Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Gesucht: Hifi "Regalbox" als Satellit, Air Play fähig.

Gesucht: Hifi "Regalbox" als Satellit, Air Play fähig.

pogo3
pogo318.12.1909:41
Also: ich habe hier eine durchaus ambitionierte Hifi Anlage, aber leider sind die Räumlichkeiten so angelegt, dass ich damit die Räume wo ich mich am meisten aufhalte (Küche) nicht direkt beschallen lassen, ohne die Lautstärke entsprechend laut zu stellen, was dann wiederum den Nachbarn missfällt. Ich suche also einen Satelliten den ich ums Eck stellen kann, damit ich direkter dran bin. Meine Vorstellung ist, dann über die Remote (iPhone) den Audioausgang jeweils nach Situation einfach auf die Regalbox umstellen zu können.

Die Anforderungen:
- max. Standfläche ca. 20 x 20 cm
- Air Play (alle aktuellen Version + kommende)
- gutes räumliches Soundniveau
- optisch u. qualitativ hochwertig.
- keine Kabel (außer Netzanschluß)
- kein Siri nötig
- Stereobetrieb (2-te Box) od. Multiroom nicht nötig, sollte aber optional möglich sein
- Bluetooth möglich

In der engeren Auswahl:
- natürlich Home Pod (+ Optik, -- zu viele Mikros, automatische Raumerkennung etc. nicht nötig)
- B&O Beoplay M5 (++ Optik, + keine Mikros, Sound ? (nicht bekannt), + keine KI etc.)

Von automatischen Algorithmen halte ich eher nichts, ich will nur gute Musik via AirPlay hören, und wenn ich dann ins Wohnzimmer gehe, schnell den Audioausgang auf die Anlage (per USB angeschlossen) umstellen können. Was hat es den noch an Alternativen? (Ich weiß, man kann auch Google bemühen, aber euer erprobtes Wissen ist natürlich nicht zu topen ) Danke schon mal.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

ibasst
ibasst18.12.1909:52
Ich würde mir die IKEA Syfonisk für 99€ holen. Hat Airplay 2 und zum bedudeln in der Küche reichts.
+5
Assassin18.12.1910:01
Libratone Zipp oder Zipp 2
Auch mit Akku.
Aber eher hochkant als quer.
0
Goosebump18.12.1910:22
Also den M5 kann ich empfehlen. Klang gefällt mir sehr gut. Läuft auch entgegen der früheren Beoplay Modelle sehr stabil. Ist halt ein 360 Grad Lautsprecher und beschallt auch größere Räume problemlos. Stereo Pairing ist leider nicht möglich. Der dominante Tiefton lässt sich in der mittlerweile guten App zügeln. Ansonsten fiele mir noch die Dynaudio Music 1 ein.
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel18.12.1910:35
Wenn man eine durchaus ambitionierte Hifi-Anlage hat, passt auf die Standfläche von 20 x 20 cm perfekt der Mu-so Qb .

Naim ist nicht ganz günstig, hat jedoch m.E. unter den vielen AirPlay-fähigen "Regalboxen" den besten Klang - und ich habe schon einiges ausprobiert.
0
Phonebert18.12.1910:50
Du könntest Siri am HomePod deaktivieren, falls dir die aktiven Mikrofone missfallen. Ansonsten klingt dies nach einer einfachen und klanglich akzeptablen Lösung, sofern du deine Musik mit iTunes Match oder Apple Music verwaltest.
+1
ahnungsloser18.12.1910:57
Mein Favorit, sollte die nächste Tage erscheinen: https://www.braun-audio.com/de-DE/
+3
trw
trw18.12.1911:34
ahnungsloser
Mein Favorit, sollte die nächste Tage erscheinen: https://www.braun-audio.com/de-DE/

Uii .. schön, dass es die Form wieder gibt (auch wenn "vom echten Braun" sicher nicht mehr viel übrig sein wird). Und das sogar mit Airplay!

