Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es ein Programm mit dem man komfortabel Bildformate ändern kann?

Gibt es ein Programm mit dem man komfortabel Bildformate ändern kann?

DJDI100414.02.0812:36
Ich habe über die Suchfunktion leider nichts entsprechendes gefunden. Und war möchte ich relativ komfortabel Bildformate ändern können, so z.B. eine .tiff-Datei in eine jpg.Datei umwandeln. Gibt es dafür etwas enstprechendes für OS X?
0

Kommentare

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg14.02.0812:39
Probier es mal mit "Vorschau"
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
schwede
schwede14.02.0812:41
dietmar Freiberg
Probier es mal mit &x22;Vorschau&x22;

komfortabel wollte er doch haben, da wäre imagewell zu erwähnen.
0
DJDI100414.02.0812:48
Danke schwede. Sowas wie imagewell meinte ich.
Aber dass das mit Vorschau geht wusste ich auch nicht Habe das immer bisher mit Photoshop-Elements 3 gemacht... Aber da dauerte das immer so ewig.... Vielen dank
0
Michael14.02.0812:56
DAS Programm für so etwas ist doch wohl [b]Graphic Converter[/b]. Das kannste auch ganze Ordnerinhalte ändern.
Sach bloß das kennt keiner von euch.

„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
nics
nics14.02.0812:58
Wollt ich eben sagen.. eben noch auf macnews gelesen:

http://macnews.de/news/106428.html
RapidoResizer heißt eine neue Freeware, die - der Name spricht Bände - schnell Fotos skaliert. Es genügt, ein Bild per Drag-and-dop auf das Applikationsfenster zu ziehen, vor dem Speichern lassen sich dann eine Reihe von Optionen wählen: Soll RapidoResizer das Bild drehen und in welchem Format soll das Programm es speichern? Wer eine Applikation auf die Anwendung zieht, extrahiert damit ihr Symbol. Und selbst die Stapelverarbeitung mehrerer Dateien über das Ablage-Menü der Software ist möglich. Den 1,7 Megabyte großen Download gibt es bei app4mac.
0
iJo14.02.0813:01
Sehr angenehm zu benutzen ist auch .
Man konfiguriert das gewünschte Bild- und Dateiformat, erstellt mit dem Tool ein kleines ausführbares Programm (Droplet), legt dies z.B. ins Dock und zieht anschließend beliebig viele Bilder auf das Droplet, das die Bilder dann gemäß den vorher getroffenen Einstellungen verarbeitet. Benutze ich seit Jahren und möchte es nicht missen.
0
iKouso
iKouso14.02.0813:08
Vielleicht den RapidoResizer. Habe ich heute herunter geladen und macht mir einen guten Eindruck:
http://www.app4mac.com/action_view_freeware.lasso?-token=($Var_sess_productfree)&-session=WEBS:534C6AE4053a009EA3Tty3F91267
0
DJDI100414.02.0813:09
Graphic Converter ist mir etwas zu mächtig. Wollte eher ein kleines Tool und da ist imagewell schon das richtige...
Da schiebe ich das Bild per Drag und Drop rein wähle das gewünschte Format aus und klicke auf Senden... Einfacher gehts glaub ich nicht. Bin zufrieden damit.
0
DJDI100414.02.0813:13
iKouso
stimmt rapido-Resizer ist auch so etwas in der Art wie ich gesucht habe... imagewell und rapidoresizer werde ich nunmal auf meiner Platte lassen...
0
larsvader
larsvader14.02.0813:44
wenn du auch noch ein paar Effekte hinzufügen willst, dann kann ich dir das Widget 'Photo Drop' empfehlen:
0
robertmk14.02.0814:28
Ansonsten kannst du das mit Automator machen! Workflow erstellen und als Programm speichern. Prog ins Dock ziehen. Zum konvertieren Bilder auf das Prog im Doch ziehen. Läuft hier super
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.