:46
Sicher das die Meldung von Google kommt?

Das Logo ist nicht richtig!!
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin19.12.0519:47
Kuck mal hier:
0
ella
ella19.12.0519:50
Ich schaffe es gerade nicht, den Fehler zu reproduzieren (Suchbegriff innerhalb einer Seite oder "forum" oder "php" wie beschrieben).

Aber ich denke schon, dass die Seite von Google kommt, weil Sie ja unmittelbar nach dem Abschicken der Suchanfrage auftritt.

Wahrscheinlich filtert google tatsächlich bestimmte Suchbegriffe mit denen die Seite von Bots bombardiert wird, um die Geschwindigkeit für die Nutzer aufecht zu erhalten. Der Bot wird nicht auf Deinem Rechner laufen. Du hast wahrscheinlich nur die "falschen" Suchbegriffe eingegeben.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
jogoto19.12.0519:51
Ich hab folgende Suchbegriffe in die Googlesuche von Safari eingegeben:
hintergrund täglich wechsel farbe bild php ?> <?php
Beim Versuch von der 10. auf die 11. Seite zu wechseln bekomme ich diese Meldung. Auch alle Seiten danach gehen nicht. Cache leeren bringt auch nichts.
0
ella
ella19.12.0519:51
Mac-Sysadmin

Naja, das Logo ist nicht digital aufgehübscht, aber wenigstens die Farben stimmen. Vielleicht musste die Implementierung schnell gehen...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
ella
ella19.12.0519:53
jogoto

AH! Mit diesen Suchbegriffen konnte ich den Fehler beim Wechsel auf Seite 11 reproduizieren.

Vielleicht liegt es tatsächlich nur am "PGP".
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
jogoto19.12.0519:55
Also auch schon infiziert. Jaja, der Mac-Virus breitet sich schnell aus...
0
kacheng
kacheng19.12.0519:55
Yep, bekomme mit dem Suchbegriff auch die Fehlermeldung.
0
jogoto19.12.0519:58
Wenn jetzt alle diese Suchbegriffe eingeben, steht morgen auf heise was von einem weltweiten Angriff auf Google...
0
PowerChris1978
PowerChris197819.12.0520:01
Zum Thema mal ein netter Artikel

Beachte Punkt Nr. 3
0
jogoto19.12.0520:05
Der Artikel ist unter Punkt 5 im Zusammenhang mit der eingeblendeten Telekom-Werbung besonders nett.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.12.0520:12
ella
AH! Mit diesen Suchbegriffen konnte ich den Fehler beim Wechsel auf Seite 11 reproduizieren.

Jepp, auch mit FireFox.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ella
ella19.12.0520:18
"repro-suizidieren" Was ich da wieder geschrieben habe...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
jogoto19.12.0520:28
Es ist wohl an der Zeit Feierabend zu machen. Gestern hatte ich ein PHP Script gefunden, das ich gut gebrauchen könnte. Leider hatte ich den Link nicht abgespeichert. Und heute lässt Google mich nicht suchen...
Also Schluss für heute bevor ich auch noch repro-suizidiere.
Oder kann mir jemand ein PHP Script leihen. Ich geb`s auch unbeschädigt zurück...
0
_mäuschen
_mäuschen19.12.0520:30
?php alleine genügt um diese Fehlerseite zu bekommen.
0
jogoto19.12.0520:32
Tja, mehr als 10 Seiten PHP hält ja auch keiner aus...
0
jogoto19.12.0520:37
Das Problem ist nur, ohne die PHP Tags als Suchbegriffe bekommt man allein 100.000 Seiten mit den Themen "Hintergrundwechsel bei Windows XP oder dem Handy".
Wie soll man bei so viel Müll was finden?
0
Arachnid
Arachnid19.12.0521:54
ist mir auch schon passiert, als ich mit einer Proxy-Verbindung im Netz war.
0
kawi
kawi19.12.0522:14
Da steht doch nur das google die Anfrage nicht bearbeiten kann weil sie von automatischen Anfragen überflutet werden.
Das muss noch lange nicht bedeuten das DEIN rechner infiziert ist. die meldung ist so vorformuliert weil von 90% windows Usern auszugehen ist. Da steht die Anfragen kommen vom Rechner *oder* aus dem Netzwerk.

Mein Tipp: Irgendwo stehen wieder mal verseuchte Windows Rechner mit würmern die eine DDoS Attacke auf google blasen. und diese Rechner srtammen möglicherweise aus dem gleichen IP bereich wie du selbst. Kann dein nachbar sein der beim selben Provider ist oder ähnliches.

also so würde ich dsas sehen ... ist ne meldung für Windows User. Denn das die mal nachchecken kann nie verkehrt sein
0
jogoto20.12.0510:14
Keine Sorge, ich hab`s nie ernst genommen. Blöd ist nur, dass ich mein PHP Script nicht wieder finde.
0
LaRate
LaRate20.12.0514:06
Bernhard Krug & Mac-Sysadmin

Das "Logo" ist schlicht und ergreifend die Textversion des grafischen Google-Logos. Bei Fehlermeldungen wird keine Grafik verwendet, sondern ausschließlich formatierter Text. Es ist also deswegen noch kein Fake.
0
Bernhard Krug20.12.0512:34
Mac-Sysadmin<br>
Sicher das die Meldung von Google kommt?

Das Logo ist nicht richtig!!


Was ist mit diesem Tip?? Scheint mir vernünftig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.