Bekannte hatten zu meiner Kinderzeit eine Braun Atelier (in weiss) ... ich konnt mich gar nicht genug dran satt sehen an dem Ding (und das als junger Steppke, der nicht mal unbedingt wusste, was das genau ist).

Ist die aktuelle "Braun"_Firman wirklich östereeichisch und Hifi-bekannt?
Oder ist das nur wieder ein Label-Gedöns aus Türkei oder Fernost (wie bei Grundig & Co... und bald sicher leider auch Loewe)?
+1
dam_j
dam_j18.12.1912:32
KEF LSX
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
milk
milk18.12.1913:35
Sehr nervig, dass keiner der High-End-Hersteller es für nötig hält, mal einen Preis zu veröffentlichen.
0
Goosebump18.12.1914:08
dam_j
KEF LSX

Hatte zwei Exemplare, also Paare hier und musste beide leider wieder retour schicken. Hatten beide ein lästiges Spulenfiepen und optische Macken, trotz Neuware.
+1
Frost18.12.1914:29
milk
Sehr nervig, dass keiner der High-End-Hersteller es für nötig hält, mal einen Preis zu veröffentlichen.

Wer soll denn das sein?
Zu High-End mit Airplay fallen mir da als Erstes die B&W Formation Duo ein
und bei denen ist der Paarpreis bekannt, die Boxen kosten 4000 Euro das Paar.
0
dam_j
dam_j18.12.1914:48
Goosebump
dam_j
KEF LSX

Hatte zwei Exemplare, also Paare hier und musste beide leider wieder retour schicken. Hatten beide ein lästiges Spulenfiepen und optische Macken, trotz Neuware.

Haben bis dato 3 Paare verkauft und eines in der Ausstellung, "noch" nicht negatives zu berichten.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
milk
milk18.12.1917:33
Frost
milk
Sehr nervig, dass keiner der High-End-Hersteller es für nötig hält, mal einen Preis zu veröffentlichen.

Wer soll denn das sein?
Stimmt, ich könnte präziser sein. Ich habe mir die weiter oben erwähnten Geräte von Naim und Braun angesehen und auf den Webseiten zwar viel Blabla aber keinen Preis gefunden.
0
didimac18.12.1917:52
milk
Frost
milk
Sehr nervig, dass keiner der High-End-Hersteller es für nötig hält, mal einen Preis zu veröffentlichen.

Wer soll denn das sein?
Stimmt, ich könnte präziser sein. Ich habe mir die weiter oben erwähnten Geräte von Naim und Braun angesehen und auf den Webseiten zwar viel Blabla aber keinen Preis gefunden.

Schau mal bei Braun ganz unten auf der Seite, da stehen die Preise für die drei Lautsprecher; aber noch nicht für die Ständer.
0
zu Alt18.12.1919:22
Dem muss ich mich anschliessen. Habe mit KEF bereits auch zwei Mal negative Erfahrungen gemacht.
Was soll"s - es gibt genügend andere Hersteller, die es besser machen.
Goosebump
dam_j
KEF LSX

Hatte zwei Exemplare, also Paare hier und musste beide leider wieder retour schicken. Hatten beide ein lästiges Spulenfiepen und optische Macken, trotz Neuware.
-1
der_seppel
der_seppel18.12.1920:11
Kann immer wieder nur sagen, dass ich recht happy mit Bluesound bin. Habe die kleine Box von denen, sehr guter Klang und alles an Bord, sogar optionaler Akkupack. Schau es Dir mal an, haben auch gute Streamer für die Anlage...
„Kein Slogan angegeben.“
+1
ibasst
ibasst18.12.1920:12
trw
Ist die aktuelle "Braun"_Firman wirklich östereeichisch und Hifi-bekannt?
Oder ist das nur wieder ein Label-Gedöns aus Türkei oder Fernost (wie bei Grundig & Co... und bald sicher leider auch Loewe)?
Ist ne Butze aus England die Internetradios baut.
Braun gehört als Marke Procter & Gamble - Die Österreicher machen wohl den Vertrieb.

