Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gestohlenes iPhone / Anzeigen hilft

Gestohlenes iPhone / Anzeigen hilft

Lynny01.08.0921:04
Hi,

mir wurde Anfang Mai mein iPhone gestohlen ich habs bei der Polizei angezeigt auch mit dem Gedanken das es sowieso nichts bringen wird.
Letzte Woche hab ich dann einen Brief von der Polizei bekommen das ich mein iPhone abholen könnte sie haben es jemanden bei einer Personenkontrolle abgenommen. Jetzt hab ichs wieder voll cool.

Also Anzeigen lohnt sich auch wenn mans nicht glaubt....

Viele Grüße
Lynny
0

Kommentare

apasionado01.08.0921:21
Das ist aber überwiegend nicht so.....

Wenn man bedenkt,dass das Handy das meist geklaute Gegenstand ist.....klein-teuer-beliebt
0
iBookG401.08.0921:22
Naja, da hast du ja nochmals Glück gehabt. Aber da ich neuer iPhonebesitzer bin: Was hast du getan, nachdem es entwendet wurde? Und hast du ein anderes bekommen? Danke dir.
0
MarkoS.01.08.0921:29
Sehr cool!!!
0
cantonat01.08.0921:58
sehr gute polizeiarbeit! respekt.
0
Rodknocker
Rodknocker01.08.0923:07
Lynny
Hi,

mir wurde Anfang Mai mein iPhone gestohlen ich habs bei der Polizei angezeigt auch mit dem Gedanken das es sowieso nichts bringen wird.
Letzte Woche hab ich dann einen Brief von der Polizei bekommen das ich mein iPhone abholen könnte sie haben es jemanden bei einer Personenkontrolle abgenommen. Jetzt hab ichs wieder voll cool.

Also Anzeigen lohnt sich auch wenn mans nicht glaubt....

Viele Grüße
Lynny

Überwiegend passiert bei Anzeigen gar nichts.
Anscheinend eine extreme Ausnahme, die du da erlebt hast.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Brandy
Brandy01.08.0923:09
Zwar immer noch unglaubliches Glück, aber es gibt Sachen, die passen nicht zu einem gewissen "Kundenkreis" der Gesetzeshüter. Ich denke, die Polizei wird da sehr zügig stutzig.
0
westmeier
westmeier01.08.0923:16
Wow! Herzlichen Glückwunsch!
Mein gestohlenes Becker Navigationsradio konnte mir keiner wiederbringen Die Sache wurde eingestellt. Aber mal ehrlich: Ich habe auch nicht wirklich damit gerechnet...
0
Garp200002.08.0909:32
Quatsch, natürlich passiert bei Anzeigen was: Die Seriennummer wird zur Fahndung ausgeschrieben.

Wird diese geprüft weil wie hier jemand schrieb da was nicht zum Klientel passt, gibt's sofort einen Hinweis und die Beamten werden tätig.

Was natürlich nicht passiert ist, dass eine Hundertschaft loszieht und sämtliche Handybesitzer durchsucht. Oder eine Überprüfung der Providerdaten. Und das ist gut so, denn das wäre nicht verhältnissmäßig und wir leben ja nicht in 1984.
„Star of CCTV“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes02.08.0909:47
Ich denke, bzw. vermute, dass eine Anzeige im Falle eines Diebstahls auch helfen kann, wenn's darum geht bei t-mobile ein neues Gerät zu vergünstigen Konditionen zum laufenden Vertrag zu bekommen.

Oder ist da eher der Wunsch Vater des Gedanken?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
tintingari
tintingari02.08.0910:00
Torsten Mewes
wenn's darum geht bei t-mobile ein neues Gerät zu vergünstigen Konditionen zum laufenden Vertrag zu bekommen
Warum sollte T-Mob in der Pflicht sein, wenn Du das iPhone geklaut bekommst? Die bekommen ja bei Apple auch kein günstigeres Gerät, nur weil ne Diebstahlanzeige vorliegt.

Außerdem würde dann jedes runter gefallene Gerät komischerweise geklaut... und das würde die Justizbehörden dann gut auslasten. Von den Konsequenzen einer Falschanzeige mal ganz abgesehen!

Es ist wie mit der (unsinnigen) Frage, ob ein selbstverschuldeter Schaden am Gerät über die Garantie kostenlos repariert wird.

Die Schuld am Verlust des Geräts trägt der Dieb/Räuber, die Schuld am Schaden der Verursacher. Da ist weder Apple noch T-Mob für zuständig.
0
Lundy02.08.0910:13
was für ein glücklicher zufall.
Cool wäre es, wenn die Polizei das Gerät per GPS anpeilen würde und so die betreffende Person festnimmt
0
Ronny
Ronny02.08.0911:02
Noch besser wäre wenn die SNR. des betreffenden iPhone auf eine art Schwarze liste käme und man es nie wieder mit iTunes Syncen kann.
0
cheers02.08.0911:57
Moin,

ich gehöre seit gestern auch zu den Personen, denen ein iPhone 2G gestohlen wurde.

