Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es hier auch Garmin GPS Freaks?

Gibt es hier auch Garmin GPS Freaks?

willyman
willyman26.03.0413:12
1) Hat jemand von Euch schon mal versucht, mittels Virtual PC (VPC), derzeit als V6.1 für Mac OSX verfügbar, die Übertragung der Mapsourcedaten auf die
Speichercard eines Garmin eMap vorzunehmen?
2) Hat das schon mal jemand erfolgreich mit dem USB-Programmer unter OS X durchexerziert?

Google warf nicht wirklich erhellendes aus, in der group maus.technik.gps fand ich nichts brauchbares, in sci.geo.satellite.nav nur ein paar Beträge OS 9.x und den Keyspan Serial/USB Adapter betreffend.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

MP
MP27.03.0404:38
Dieser Link dürfte dich interessiern


Da gibts Software die den Garmin direkt mit OSX verbinden kann
0
willyman
willyman27.03.0412:03
das ist nicht das Problem, waypoints, routen und tracks kann ich längst mittels Keyspan USB<>Serial Adapter und dem Programm GPS Connect übertragen.

Es geht um das Garminprogramm MAPSOURCE, das nur unter Windoofs läuft und die ausgewählten Metroguide Kartendaten indiziert und auf die Garmin Datacards lädt. Dazu kann ein Garmin GPS Gerät direkt an die serielle Schnittstelle gestöpselt werden und die Daten werden dann mit der Affengeschwindigkeit von 9600 baud übetragen, was mehrere Stunden in Anspruch nehmen kann.

Nun gibt es aber mittlerweile ein USB-basiertes Kartenlesegerät, in welches die Garmin datacard gesteckt wird.

Meine Frage war, ob hier im Forum schon mal jemand auf dieses Gerät erfolgreich per VPC Daten überspielt hat. (siehe auch unter 2.2.5 bei
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.