Aus Designer Sicht finde ich die Geräte furchtbar. Die Proportionen stimmen einfach nicht und es ist einfach nur eine schlechte Kopie eines genialen Entwurfs.
Auch wenn die Originalmarke vom Zahnbürstenhersteller lizensiert wurde.
-1
Frost18.12.1921:48
milk
Stimmt, ich könnte präziser sein. Ich habe mir die weiter oben erwähnten Geräte von Naim und Braun angesehen und auf den Webseiten zwar viel Blabla aber keinen Preis gefunden.

Ah ok, ja da waere ich jetzt so direkt nie drauf gekommen, da ich weder den Streaming-Lautsprecher
von Naim und schonmal ueberhaupt nicht diese gelabelten Braun Teile mit High-End
assoziieren wuerde.
0
pogo3
pogo320.12.1910:14
Wollte mich jetzt mal melden. Vielen Dank für die vielen Infos. Leicht is es trotzdem nicht. Besudeln der Küche reicht nicht, der M5 bietet leider keine Option für ev. Stereo oder Erweiterung, KEF u.a. bauen dann schon etwas zu mächtig, andere sprengen die finanziellen Absichten, andere haben Alexis od. Google an Board (geht nicht). Na, jetzt werde ich wohl den Weg zu entsprechenden Händlern suchen. Der HomePod mit deaktiviertem Siri bleibt ne gute Option, vor allem wenn man bedenkt dass die Integration mit dem hier stehenden iMac wohl sehr gut funktioniert, und ich netzwerkmässig nichts verändern muss.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel20.12.1913:59
Frost
Ah ok, ja da waere ich jetzt so direkt nie drauf gekommen, da ich weder den Streaming-Lautsprecher
von Naim und schonmal ueberhaupt nicht diese gelabelten Braun Teile mit High-End
assoziieren wuerde.

Na ja, es hat halt so jeder seine eigene Definition von High-End.

pogo3 schrieb von ambitionierter Hifi-Anlage und brachte den HomePod und B&O Beoplay M5 ins Spiel.

Dagegen ist der Naim dann schon ein paar Klassen höher, kann aber natürlich nicht mit B&W Formation Duo mithalten. Wie auch? Der Preis dürfte 5 x mal so hoch sein. Der Naim mu-so Qb ist wohl eher mit dem B&W A7 vergleichbar (den es aber wohl nicht mehr gibt). Und da ist der Naim dann um Längen besser. Die B&W Formation Duo hat der durchschnittliche High-Ende affine MTN-Forist dann vielleicht in einem Raum, aber nicht mal so eben noch dazu in der Küche.

Geholfen hätte eine Budgetvorgabe im Eingangspost von pogo3.
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel20.12.1914:02
milk
Sehr nervig, dass keiner der High-End-Hersteller es für nötig hält, mal einen Preis zu veröffentlichen.

DuckDuckGo (oder auch Google) haben in aller Regel eine "Einkaufen" Funktion, die die Preise schnell auswirft. Die Hersteller-Websites sind doch eher was für bunte Bilder und vielleicht noch die technischen Daten. Keiner, der nicht nur über den Preis verkauft, zeigt die Preise an.
0
pogo3
pogo321.12.1915:39
Geholfen hätte eine Budgetvorgabe im Eingangspost von pogo3.
Na, ich hab aber schon in etwa gut mitgeteilt um welches Niveau es geht. Wer es liest kann erahnen um welche Preiskategorie es sich i.e. handelt. Ich habe eher das Gefühl dass sich die Beiträge immer etwas "verselbstständigen". Wenn zwei Geräte als Möglichkeit genannt werden, wie kann es dann um Paarpreise um 4.000 Euro gehen?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
-1
der_seppel
der_seppel21.12.1915:45
pogo3
Wollte mich jetzt mal melden. Vielen Dank für die vielen Infos. Leicht is es trotzdem nicht. Besudeln der Küche reicht nicht, der M5 bietet leider keine Option für ev. Stereo oder Erweiterung, KEF u.a. bauen dann schon etwas zu mächtig, andere sprengen die finanziellen Absichten, andere haben Alexis od. Google an Board (geht nicht). Na, jetzt werde ich wohl den Weg zu entsprechenden Händlern suchen. Der HomePod mit deaktiviertem Siri bleibt ne gute Option, vor allem wenn man bedenkt dass die Integration mit dem hier stehenden iMac wohl sehr gut funktioniert, und ich netzwerkmässig nichts verändern muss.

