Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>GegenPol zu Apple Music Store

GegenPol zu Apple Music Store

maclooser26.05.0321:46
Man liest ja denn auch mal eine Site, auf der sich Windowsuser wohler fühlen, als dies hier der Fall wäre. Was mich dabei aber erschreckt, ist die Selbstverständlichkeit und überaus große Bereitschaft zu einer Abzocke ohnes Gleichen.
Digital Right Management ist ja eine Sache, jedoch sollte dies auch in meinem Sinne sein, das ich im privaten Bereich meine Musikstücke verarbeiten darf und eventuell auch als CD anlegen darf. Da gibt es aber Bestrebungen, genau diese erworbenen Stücke zeitabhängig ins Datennirvana zu befördern. Die überlegen das wirklich ernsthaft; und alles schreit "Hurra". Entweder habe ich einiges verpasst oder es ist wirklich so, das die Userschaft ihren Herrn und Meister benötigen, der ihnen sogar das denken abnimmt. Diese Haltung und auch die Argumentationen kann ich nicht verstehen. Wenn ich es nicht besser wüsste, so könnte man meinen, da sitzen bezahlte User und schreiben den für Kleinweich besten Quatsch in Foren. So viel Verbohrtheit kann ich nicht verstehen.
Sind wir denn alle nur noch Schießbudendackel, die nur noch zustimmen können?
Wer sich selbst ein Bild dieses Schwachsinns machen will, der solle Zeit, lust und Liebe mitbringen:
und die Meinungen zu diesem Artikel.
Prädikat: Bitte eigene Meinung bilden!
0

Kommentare

Bodo
Bodo26.05.0321:55
maclooser
Ich poste auch öfter auf heise.de/ct. Die meisten Kommentare sind einfach Blödsinn. Spaß mus auch mal sein. Ich ärgere gerne WindowsUser.
Man darf dort nicht alles ernst nehmen.
0
Ralf Saalmueller27.05.0312:45
DRM und Andere Schutzmechanismen haben durchaus Ihre Berechtigung. Als Verantwortlicher einer Firma bist du natürlich froh, wenn dafür gesorgt ist das die eMails, Angebote, Aufträge und Excel-Kalkulationen nur auf den firmeneigenen Rechnern oder dem Ziel-Rechner zu gebrauchen sind.

Ich würde mich aber vehement dagegen wehren, wenn Microsoft oder irgend eine Dritter anstatt meiner bestimmt was wie zu schützen ist! Da sind viele Windows-User absolut unbedarft. Vor allem scheuen Sie die arbeit die das mit sich bringt und sind deshalb froh wenn jemand anderes das erledigt. Sie übersehen das dies letztendlich die selbstgewählte Sklaverei bedeutet.

Ich finde auch kopiergeschützte CDs, DVDs mit Verfallsdatum oder sonstige Einschränkungen völlig in Ordnung. <b>Aber nur dann</b> und ausschließlich dann wenn die Einschränkung absolut offensichtlich ist, der Preis stimmt und ich die Wahl habe.

Die Preis im Apple-Store sind meiner Meinung nach fair. Weshalb nicht einen Song mit Verfallsdatum oder Abspielgrenze kaufen um erst mal reinzuhören? Wenn das Teil nur 10 Cent kostet, ok! Aber ich möchte auch die Möglichkeit haben die Rechte an dem Song längerfristig zu kaufen. Die Wahlmöglichkeit muss gegeben sein. Die kopiergeschützte Grönemeyer UnCD ist eben nicht soviel Wert wie eine strikte AudioCD. Nur wenn ich im Laden nicht die Möglichkeit zur Wahl habe ist der Ärger vorprogrammiert.

Ich fühle mich durch die CD-Industrie bevormundet. Ich hasse es wenn ein flachwichsender Marketing-Heine sich einbildet zu wissen was ich will und was mir zusteht!

Jobs mag ja in der Kritik stehen, aber er hat Recht, ich will nicht als Quasi Krimineller behandelt werden, nur weil mir das neue Geschäftsmodell der CD-Industrie nicht zusagt.

Ich konnte bereits 1992/1992 mit meinem SE/30 CDs abspielen. Mein PMac 6100av brachte den Fernseh-Empfang auf den PC. Hat die CD-Industrie das mitbekommen? Die haben gepennt, 10 Jahre lang, und wollen nun der Realität nicht in die Augen schauen: "Das der PC das MultiMedia-Gerät und das Internet das Verteilungs-Medium der Wahl ist. CDs sind ein Trägermedium des vergangenen und nicht dieses Jahrhunderts."

Man kann die CD-Industrie und SCO in einen Topf werfen. Die hässlichen Geister der Vergangenheit, die den Fortschritt behindern und die Zukunft fürchten.

Gruss, Ralf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.