Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GarageSale / Streß mit "Versandservicekosten"

GarageSale / Streß mit "Versandservicekosten"

A.Wedel
A.Wedel19.12.0916:34
Hallo!

Hab mir eben für 35 Piepen die Lizenz gekauft und will eine Auktion einstellen.

Es kommt aber immer die Fehlermeldung "Die Versandservicekosten dürfen in dieser Kategorie 0,00 € nicht übersteigen" (siehe Bild). Was mache ich falsch?

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

hobo_1
hobo_119.12.0917:02
vielleicht ist das der grund:

In welchen Kategorien muss kostenloser Versand angeboten werden?

In den folgenden Kategorien müssen Verkäufer kostenlosen, deutschlandweiten Versand als erste Versandart anbieten:
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
hellgee666
hellgee66619.12.0917:17
Genau, das hat nix mit garagsale zu tun. Das ist die tolle neue ebay Regelung, die Verkäufer zwingt in bestimmtn Kategorien kostenlosen Versand anbieten zu müssen. Ganz toll und super fair, ich verkaufe eine DVD für einen Euro und und zahl dann noch 1 Euro drauf für den Versand. Da ist wegschmeissen billiger.
0
A.Wedel
A.Wedel19.12.0917:18
@hobo_1
Alles klar, wieder was dazugelernt!

Ich weiß zwar nicht, warum ich für meinen Artikel kein Porto verlangen darf, aber nun gut...

Vielen Dank, ruhiges Fest, guten Rutsch!

Andreas
0
Maniacintosh
Maniacintosh19.12.0917:26
hellgee666
Genau, das hat nix mit garagsale zu tun. Das ist die tolle neue ebay Regelung, die Verkäufer zwingt in bestimmtn Kategorien kostenlosen Versand anbieten zu müssen. Ganz toll und super fair, ich verkaufe eine DVD für einen Euro und und zahl dann noch 1 Euro drauf für den Versand. Da ist wegschmeissen billiger.

Lösung: 2 Euro Startgebot?
0
A.Wedel
A.Wedel19.12.0917:53
@Maniacintosh
Auch nicht schlecht die Idee. Muß ich mal probieren, wenn ich wieder was einstelle.
0
Philundseincube
Philundseincube19.12.0918:22
Ich finde es auch eine sauerei von ebay. Ich glaube alle CD DVDs und solche sachen müssen zum kostenlosen Versand angeboten werden.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
decive19.12.0918:54
deswegen bin ich ausgestiegen.
0
o.wunder
o.wunder19.12.0920:13
wogegen eBay aber nix machen kann: Ein Freund bietet den Minimum Preis, zB die Versandkosten und muß es nicht abnehmen.
0
micheee19.12.0920:27
DVD kann man doch auch als Büchersendung verschicken oder? Dann wäre es zumindest nicht mehr so superteuer?
0
DonQ
DonQ19.12.0920:54
und wie ist das bei "kleineren" cd/dvd sammlungen ?

also 2-3 ganze kisten cd und dvd ?

das wäre aber sehr schlecht…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vitacola4519.12.0920:59
oder man macht es so wie hier und biete die Ware nur an Selbstabholer an und verweist dann im Titel und Text auf den Versand.
0
rolfp.
rolfp.19.12.0922:39
Die eBay-Tour der "Keine Versandkosten"-Tour wurde als Wohltat für die Käufer verkauft. In der Tat haben etliche Anbieter mit Mondpreisen bei den Versandkosten versucht ihren Schnitt zu machen. Aber als Käufer kann man ja doch rechnen und die Gesamtkosten überblicken.
In Wirklichkeit geht es eBay natürlich um seine Interessen und mehr Einnahmen: wenn die Versandkosten in den Verkaufspreisen drin sind, erhält eBay nicht nur für den Warenwert, sondern auch für die Versandkosten Verkaufsprovision.
Konkret, wenn ich ein Buch für 10 EUR verkaufe, zahle ich an eBay 80 Cent. Wenn ich nun 12 EUR erhalte, von denen 2 EUR Versandkosten abgehen, ich also effektiv auch nur 10 EUR für das Buch vom Käufer erhalte, gehen 96 Cent an eBay.
Dazu kommt, dass bei einem höheren Mindestpreis als 1 EUR gleich heftig mehr Einstellungsgebühren für eBay fällig werden. Die "Volksauktion" mit Mindestgebot 1,-EUR ist nämlich kostenlos und da ist sogar ein Galeriebild enthalten. Das allein kostet sonst 0,75 EUR.

Ich biete deshalb praktisch keine Bücher, CDs, DVDs und Spiele mehr bei eBay an, sondern (nur noch) bei Booklooker (www.booklooker.de) . Da gibt es keine Auktionen, sondern man bietet seine Bücher, CDs u.a. Tonträger, Filme und Spiele zu einem festen Preis an, legt Versandkosten fest. Das Einstellen kostet nichts, die Angebote bleiben 1 Jahr und können verlängert werden. Finde ich sehr viel angenehmer und entspannter. Booklooker unterstützt die Angebote, also das Einstellen recht gut, aber sicher gibt es da noch etwas zu verbessern - vielleicht kann ja da jemand noch einen schickes Tool oder Programm dafür entwickeln und anbieten.
0
Michael20.12.0908:09
Bücher habe ich schon einige bei Amazon wieder verkauft, das klappt auch ganz wunderbar. Aber bookloker hatte ich noch nicht gehört muss ich mal testen
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.12.0910:43
rolfp.
Konkret, wenn ich ein Buch für 10 EUR verkaufe, zahle ich an eBay 80 Cent. Wenn ich nun 12 EUR erhalte, von denen 2 EUR Versandkosten abgehen, ich also effektiv auch nur 10 EUR für das Buch vom Käufer erhalte, gehen 96 Cent an eBay.

Wenn du die 12€ erhältst – das ist auch bei einem Startpreis von 2€ ja nicht unbedingt gesagt.
rolfp.
Ich biete deshalb praktisch keine Bücher, CDs, DVDs und Spiele mehr bei eBay an

Dito.

Schade, dass GS ausschließlich ePay unterstützt. Wenn andere Plattformen über eine entsprechende PlugIn-Infrastruktur genutzt werden könnten, wäre das echt klasse.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.