Bluesound mal angeschaut?
„Kein Slogan angegeben.“
0
Orbital
Orbital21.12.1916:12
Ich schließe mich dem Tip von Assassin an und empfehle ebenso den Libratone Zipp oder Zipp Mini.
Passt preislich und ist erweiterbar. Ein Zipp Mini leistet hier schon lange sehr gute Dienste.
+1
pogo3
pogo321.12.1918:33
der_seppel

Hab ich. Nach Baugröße und Preis, würde der Pulse Flex 2i passen. Aber:

Free Internet Radio
TuneIn Radio, iHeartRadio, Calm Radio, Radio Paradise, LiveXLive, Radio.com

Supported Cloud Services
Spotify, Amazon Music HD, TIDAL, Deezer , Qobuz, HighResAudio (VAULT Required), Napster, KKBox, Bugs, Taihe Music ZONE, SoundMachine, IDAGIO, OraStream

Voice Control Integrations
Amazon Alexa & Google Assistant Skills


Brauch ich alles nicht. Bzw. Alexa und Google will ich nicht, so lange ich nicht sicher weiß ob die dafür benötigten Mikros komplett abgeschaltet werden können. Ich will nur meine Musik über AirPlay abspielen, bzw. zw. Anlage und Regalbox mittels Remote u. AirPlay wechseln können. Vlt. möchte meine Partnerin mal ihr Handy via BT verbinden um B5 zu hören. No Siri, no Alexa etc.. Ich könnte auch 300 TV Sender kucken, meine Favoriten sind 10. Und mir fehlt kein 11-er. Tatsächlich, das gibt´s auch.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
-1
der_seppel
der_seppel21.12.1921:14
pogo3
der_seppel

Voice Control Integrations
Amazon Alexa & Google Assistant Skills[/i]

Brauch ich alles nicht. Bzw. Alexa und Google will ich nicht, so lange ich nicht sicher weiß ob die dafür benötigten Mikros komplett abgeschaltet werden können.

Ohh, das stimmt! Würde ich auch nicht mehr kaufen, ich habe den Vorgänger... der kommt ohne airplay2 und ohne voice control, sonst gleich. Bin eh kein fan von airplay... aber viel erfolg beim suchen!
„Kein Slogan angegeben.“
-1
macdevil
macdevil21.12.1922:22
HomePod.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
+1
pogo3
pogo322.12.1909:51
Beinahe alle von euch vorgestellten Geräte haben Alexa, Google u. alle möglichen Cloud Services an Board. Nichts für mich.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
dam_j
dam_j22.12.1911:44
pogo3
Beinahe alle von euch vorgestellten Geräte haben Alexa, Google u. alle möglichen Cloud Services an Board. Nichts für mich.

So kaufe er sich eine klassische "dumme" HiFi-Anlage und zeige er etwas Dankbarkeit für die zahlreichen Antworten der User...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Frost22.12.1912:45
dam_j
So kaufe er sich eine klassische "dumme" HiFi-Anlage und zeige er etwas Dankbarkeit für die zahlreichen Antworten der User...

Also ich persoenlich wuerde so etwas auch immer den All in One Geraeten vorziehen.
Daher wuerde ich mir z.B. auch nie einen HomePod kaufen, einfach schon aus der
Tatsache, dass mir ein extrener D/A Wandler persoenlich zu wichtig waere.

