Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Garage öffnet komisch

Garage öffnet komisch

trw
trw10.02.0422:09
Moinmoin,

immer wenn ich GarageBand starte kriege ich vorab eine Meldung, dass best. Text Fonts fehlen. hab das Ding aber gerade erst installiert.

Kann mir da jemand helfen und sagen, was das zu bedeuten hat und wie diese Meldung entfern werden kann bzw. was genau da wo fehlt???????

Danke
0

Kommentare

cws
cws10.02.0422:30
Text Fonts!

Nein, war jetzt blöd

Kann es sein, dass bei dir einige Schriften nicht insalliert sind, die GarageBand erwartet?
Hast du mal Schriften gelöscht, die du nicht brauchst?
Mit einem speziellen Programm: Multilingual, TinkerTool, ... von Hand?

Sonst läuft das Programm problemlos?
Auch von der Optik? Passen die Schriften in die vorgesehenen Kästchen, sieht was komisch aus?
0
trw
trw10.02.0423:25
Jluetgen
Du hast bestimmt zusätzliche Fonts in deinem System installiert, die Du vielleicht mit anderen Programmen, ausser GarageBand, angenehm nutzt. GarageBand teilt dir lediglich mit, das es diese Fonts, oder Teile davon, nicht darstellen kann. Es tut der Funktion dieses herrlichen Programmes keinen Abbruch. Klicke einfach auf OK und auch für GarageBand wird dieses Problem aus der Welt sein (bis zum nächsten Start zumindest).


Ahhh, danke für die Auskunft - super!!!
Dann brauch ich mir wohl keine Gedanken zu machen...!?

Ist aber dann schon eine ziemlich überflüssige Meldung (könnt mir sowas sinnvoller wohl eher bei Layoutprogrammen vorstellen), oder?

GarageBand macht echt Spass - wenn es nicht so viel Performance benötigen würde (arbeite damit mit einem TiBook 1GHz mit 1GB RAM unter 10.3.1), wär es echt gigantisch!
0
Rotfuxx10.02.0422:41
oh da kann ich mich ja auf was gefasst machen. Bei mir schlummern ca. 2000 Fonts auf der Kiste.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.