Bin gerade zurück aus Wacken - dort wurde nachts mein Zelt seitlich aufgeschlitzt, und mein iPhone ist weg! Bin dann auf'm Festivalgelände zum nächsten Frühstückszelt geeiert, wo mir der Verkäufer sein Handy gab, um die Polizei zu rufen - die war dann auch nach knapp 10min da und hat die Anzeige aufgenommen.
Der Anruf bei der Kartensperr-Hotline hinterliess einen bitteren Beigeschmack, weil die Dame dort meine T-Mobile-Kundennummer wollte und sagte, ansonsten könne sie mir nicht helfen ... Wer bitte nimmt zu einem Festival irgendwelche Unterlagen mit? Ein zweiter Anruf, mit der Nachfrage nach dem Namen meiner Gesprächtsteilnehmerin, war dann aber erfolgreich. Plötzlich reichte mein Name und die Angabe meiner Kontonummer als Legitimation.

Falls der neue Besitzer mein iPhone nun nicht in Eizelteilen verkauft: Kann man mittels IMEI oder Seriennummer das Handy sperren lassen? Und wen muss ich informieren? Apple oder T-Mobile?
0
ts-e
ts-e02.08.0912:17
Hast Du einen MobilMe Account? Wenn ja, kannst dem eine Nachricht hinterlassen oder das iPhone löschen lassen.

Wenn nein, dann ist es blöd. In der Hinsicht ist MobileMe wirklich ein Mehrwert.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
cheers02.08.0912:20
ts-e
...Wenn nein, dann ist es blöd...

Es ist blöd...

0
WALL*E
WALL*E02.08.0912:32
Glück gehabt!
0
jogoto02.08.0912:32
Ich rate jedem zur Code Sperre, die im Gegensatz zur SIM Sperre dann auch wirkungsvoll ist.
0
cheers02.08.0913:34
WALL*E
Glück gehabt!

Wer?
Ich?
Wieso?
jogoto
Ich rate jedem zur Code Sperre, die im Gegensatz zur SIM Sperre dann auch wirkungsvoll ist.

Naja, es wurde eingegeben, dass ich 'ne neue Karte bekomme - damit soll die alte sofort unbrauchbar sein. Sicher genug, oder?
Habe gerade probiert, die alte Nummer zu wählen: "Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar" heißt es da.

Also wenn das nicht reicht und mir nach dem Sperranruf (neben dem Namen der Mitarbeiterin habe ich auch die Uhrzeit meines Anrufes aufgeschrieben, Zeugen habe ich genug) noch Gespräche in Rechnung gestellt werden, gibt's Stress.

0
ts-e
ts-e02.08.0913:41
Ich denke Wall*E meint den TO.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jogoto02.08.0913:42
cheers
Naja, es wurde eingegeben, dass ich 'ne neue Karte bekomme - damit soll die alte sofort unbrauchbar sein. Sicher genug, oder?

Nein, eben nicht. Das Sperren der SIM verhindert lediglich, dass man mit dem Gerät auf Deine Kosten telefonieren kann. Mit einer anderen SIM kommt man trotzdem an all Deine Daten und kann das iPhone verwenden.
Mit einer Code Sperre ist zum einen das iPhone unbrauchbar, da selbst bei einem totalen Reset der Code benötigt wird, zum anderen werden nach 10-maliger falscher Eingabe alle Daten gelöscht.
0
Rodknocker
Rodknocker02.08.0913:51
ts-e
Hast Du einen MobilMe Account? Wenn ja, kannst dem eine Nachricht hinterlassen oder das iPhone löschen lassen.

Wenn nein, dann ist es blöd. In der Hinsicht ist MobileMe wirklich ein Mehrwert.

Ja schon klar.
Wenn man aber direkt die Karte sperrt, bringt einem das Fernlöschen auch nicht sonderlich viel


„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
cheers02.08.0914:26
Unbrauchbar bzw. wertlos wird's deshalb schon nicht, weil ja auch Einzelteile verkauft werden...

Vll habe ich ja noch Glück und bekomm's wieder - diese Meldung im Pressspiegel der Polizei macht Mut...
0
Fox 69
Fox 6902.08.0917:27
Im T-Punkt Versicherung ( 10 € im Monat ) abschliessen es sich (wenn man dann halt Pech hat) klauen lassen,
50 € hinlegen, neues Gerät vom T-Punkt mitnehmen.
Versicherung läuft 3 Monate, wenn man Sie nicht Fristgerecht kündigt, verlängert sie sich automatisch wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.