Dadurch kann man auch viel besser auswaehlen was an Funktionalitaet einem persoenlich
wichtig ist und auch gezoelt Funktionen umgehen, welche man nicht haben moechte.
Ich wollte auch keinen Amazon oder Google Spion in meinen vier Waenden haben,
daher wuerde ich auch so etwas nie kaufen.
+1
HuHaHanZ
HuHaHanZ22.12.1913:30
pogo3
Beinahe alle von euch vorgestellten Geräte haben Alexa, Google u. alle möglichen Cloud Services an Board. Nichts für mich.
Das ist halt der aktuelle Trend bei solchen Speakern.
0
dogdoc22.12.1916:07
Eine oder zwei Nubert nuPro mit AirLino ( auch bei Nubert zu haben)
0
Moss
Moss22.12.1917:45
Yamaha MusicCast ist seit Firmware Update Airplay 2 kompatibel. Das Gerät selbst hat keine Mikros eingebaut.
Persönlich finde ich sie interessant, habe aber keine Erfahrung mit ihnen.
0
pogo3
pogo323.12.1909:12
So kaufe er sich eine klassische "dumme" HiFi-Anlage und zeige er etwas Dankbarkeit für die zahlreichen Antworten der User...
Ich hab mich bedankt, und ich habe bereits eine "dumme" HIFI Anlage, was zu lesen wäre. Es ist legitim doch mal anzufragen welche Erfahrungen es gibt, und dann zu prüfen ob was auf die Vorstellungen passt. Der Sinn und Zweck eines Forums.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
+1
pogo3
pogo323.12.1909:29
Der Yamaha Music Cast 20 wäre ne Alternative. Aber:
Lass uns reden.
"Alexa, sag MusicCast spiele Favoriten 1 in der Küche."

Dank der Integration von Alexa Sprachsteuerung müssen Sie einfach nur darum bitten. Die MusicCast 20 bietet volle Kompatibilität mit den stimm gesteuerten Geräten von Amazon.
Wie macht er das, ohne Mikros? Naja.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
-1
dam_j
dam_j23.12.1909:33
pogo3
Der Yamaha Music Cast 20 wäre ne Alternative. Aber:
Lass uns reden.
"Alexa, sag MusicCast spiele Favoriten 1 in der Küche."

Dank der Integration von Alexa Sprachsteuerung müssen Sie einfach nur darum bitten. Die MusicCast 20 bietet volle Kompatibilität mit den stimm gesteuerten Geräten von Amazon.
Wie macht er das, ohne Mikros? Naja.

"Kompatibel mit Sprachsteuerung
Sprachsteuerung mit Alexa, Google- und Apple-Geräten"

Wäre nach deiner "Logik" das erste nicht Apple Gerät mit eingebautem Siri...

Nur weil etwas über LAN/WLAN mit einem ANDEREN Sprachassistenten gesteuert werden kann hat das noch lange nichts damit zu tun das Mikrofone eingebaut sind. Naja...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel29.12.1922:30
pogo3
Beinahe alle von euch vorgestellten Geräte haben Alexa, Google u. alle möglichen Cloud Services an Board. Nichts für mich.

Der Naim mu-so Qb hat weder Alexa, noch Google oder irgendwelche Cloud Services. Man kann ihn/sie einfach als AirPlay Lautsprecher nutzen.

Warum immer nur herausstellen, was das Forum nicht "geliefert" hat? Es wäre doch besser, die Sachen positiv anzugehen, und die Tipps aus dem Forum anzuerkennen, die die Anforderungen weitestgehend erfüllen.
0
Skywalker
Skywalker30.12.1909:57
HuHaHanZ
pogo3
Beinahe alle von euch vorgestellten Geräte haben Alexa, Google u. alle möglichen Cloud Services an Board. Nichts für mich.
Das ist halt der aktuelle Trend bei solchen Speakern.

