Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es eine billigere Daten Rettungs Firma als ONTRACK DATA REC

Gibt es eine billigere Daten Rettungs Firma als ONTRACK DATA REC

Christ-os-X
Christ-os-X05.12.0512:04
Hallo MacFriends

habe meine Daten verloren. Jetzt habe ich ontrack DATA RECOVERY Firma in der Nähe von Böblingen angerufen ob die mir die Daten retten können. Das geht, aber die Überprüfung kostet 100 ,-- und die Daten Rettung kostet a. 2000 EUR. Die haben einen rad ab. Kent jemand von euch eine ---preiswertere daten Rettungs Firma---- ??? Also das ist wirklich übertrieben. Meine wichtigsten Daten habe ich eh schon auf DVD gebannt. Es geht nur um einige iTunes Lieder die ich nicht mehr retten konnte.

MfG
Christ_os_X
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan05.12.0512:06
LOL

Kauf dir die Lieder einfach nochmal, das ist in jedem Fall billiger als eine professionelle Datenrettung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macdolph
macdolph05.12.0512:13
Da wirst Du wohl kein Glück haben. Firmen die Daten retten können-sind immer sehr sehr teuer. Die sind darauf spezialisiert hochsensible Firmendaten zu retten.
Es gibt Programme-die eventuell Daten zurückbringen können,
sind nicht so teuer. Aber die Trefferquote ist auch nicht 100%ig. Am besten ist ja nachwievor ein Backup von den Daten zu machen. Möglichst jede Woche oder zumindest einmal im Monat.
0
Der Lügner
Der Lügner05.12.0512:16
Sie haben solche Preise, weil sie es sich erlauben können. Wer da anruft, braucht wirklich dringend Hilfe und es stehen *wichtige* Daten auf dem Spiel, insofern durchaus gerechtfertigt.

Paar Lieder ... kauf sie dir nach, wie Rantanplan schon sagte.

Data Rescue II schafft recht vieles wieder her, gibt auch ne Demo, mit der du testen kannst.

Ansonsten ... Backups, Backups und nochmal Backups
0
Rantanplan
Rantanplan05.12.0512:25
kronar

Ich mußte darüber lachen, daß man für "einige" (was auch immer das sein mag) verloren gegangene Lieder bei Ontrack anruft
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Apfelholgi
Apfelholgi05.12.0512:30
kronar

das mit dem Reinraum ist relativ...

Sicher grundsätzlich sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig.

wir haben auch schon eine defekte Platte eines Kunden, der es nicht teuer wollte (wir haben ihm natürlich gersagt, das es so gut wie keine Erfolgsschance gibt)unter normalen Bedingungen mit Ersatzteilen einer beugleichen repariert, hat einwandfrei funktioniert, zumindest haben wir alles auslesen können.




„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Jaguar1
Jaguar105.12.0512:43
Apfelholgi
die Platine zu tauschen geht natürlich unter fast jeder Bedingung.

Ein Reinraum ist zwingend von Nöten, wenn die Köpfe und die Platten frei gelegt werden, da der Lesekopf nur auf einem Luftpolster, welches bei der Rotation der Platten entsteht, getragen wird und somit nur wenige Nanometer. Da darf natürlich keine Verunreinigung der Luft vorhanden sein.

Nachzulesen wie immer bei Wikipedia @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schens
Schens05.12.0512:53
...dazu kommt, dass die Dataretter meistens von JEDER HD auf dem Markt ein paar Modelle da haben, um die für Ersatzteile benutzen zu können.
0
Christ-os-X
Christ-os-X06.12.0502:38
Hallo Kronar

ich habe data rescue II runtergeladen. Ich probiere es morgen aus und schreibe das Ergebniss hier rein. Danke für die Info. Bis bald

MfG
Christ
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.12.0507:29
Ich hatte das gleiche Problem, aber nach einer entsprechenden Mail an den iTunes Support wurden meine gekauften Lieder noch einmal zum download frei gegeben.

So einfach kann das sein
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.12.0509:55
Jaguar1

bei uns war es eine komplett freigelegt Platte, der Lesekopf war defekt. Nach dem vorsichtigen Zusammenbau ging die Platte mit Tausch-Kopf wieder.

Aber natürlich ist das nicht empfehlenswert sondern nur der blanke Wahnsinn, wenn ohnhin schon alles egal ist.

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.12.0510:45
kronar
Mac-Sysadmin

auch ne Lösung...

Ja und so günstig! Der iTMS speichert die Käufe der letzten zwei Jahre
0
Kronar05.12.0512:15
Hast du schon Data rescue II schon ausprobiert ????

htttp://www.prosofteng.com

Gruß
Kronar
0
Kronar05.12.0512:19
Rantanplan

Ich glaube nicht, daß ihm zum lachen ist...

Christ-os-X

Die haben kein Rad ab, sondern das sind Speziallisten, die bei Bedarf die Festplatte komplett in einem Reinraum zerlegen, defekte Teile austauschen und die Daten auslesen. operation am offenne Herzen (so wie z.B. schon bei CSI gezeigt, nur daß bei CSI bei der Vorgehensweise die Daten endgültig geschrottet anstatt gerettet würden...) Allein die Bevorratung mit nötigen Ersatzteilen wird eine unglaubliche Mange an Geld verschlingen...

Gruß
Kronar
0
Kronar05.12.0512:31
Rantanplan

Ok, daß verstehe ich dann...
0
Kronar05.12.0512:34
Apfelholgi

Ich denke, daß hängt auch von dem Defekt ab...

Denn die bekommen ja nicht unbedingt nur Platten, wo irgendetwas ausgefallen ist, sondern auch durchaus welche, wo der Server abgebrannt ist...
0
Kronar06.12.0509:24
Mac-Sysadmin

auch ne Lösung...
0
RAPMANkev05.12.0512:16
Wenn du die Lieder jetzt raubkopierst wäre es eigentlich nichtmehr wirklich
geklaut da du sie eh schon bezahlt hast.

Also der Musikindustrie und dem iTMS tust du damit nix böses



mfg
Kevin:apple:
0
Don Quijote06.12.0510:52
Apfelholgi

ging wohl auch nur dank Klima mit Filter…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.