Wobei man das ja nicht nutzen muß. Es ist alles optional.
Einfach nicht einrichten und gut ist.
0
pogo3
pogo313.01.2010:06
Warum immer nur herausstellen, was das Forum nicht "geliefert" hat? Es wäre doch besser, die Sachen positiv anzugehen, und die Tipps aus dem Forum anzuerkennen, die die Anforderungen weitestgehend erfüllen.
Tu ich doch. Das Forum ist super. Man möchte nur gerne im Vorfeld prüfen (alle Vorschläge werden geprüft), was man sich ins "Haus" holt und was nicht. Das Produkt ist nicht zwingend notwendig, ich hab ja schon ne tolle Anlage hier stehen. Also, wenn ich schon investiere, möchte ich gerne dass es so passt wie ich es gerne hätte.
Beispiel: Man hat mir im Apple Store mitgeteilt dass die Mikros im HomePod nicht abzustellen sind, da diese benötigt werden um die räumliche Einrichtung des HPod zu ermöglichen. Dazu würden die Signale der Mikros verschlüsselt an die Server von Apple überstellt werden, um dann ein Abstrahlprofil zu erstellen, und dieses aufzuladen. Nun kann ich Siri zwar abstellen, mitgehorcht wird aber trotzdem. Nun, im speziellen Falle würde aber eher in die falsche Richtung abgestrahlt werden, weil die räumlich Konstellation etwas "ungünstig" sein wird. Ich weiß es nicht wirklich, aber zu erahnen ist es. Und wie ihr jetzt schon wisst: ich steh nicht auf die Mikros.

Na, man hat auf alle Fälle irgendwie abzuklären ob es dann überhaupt Sinn macht, Kompromisse inbegriffen. Und dass versuche ich vorab schon mal hier über das echt tolle Forum.

Ich habe gerade noch was gefunden: Revox Studio Art

Zudem konnte bis dato noch anderes wichtiges nicht geklärt werden: ob es möglich sein wird, den Audioausgang iMac (USB, iTunes an klassische HIFI Anlage) über das iPhone an den Satelliten (via Airplay) umzustellen. Das sollte doch eigentlich (wenn überhaupt) via Remote funktionieren. Mit der App Remote die Titel etc. auswählen, und entscheiden wo es zu hören ist. So hätte ich das halt gerne, dann muss ich nicht immer zum Rechner nur weil ich gerne Musik in der Küche hören will. Keine Sorge, ich sehe schon dass ich in iTunes dann wohl via AirPlay (Symbol iTunes) auf den Speaker wechseln kann. Aber ich finde bis dato in den iPhone Apps (Remote od. Musik) keine Option, Einstellung, Symbole die darauf hindeuten würden. Und ohne diese Option werde ich wohl eher nicht investieren.

Ich danke nochmals. Man wird sehen, was daraus wird.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
-1
dam_j
dam_j13.01.2010:24
Die Revox hatte ich im Februar auf der Messe angehört. Meiner Meinung nach ohne SUB absolut unbrauchbar...

Da hat mir der 100€ IKEA-Lautsprecher auf Anhieb besser gefallen.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1
Cliff the DAU
Cliff the DAU13.01.2010:37
Habe noch zwei Braun Standboxen im Wohnzimmer stehen, LS 130, glaube ich. Die schwarzen Dinger passen aber nicht in die Küche
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
-1
JB
JB13.01.2011:19
Zipp 2 - super Klang, Airplay2 fähig, Tidal und Spotify direkt abspielbar, bekommst Du manchmal im Angebot das Paar für 300 €
0
pogo3
pogo313.01.2012:49
Die Revox hatte ich im Februar auf der Messe angehört. Meiner Meinung nach ohne SUB absolut unbrauchbar...

Da hat mir der 100€ IKEA-Lautsprecher auf Anhieb besser gefallen.
Danke.

Zipp 2. Schon geprüft und soeben nochmals:
Der ZIPP 2 ist mit 6 Fernfeld-Mikrofonen für Amazon Alexa aktiviert - einfach und berührungslos.
Also Leute, bitte. Man sollte mir nicht vorwerfen ich würde die Bemühungen nicht schätzen, man könnte schon mal vorab kurz drüberlesen. Den hatten wir schon, und meine Affinitäten bzgl. Alexa und/oder Mikros wurden auch schon geklärt. Aber trotzdem danke.

Ich denke, ich werde mal losgehen und mich nochmals vor Ort bei Händlern etwas umsehen. Danke. Ich teile euch dann mit was dann letztendlich geschehen wird. Erst mal > out.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
JB
JB13.01.2013:19
Alexa habe ich nicht aktiviert bei meinen ZIPs
0
pogo3
pogo313.01.2013:29
Sorry, ich wusste das nicht. Ich weiß nicht wo oder wie Alexa o.ä. deaktiviert werden kann oder eben nicht. Ich weiß, dass es beim HomePod abgestellt werden kann. Aber leider sind die Mikros dann immer noch > On. Wobei: sehe ich gerade:Wobei man das ja nicht nutzen muß. Es ist alles optional. Einfach nicht einrichten und gut ist.
Also wie gesagt, ich werde da jetzt noch zunächst mal anderweitig Informationen einholen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
JB
JB13.01.2013:32
In den Einstellungen muss man es explizit aktivieren und genau das habe ich nicht gemacht.
0
pogo3
pogo313.01.2013:33
O.K.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
fadenschein13.01.2016:06
zur ursprünglichen Frage:

Wie wäre es damit?

Dynaudio Xeo 10
https://www.dynaudio.com/home-audio/xeo/xeo-10


Ich kenne die Dinger nicht, aber sie sehen gut aus und von Dynaudio darf man sicher einen brauchbaren Klang erwarten.
0
iBert13.01.2017:53
pogo3
........Aber ich finde bis dato in den iPhone Apps (Remote od. Musik) keine Option, Einstellung, Symbole die darauf hindeuten würden. Und ohne diese Option werde ich wohl eher nicht investieren.

Ich danke nochmals. Man wird sehen, was daraus wird.

Über den AirPlay-Button rechts unten im Wiedergabe-Screen der Remote-App (Rechteck mit Pfeil nach oben) können Sie den „Einzelnen“ oder „Mehrere“ Lautsprecher auswählen, an die iTunes die Musik streamt, und deren Lautstärke separat regulieren. So gelingt die synchrone Wiedergabe im ganzen Haus auch, wenn Ihr Mac z.B. im Arbeitszimmer steht und Sie auf dem Sofa im Wohnzimmer sitzen: sogar per Apple Watch.

Zum Lautsprecher:
Ich würde mir eine kleine hübsche Kompaktanlage kaufen (Sony hat ganz nette aber das ist natürlich Geschmackssache) und diese mit einer Airport Express aus dem Gebrauchtmarkt Airplay2 fähig machen. Dann hat man wenigstens ordendlichen Stereo Sound.
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
pogo3
pogo314.01.2009:43
fadenschein

Bei Dynaudio wäre das passende Gerät die Music 1 bzw. Music 3. Alles perfekt, also AirPlay, Preis etc., die Größe des ...3 schon etwas zu groß für den angedachten Stellplatz. Aber doch ein Ausschlusskriterium: nur Akkubetrieb.
Über den AirPlay-Button rechts unten im Wiedergabe-Screen der Remote-App (Rechteck mit Pfeil nach oben) können Sie den „Einzelnen“ oder „Mehrere“ Lautsprecher auswählen, an die iTunes die Musik streamt, und deren Lautstärke separat regulieren.
Ich sehe da nichts. App - Remote: Im Playerfenster > Jetzt läuft > (rechts oben), sind da rechts unten die 3 Punkte. Wenn ich da tippe: Genius-Playlist erstellen u. Visuelle Effekte einblenden. ?? Wird die Option nur angeboten wenn auch ein AirPlay fähiges Gerät angebunden ist? Auch im Hauptmenü Mediatheken: unten rechts 3 Punkte, bei touch, die verschiedenen Genres. Also Filme, Freigaben, Genres, Hörbücher etc..

Ich bin zu dumm oder blind.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.